Gemischt Forum



Guckt ihr gerade ESC? :-)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:04

Oder ist euch das zu profan? ;-)
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




roki100
Beiträge: 1687

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » Sa 18 Mai, 2019 22:20

ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
Noch nicht.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:24

roki100 hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:20
ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:29

Iceland! :-)))
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




roki100
Beiträge: 1687

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » Sa 18 Mai, 2019 22:30

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:24
roki100 hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:20
ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?
es ist in Israel, daher...
Ein Irrer macht was und das wäre dann höchstwahrscheinlich ein Zünder für weitere Kriege... :(
Hoffentlich passiert nichts und alles verläuft friedlich.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:33

ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




roki100
Beiträge: 1687

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » Sa 18 Mai, 2019 22:40

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:33
ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))
Bild




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » So 19 Mai, 2019 02:02

Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




roki100
Beiträge: 1687

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » So 19 Mai, 2019 02:17

während die eine Seite auf Eurovision Song Contest tanzen, singen und sich bejubeln, fliegen auf andere Seite israelische Geschosse: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... askus-iran

Einfach nur schrecklich.




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Alf_300 » So 19 Mai, 2019 04:16

Von den Blackmagic Mitarbeitern haben wir keine Stimme bekommen !!!




Frank B.
Beiträge: 8699

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Frank B. » So 19 Mai, 2019 05:19

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 19 Mai, 2019 02:02
Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.
Der ESC ist seit Jahren nur noch eine politische Veranstaltung. Die Musik ist die Verliererin dabei. Mir tun immer die Künstler Leid, die wirklich was können. Sie haben bei der politischen Agenda dieses Events sehr oft das Nachsehen. Deshalb sehe ich mir diese Veranstaltung ebenfalls seit Jahren nicht mehr an.
Es ist wahrscheinlich auch so, dass viele Menschen/Völker deren Musik auch nicht hören mögen, die sie verachten. Deshalb bekommt "Deutschland" auch meist so wenig Punkte, obwohl Deutschland gar nicht singt, sondern nur ein paar Sänger daher. Es ist eben Politik. Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so. Da gewinnt man oft mit der "richtigen" politischen Einstellung.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » So 19 Mai, 2019 08:10

Frank B. hat geschrieben:
So 19 Mai, 2019 05:19
Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so.
Kann man so nicht sagen, denn Deutschland hat bis auf Lena auch immer zurecht verloren, schlimmer als letztes Jahr das gejammer gings ja gar nicht und dieses Jahr auch nicht viel besser.

Da baucht man die politischen oder sozialen aspekte garnicht mehr, denn das reicht schon, das gejole hat doch nichts mit Musik zu tun, das ist doch ganz offentsichtliche selbstbeweihräucherung und nullcheckertum.

Lenas Song mag damals wie Heute spalten, aber das war eben kein typischer pro ESC Song,
der stand für sich und zeigte den anderen so gesehen ein Rückrad für Deutschland.

Ansonsten sind wir doch selbst für die Balkanländer die in vielen immer mehr aufholen, nur noch Lappen.
Nächstes Jahr heißt es von den anderen bestimmt auch wieder "guck mal da kommen die Deutschen wieder mit ihrem wir sind doch eh die tollsten und checken nicht das sie nicht mal von Musik ne Ahnung haben Song".
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Frank B.
Beiträge: 8699

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Frank B. » So 19 Mai, 2019 09:59

Mit der schlechten Qualität der Beiträge aus D hast du sicher Recht. Aber, es gibt so viele gute Beiträge, die mir oft besser gefielen als der jeweilige Gewinnersong. Wenn ich z. B. an den österreichischen Sieg von Conchita Wurst denke, war mir ganz eindeutig klar, warum dieser Beitrag gewählt wurde. Es war in meinen Augen jedenfalls nicht seine musikalische Qualität. Der russische Beitrag war in jenem Jahr nach meiner Erinnerung qualitativ deutlich besser, aber mir war von Anfang an klar, dass er nicht gewinnen wird. Deutschland hat seit meiner Kindheit nur zweimal gewonnen, wenn ich es richtig sehe, zweimal mit gefühlvoll singenden und relativ zurückhaltenden sehr jungen Frauen, die große Bühnenpräsenz hatten und auch von den Liedern her, viele Menschen mitgenommen und berührt haben.




handiro
Beiträge: 3090

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von handiro » So 19 Mai, 2019 12:46

https://en.wikipedia.org/wiki/SIM_box

Mein Beitrag zu den angeblichen Publikumsvotern per SMS.
Was die Telcos dabei verdienen müsste man sich mal ausrechnen.

Selten soviele schlechte Musik auf einmal gehört! Teilweise hörte sich das an als wären die Songs auf nem Smartföhn produziert und abgemischt. Singen konnten auch nur ein paar der Auftretenden. Mir gefiel der Auftritt der ach so europäischen Australierinnen :-) Der Song aus Holland war ok.

Ach so....ich war selbst mal Jury Mitglied ;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




Jack43
Beiträge: 1077

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Jack43 » So 19 Mai, 2019 13:39

das war eindeutig verschwendete Zeit vor der Kiste:-(...Braucht die Welt sowas noch? Ich denke nicht!




klusterdegenerierung
Beiträge: 12993

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » So 19 Mai, 2019 15:00

Der Gedanke an sich ist doch toll, nur will sich keiner so wirklich an den Händchen halten und spührt das Europa nicht das einfachste Konstrukt ist.
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - Sa 3:52
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 1:54
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von Fader8 - Fr 23:46
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von rdcl - Fr 23:28
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von kling - Fr 22:20
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von roki100 - Fr 22:15
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» Mountain of Hell
von StanleyK2 - Fr 21:11
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Konsument - Fr 19:36
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Fr 16:04
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von Rick SSon - Fr 15:01
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 22:45
» Steadycam Neewer
von hellcow - Do 22:15
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von Alf302 - Do 21:35
» IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Do 20:00
» warum ist meine curve rot?
von roki100 - Do 17:28
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Do 16:25
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von mash_gh4 - Do 14:56
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Do 14:39
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
» [BIETE] ANDYCINE Kontrollmonitor A6 PLUS
von ksingle - Do 9:40
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.