jetzt wo Du die BMPCC4K hast, ist doch ähnlich, ohne das Werkzeug DaVinci, ist DR Video und Extended Video zwar zu gebrauchen, doch nicht wirklich das, was die Cam in Wirklichkeit ist?Weil ich das Teil vor Jahren nur für eine Woche leihweise bei mir Zuhause hatte und damals keinen blassen Schimmer hatte, wie ich mit dem ganzen Workflow umgehen sollte...
Ich mag die ZCam auch, doch meine Frau kommt mir mit "für das geld können wir beide nochmal Urlaub machen"...und ich sage "ja stimmt" doch innerlich "ich will das ding sofort haben" :)Ich mag dies ZCams ja auch, (allerdings nicht ganz meine Preisklasse, zu teuer, mit allem was es dann braucht ) aber niemand von uns hat eine neue ZCam, also warum denn das Teil schon jetzt so in den Himmel loben ?
meine ich ja (ist auch 12bit) und nicht nur mit Q0.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 13 Jul, 2019 17:22 Aber auch mit BRaw QO kannste endlos kreativ sein.
Gruss Boris
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber als BM Pocket (2K) Besitzer war ich ja schon gespannt auf die Pocket 4K. Und ich muss zugeben, dass ich schon etwas enttäuscht war von der Bauform sowie den negativen Berichten über die Verarbeitungsqualität. Da hat nunmal die E2 (mft) bei mir so gut wie alle Häkchen gesetzt. Es gibt ja schon Erfahrungsberichte, und sie wird schon fleißig eingesetzt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 13 Jul, 2019 14:59 An Alle
Ich mag dies ZCams ja auch, (allerdings nicht ganz meine Preisklasse, zu teuer, mit allem was es dann braucht ) aber niemand von uns hat eine neue ZCam, also warum denn das Teil schon jetzt so in den Himmel loben ?
Besser cool bleiben und Tests und persönliche Erfahrungsberichte auch hier aus dem Forum abwarten
Die E2 (mft) gibt es ja bei deutschen/europäischen Händlern...wieso sollten die anderen Modelle nicht potentiell beziehbar sein?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 13 Jul, 2019 14:59und hoffen das die Leute dann am Schluss nicht alles nur aus China kaufen, sonst haben wir Europäer dann in 20 Jahren womöglich kein Geld mehr um uns irgendwas zu kaufen...
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 13 Jul, 2019 14:42 Wirklich sehr cineastisch, mit dem richtigen Licht geht das auch mit einem iPhone.
Im anderen Beitrag ziehst du wegen dem ganzen Filmlook Zeugs über mich her und in diesem machst du ja genau das, was du mir geschrieben hast, was ich nicht mehr tun sollte ?
Na dann frag dich das mal weiterhin.
Bin ja mal gespannt, wie sie 8k Raw bei 3:1-Komprimierung wegschreiben wollen. Vor allem, da CFast-Karten dies wohl nicht schaffen.
sie sagen: 8kJott hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2019 10:38 Das kannst du ihnen erst dann vorwerfen, wenn sie mal irgendwann sagen, was ZRaw überhaupt sein soll. Die lesen ja sicherlich auch Kameraforen und wissen, dass RED ihnen den Spaß verderben kann bzw. verderben wird. In den Ländern jedenfalls, und denen das RED- Patent auf internes komprimiertes Raw greift. In China greift's ja vielleicht nicht oder interessiert einfach keine Sau. Oder sie machen's ähnlich wie BM, um RED auszutricksen. Who knows? Man wird sehen.
Wieso scheust du dich?
ich glaube, man sollte bei dieser RAW-komprimierungs-patent-frage auch mitbedenken, dass BMD ja in der vergangenheit nicht jene kompressionsvariante genutzt hat, wie sie von adobe in den enstprechenden [c]DNG standards festgelegt bzw. empfohlen wurde, sondern ein eigenes süppchen gekocht hat, von dem nie offen gelegt wurde, worum es sich dabei tatsächlich handelt bzw. von wem sie es sich evtl. abgeschaut haben! es kann also gut sein, dass sich die dortigen probleme und veränderungsnotwendigkeiten nicht ohne weiteres auf alle anderen übertragen lassen.Jott hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2019 10:38 Das kannst du ihnen erst dann vorwerfen, wenn sie mal irgendwann sagen, was ZRaw überhaupt sein soll. Die lesen ja sicherlich auch Kameraforen und wissen, dass RED ihnen den Spaß verderben kann bzw. verderben wird. In den Ländern jedenfalls, und denen das RED- Patent auf internes komprimiertes Raw greift. In China greift's ja vielleicht nicht oder interessiert einfach keine Sau. Oder sie machen's ähnlich wie BM, um RED auszutricksen. Who knows? Man wird sehen.
