Ich glaub‘ die cam is bloss das addon zur großen LF. Arri wird schon wissen was sich die etablierten Filmproduzenten wünschen.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 12:25 Glaube für Film Menschen interessant...aber denke werbung, musikvideo, Internet (wo immer mehr 8K verlangt wird) ist man mit ner Red besser aufgehoben. Kann auf 1TB in 8K 2 Stunden aufnehmen...finde da die Codex Lösung iwie komisch und nicht ökonomisch. Für kleine Projekte eher n No-go. Alleine der Kabelsalat wieder, weil man hinten keine vmount Platte ranschrauben kann.
Das Showreel ist btw richtig grotte (Highlight Rolloff und die wackelcam von dem Typen)...hätte man so auch mit ner ollen Raven hinbekommen und die kann 120fps in 4.5K.
Das macht die Wollmütze :Dj.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 12:25
Das Showreel ist btw richtig grotte (Highlight Rolloff und die wackelcam von dem Typen)...
Die Mini LF wird wie die normale Mini weiterhin im S35 Modus die 240fps beherrschen. Im 3,2k Modus sollten auch noch 75fps möglich sein.
Wäre mir neu, daß in der Werbung immer mehr 8K verlangt wird - und ich mache nur Werbung...j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 12:25 Glaube für Film Menschen interessant...aber denke werbung, musikvideo, Internet (wo immer mehr 8K verlangt wird) ist man mit ner Red besser aufgehoben. Kann auf 1TB in 8K 2 Stunden aufnehmen...finde da die Codex Lösung iwie komisch und nicht ökonomisch. Für kleine Projekte eher n No-go. Alleine der Kabelsalat wieder, weil man hinten keine vmount Platte ranschrauben kann.
Das Showreel ist btw richtig grotte (Highlight Rolloff und die wackelcam von dem Typen)...hätte man so auch mit ner ollen Raven hinbekommen und die kann 120fps in 4.5K.
Bei uns wird immer explzit nach dem 8K gefragt. Weil der Kram gleichzeitig auch noch für Social Media verwurstet werden soll. Ist dann immer bisschen nervig dann auch das hochkant framing zu beachten aber es passiert immer öfter und dann sind die Leute froh, wenn dann noch 4K fürs Hochformat übrig bleibt. Ist ein komisches Konzept aber begegnet mir immer öfter. Manchmal aber auch direkt hochkant filmen. Passiert auch XDmacaw hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 14:12Wäre mir neu, daß in der Werbung immer mehr 8K verlangt wird - und ich mache nur Werbung...j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 12:25 Glaube für Film Menschen interessant...aber denke werbung, musikvideo, Internet (wo immer mehr 8K verlangt wird) ist man mit ner Red besser aufgehoben. Kann auf 1TB in 8K 2 Stunden aufnehmen...finde da die Codex Lösung iwie komisch und nicht ökonomisch. Für kleine Projekte eher n No-go. Alleine der Kabelsalat wieder, weil man hinten keine vmount Platte ranschrauben kann.
Das Showreel ist btw richtig grotte (Highlight Rolloff und die wackelcam von dem Typen)...hätte man so auch mit ner ollen Raven hinbekommen und die kann 120fps in 4.5K.
Aber ja, die Arri Reels sind stets legendär schlecht... woran das auch immer liegt...
Dann sind unsere Kunden dumme Fanboys mit denen wir für den FC Bayern München ne Kampagne gedreht haben mit 4 8K Kameras. Ist aber auch nur meine Erfahrung. Am WE auch ne Doku wieder mit den 8K Kameras. Sind wahrscheinlich unterschiedliche Bereiche in denen wir arbeiten.Onkel Danny hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 17:11 Bei Werbung in DE(Full HD max Land) wird 8K benötigt, köstlich, typisches Fanboy gelaber.
greetz
!¡!¡
Nein der Fanboy bist Du und Bayern hat sicher nicht auf 8K Red bestanden,j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 18:28 ....Dann sind unsere Kunden dumme Fanboys mit denen wir für den FC Bayern München ne Kampagne gedreht haben mit 4 8K Kameras. Ist aber auch nur meine Erfahrung. Am WE auch ne Doku wieder mit den 8K Kameras. Sind wahrscheinlich unterschiedliche Bereiche in denen wir arbeiten.
Edit: anfang der Woche auch 2 Drehtage gehabt bei denen mit 100er shutter gedreht wurde um noch anständige Stils aus dem 8K rauszuholen.
Im Nachbarthread geht es noch um den Codec etc..
ja - und das wirklich witzige ist: Die ALEXA Mini LF wird man kaufen können, während die Z CAMs nur Luftnummer sind - und obwohl es die Kamera gar nicht gibt/geben wird, diskutiert man im Nachbarthread über den Codec :) :) :)Onkel Danny hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 22:58
Im Nachbarthread geht es noch um den Codec etc..
Jetzt wieder nur um die Auflösung, mal hüh mal hot ;)
greetz
Natürlich kann, soll und muss man vergleichen.
Vergleichbare Specs?
So wie die Aufnahmen von Tom Fährmann, auf den Arri aus unerfindlichen Gründen offenbar große Stücke hält und der immer wieder deren neueste Kameras in den Imagefilmen verwursten darf...so wie im aktuellen Fall. Warum gibt Arri sowas nicht Kameraleuten, die richtig was auf dem Kasten haben? Sicher weil die zu busy sind... wäre sonst schon geil was kurzes experimentelles von Deakins, Lubezki oder so zu sehen...