Panasonic Forum



Panasonic hc-x1000 startet immer im "Super Gain"



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
joey23
Beiträge: 654

Panasonic hc-x1000 startet immer im "Super Gain"

Beitrag von joey23 »

Moin,

meine Panasonic hc-x1000 startet immer im "Super Gain" Modus, also mit 27db. Auch wenn sie manuell auf 0db stand, kurz in den Ruhezustand geht, weil man einen Moment nichts gemacht hat, ist sie danach auf 27db. Sehr ätzend, das vergisst man schnell zurückzudrehen.

Ich finde keinen Punkt im Menü an dem ich dieses Verhalten ausschalten könnte bzw verstehe nicht, warum sie das überhaupt macht? Sollte sie nicht mit den gleichen Einstellungen einfach wieder starten?

Bin für Hilfe dankbar,
Joey
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



StanleyK2
Beiträge: 1126

Re: Panasonic hc-x1000 startet immer im "Super Gain"

Beitrag von StanleyK2 »

Hab zwar keine X1000, aber zwei andere Henkelmänner von Panasonic. Ein solches Verhalten konnte ich nicht beoachten, auch nicht gezielt hinbekommen.

Der Reihe nach: Super Gain muss man grundsätzlich erst mal auf einen User-Button programmieren, um es verwenden zu können.
Dann kann man es per Button gezielt ein- und ausschalten. Auch wenn eingeschaltet, ist es nach dem Einschalten der Kamera immer aus -
andere Einstellungen bleiben ja erhalten.

Was tun?

- auf welchem User-Button liegt Super Gain? Lässt es sich da regulär ein-/ausschalten?
- Super Gain ausschalten und den Button umprogrammieren (irgendwas anderes). Wie ist dann das Verhalten bein Einschalten der Kamera?
- falls wieder alles normal ist, Super Gain erneut programmieren (wenn man es denn überhaupt verwenden will) und erneut alles prüfen

- last but not least: Firmware aktuell? (v. 1.24)



joey23
Beiträge: 654

Re: Panasonic hc-x1000 startet immer im "Super Gain"

Beitrag von joey23 »

Danke, das werde ich durchtesten und mich dann wieder melden.
Joey
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



joey23
Beiträge: 654

Re: Panasonic hc-x1000 startet immer im "Super Gain"

Beitrag von joey23 »

Ich habe nicht rausbekommen, warum die Kamera das gemacht hat. Nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen macht sie es aber nicht mehr.

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Do 10:54
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42