Wo sagen sie denn, dass alles zusamen gilt? Hast du dazu eine Quelle? Die E2 kann z.B. die hohen Frameraten ja auch nur in H265, von daher würde ich da erstmal konservativ herangehen...
Hab gestern 'ne zweite bestellt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 13 Jul, 2019 14:59 Ich mag dies ZCams ja auch, (allerdings nicht ganz meine Preisklasse, zu teuer, mit allem was es dann braucht ) aber niemand von uns hat eine neue ZCam, also warum denn das Teil schon jetzt so in den Himmel loben ?
z-cam e2 is cool.Besser cool bleiben und Tests und persönliche Erfahrungsberichte auch hier aus dem Forum abwarten
Nun es gibt ja für Sony L auch Nachbauten für DC-out...darüber hinaus kann man Smartphones [als Monitor] wohl auch über den USB-Port der Kamera speisen, geht also in beide Richtungen. Vielleicht nicht 100pro perfekt, aber immerhin die richtige Richtung. Jedenfalls bin ich froh dass Zcam sich für Sony L entschieden hat, statt für die lächerlich kleinen Canon-Akkus der BMPCC4k z.B.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 21 Jul, 2019 16:47aber gerade am Anfang des Videos wo er über Powersoutions redet, sieht man den damit verbundenen Kabelsalat
was ist denn jetzt an nem cfast slot auszusetzen? Sind doch mal supergeile karten, nicht dieses plastikgefiddel wie bei SD und du hast deine Daten in null komma nix auf ner SSD gesichtert. Außerdem wüsste ich nicht womit man das kommende zRAW sonst wegschreiben sollte? Auch die neue Ursa schreibt 4k HFR ausschließlich in BRAW weg. Angelbird hat außerdem grad ne promo, kriegste für 480€ 2x 256gb + angelbird reader. Mal echt dope.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 21 Jul, 2019 16:47
Schon ziemlich fette, coole Cam, aber gerade am Anfang des Videos wo er über Powersoutions redet, sieht man den damit verbundenen Kabelsalat, auch die Medien machen mich misstrauisch, nur ein müder einzelner Slot ? Das ist doch beides schon mal nervig, finde ich wenigstens.
Dann ist man scheinbar doch schlussendlich auf externe Ssds angewiesen und genau diese empfehlen ja viele Filmer ja immer weniger , wegen den störungsanfälligen Kabel, gibts da noch was anderes worauf man dann aufnehmen kann ?
Gruss Boris
Gibt es denn standarisierte Casings (z.b. für nvme)? Denn 2,5" SSDs sind ja doch zu groß für den Body...und darum ging es den Entwicklern ja (kleines Gehäuse). Dafür gibt es z.B. die Kinefinity Terra 4K...ist dann - genau wie die Ursas - eine andere Kamerakategorie.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2019 07:27 Das die Hersteller das nicht mit einem internen Einschub für SSds lösen, wundert mich
Immer noch zu viel Geld pro gb.
ist doch simpel. A) kostet jeder zusätzliche kartenslot geld und B) Platz. CFAST ist der beste Kompromis. Die z-cam is kleiner als die terra 4k, kostet weniger als die hälfte und leistet fast dasgleiche. Und in die Ursa passt Sie, äh, 6x rein?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2019 07:27 An CFast auszusetzen habe ich gar nix, ich lobe mir aber den zusätzlichen SD Karten Slot bei der Pocket. Damit ballere ich schönes 4K BRAW 8:1 auf eine 30€ Sd Karte....Weil CFast ginge mir dann als Hobbyst dann schon sehr ins Geld...Eine Karte genügt ja bei weitem nicht, sicher nicht wenn es sich dann um speicherhungrige Z RAW Dateien handelt.
Das die Hersteller das nicht mit einem internen Einschub für SSds lösen, wundert mich, das wäre dann einiges effektiver und viel günstiger wenn da nicht Red darauf steht.
Die neue Ursa hat übrigens gleich 4 Kartenslots, 2 für CFast und 2 für Sd Karten, also das ist vorbildlich.
Gruss Boris