pauernet
Beiträge: 1

Motion - (Realtime) Echtzeit Abspielgeschwindigkeit in Timeline

Beitrag von pauernet »

Hallo,
bin das erste mal mit Motion unterwegs und es ist schon eine Umstellung zu AFX.

Nun hab ich aber ein großes Problem das ich bisher nicht gelöst bekommen habe.

Wenn ich in Motion meine Timeline abspiele (60fps) ist diese langsamer als das gerenderte Video.
Habe schon die Qualität auf Entwurf gestellt und Auflösung auf Viertel. Habe auch eine RAM-Vorschau gemacht. Nix hilft.
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?

PS: Arbeite an einem MacBook Pro (15", Core i7 2,7GHz, 16GB RAM, Radeon Pro 460 4GB)
PPS: Bei der Animation (1080p) handelt es sich um nix besonderes. 2 Texte bewegen sich hinein und ein Bild kommt von unten reingefahren. Also wirklich das einfachste vom einfachen.

DICKES EDIT
Ich hab die Auflösung wieder auf VOLL gestellt und jetzt spielt er es mit der selben Geschwindigkeit ab.
Man kann diesen Beitrag löschen oder er bleibt für etwaige Suchergebnisse.



R S K
Beiträge: 2340

Re: Motion - (Realtime) Echtzeit Abspielgeschwindigkeit in Timeline

Beitrag von R S K »

Passiert mal, ja. 😉

- RK



Jott
Beiträge: 22285

Re: Motion - (Realtime) Echtzeit Abspielgeschwindigkeit in Timeline

Beitrag von Jott »

Am Rande: so was, wie du es beschreibst, geht problemlos und letztlich auch schneller in fcp x, ohne Motion (weil die umfangreiche Effekt- und Animationswelt von fcp x auf Motion aufsetzt - oder wie immer man das ausdrücken will).



R S K
Beiträge: 2340

Re: Motion - (Realtime) Echtzeit Abspielgeschwindigkeit in Timeline

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2019 00:19Am Rande: so was, wie du es beschreibst, geht problemlos und letztlich auch schneller in fcp x…
Viele Basics, sicherlich. Aber wahrlich nicht alles. Keyframing ist z.B. noch immer um ein vielfaches eingeschränkter (nicht mal „easing” für Skalierung z.B.), leider. Und es ist halt auch die Frage ob es etwas ist was er immer wieder braucht, also als Vorlage. Und sobald du irgendwelche graphischen Elemente brauchst kann es in FCP schnell hässlich werden. Da ist die Bedienung in Motion doch um einiges optimaler (und auch Sinn der Übung). 😉

- RK



Jott
Beiträge: 22285

Re: Motion - (Realtime) Echtzeit Abspielgeschwindigkeit in Timeline

Beitrag von Jott »

Klar. Er redet oben aber von absoluten Basics, daher der Hinweis am Rande.



R S K
Beiträge: 2340

Re: Motion - (Realtime) Echtzeit Abspielgeschwindigkeit in Timeline

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 22:50Er redet oben aber von absoluten Basics
Das stimmt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Fr 12:03
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von pillepalle - Fr 11:59
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 11:24
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 7:13
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von FlorianH - Do 23:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mi 18:27
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:56
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46