Panasonic Forum



Interessante LUTs für GH5 VLog



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Starshine Pictures »

Joo.Works hat hier ein nettes Video zum Thema LUTs für die GH5 erstellt. Er erläutert zum Beispiel sehr anschaulich warum die originalen Panasonic oder Resolve LUTs die Fähigkeiten der GH5 nicht ausreizen. Ich persönlich finde die Ergebnisse die er mit seinen eigenen downloadbaren LUTs erreicht sehr ansprechend.



Kurs und Downloads:
https://joo.works/colour-kit-gh5/
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Darth Schneider
Beiträge: 24795

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Darth Schneider »

Du Schlingel, hast dir doch nicht etwa ne Gh5 zu Weinachten geschenkt ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Starshine Pictures »

Nee, aber ich bin ja multi-interessiert, also auch in Kameras die ich nicht besitze. Und das schien mir ziemlich interessant für GH5 User zu sein. Gibt ja hier einige davon.

Bei mir gabs den Beamer zu Weihnachten ;)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von -paleface- »

Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait. Und wenn man ihn drauf anspricht wird er beleidigend.

Hier auch wieder...
Er sagt... Man kriegt keine schön gesättigten Farben wenn man nur die Sättigung hochschraubt. Stimmt auch erstmal. Daher dann seine Lösung... Eine "Akribisch" ausgearbeitet LUT.

"Selbst die Panasonic LUT kann das nicht." Klar... Die ist ja auch nur zum normalisieren... Nicht um Farben zum Popen zu bekommen.

Was er nicht verrät. Man kann auch einfach in Resolve oder jetzt auch Premiere die Sättigungskurve anheben und zwar halt so das alles stark gesättigte so bleibt und nur alles schwach gesättigte angehoben wird.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



hellcow
Beiträge: 169

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von hellcow »

-paleface- hat geschrieben: ↑Sa 22 Dez, 2018 08:59 Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait.
Dachte nach den ersten 10 Sekunden des Videos ob wohl noch jemand etwa meine Meinung teilt :)
Finde auch der schwafelt hauptsächlich nur rum
- mehr hass -



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Funless - Fr 23:33
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von patfish - Fr 23:29
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Darth Schneider - Fr 21:46
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Fr 16:39
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Fr 15:18
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von CameraRick - Fr 12:27
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 10:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Fr 9:32
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57