klusterdegenerierung
Beiträge: 13953

Seltsames Akku Verhalten?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 08 Sep, 2018 09:08

Habe 2 volle große FP Akku für ein Interview mit der FS700 mit genommen und eines davon,
zeigte mir nach 15min Betrieb, das nur noch 5% Leistung vorhanden ist.

Daraufhin habe ich ihn gewechselt und mir nichts weiter dabei gedacht.
Erst als ich sie gerade ins Ladegerät packte und mir beide 70% anzeigten wurde ich stutzig.

Ich packte sie noch mal in die Cam und auch dort zeigten sie mir diese Leistung!
Jetzt laden sie erst einmal, aber wie gehe ich jetzt damit um, was war das und wie mag das weiter gehen?

Danke! :-)
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Jott
Beiträge: 16329

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Beitrag von Jott » Sa 08 Sep, 2018 09:34

Originale oder Nachbauten (Akkus und Lader)?




klusterdegenerierung
Beiträge: 13953

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 08 Sep, 2018 09:43

Patona in Patona Ladegerät.
Das Sony Ladegerät zeigt leider keine Leistung an und braucht perse einen Tag für jeden Akku!
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Jott
Beiträge: 16329

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Beitrag von Jott » Sa 08 Sep, 2018 09:45

War anzunehmen. Dann musst du da durch. Typisches No-Name-Schicksal.




rainermann
Beiträge: 1452

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Beitrag von rainermann » Sa 08 Sep, 2018 11:08

So ist es. Ich spare ja auch, wo es Sinn macht - aber Akkus und Speicherkarten sind mit das heikelste beim Filmen. Und normalerweise kauft man die ja einmalig (meist direkt mit dem Kamerakauf) in ausreichender Anzahl und dann halten und reichen die ein (Kamera-)Leben lang. Wenn schon nicht Original, dann kann ich bei Akkus z.B. Swit empfehlen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 13953

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 08 Sep, 2018 11:18

Habe im Gegensatz zu Originalen Akkus mit den Patona noch nie ein Problem gehabt.
Auf Noname zu schümpfen ist nicht wirklich die Antwort auf das was da passiert ist!
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




cantsin
Beiträge: 6181

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Beitrag von cantsin » Sa 08 Sep, 2018 13:21

Würde davon ausgehen, dass die Akkus defekt sind, ev. deren Elektronik. Habe hier keinerlei Probleme mit den Patona NP-F 970-Nachbauten an original Sony-Ladegeräten (inkl. dem verbreiteten Dual-Lader).




klusterdegenerierung
Beiträge: 13953

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 08 Sep, 2018 18:21

cantsin hat geschrieben:
Sa 08 Sep, 2018 13:21
Würde davon ausgehen, dass die Akkus defekt sind, ev. deren Elektronik. Habe hier keinerlei Probleme mit den Patona NP-F 970-Nachbauten an original Sony-Ladegeräten (inkl. dem verbreiteten Dual-Lader).
Ich ja auch nicht, bis auf dass das Sonyladegerät der FS700 sooooo lange braucht,
aber eben auch genauso lange mit den Originalen.

Werd das mal beobachten, denn der andere ist vom selben Kaufdatum.
Vielleicht hatte er nur mal einfach einen schlechten Tag? ;-)
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Sa 9:34
» ***BIETE*** Panasonic GH5S + Panasonic 12-35mm 2.8 + DMW-XLR1-Mikrofonadapter
von Aloko - Fr 23:30
» Resolve 16 / Fusion Trainingsvideos für Anfänger
von Jörg - Fr 21:53
» Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2
von carstenkurz - Fr 20:54
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Fr 19:17
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von roki100 - Fr 19:02
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Jott - Fr 16:49
» Font gesucht
von Jörg - Fr 16:39
» Welcher Vorschau-Monitor für UltraStudio?
von Jörg - Fr 16:37
» Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
von karl-m - Fr 15:01
» Filmscanner für Super und normal 8
von Schleichmichel - Fr 13:03
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von Kamerafreund - Fr 11:08
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Fr 8:09
» How To Install GTA V
von Benutzername - Do 23:33
» Obere Clips auf untere Spur strecken?
von klusterdegenerierung - Do 21:43
» Jeden Tag Fenster wo anders!
von klusterdegenerierung - Do 20:56
» Dinge erklärt – Kurzgesagt
von ruessel - Do 18:11
» Gaming Laptop als Schnittrechner?
von rentropmedia - Do 17:32
» Bildprofil Farbraum Konvertierung Sony a7 III Hlg3 vs cine2 oder cine4
von Kamerafreund - Do 17:19
» Der Titelhintergrund ist schwarz...
von Riki1979 - Do 14:48
» Wenn 8K nicht 8K ist
von dienstag_01 - Do 14:25
» Resolve Keyboard welches?
von Huitzilopochtli - Do 14:07
» PCIe 6.0 bringt 128 GB/s Transfergeschwindigkeit für x16 Slot
von slashCAM - Do 10:27
» Kann man Mehrkanalton in Zweikanalton umwandeln?
von pillepalle - Do 4:07
» Interessantes Konzept für HDR-Sensor aus Deutschland - Self-Reset Pixel Cells
von slashCAM - Mi 14:36
» Kameramann "Eagle Victor"
von DWUA y - Mi 14:15
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von bheiss - Mi 12:15
» FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
von R S K - Mi 11:34
» Zhiyun Dual Handle Griff EH001 39€
von klusterdegenerierung - Mi 11:03
» Mit Premiere Projekten zu Resolve umziehen?
von klusterdegenerierung - Mi 10:34
» AOC CU34G2X: 34 Zöller mit 144 Hz und 91% DCI-P3 Abdeckung
von slashCAM - Mi 9:21
» Colorgrading für verschiedene Endgeräte
von klusterdegenerierung - Mi 9:08
» David Bowie: Wie alles begann | Doku | ARTE
von Benutzername - Di 23:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von roki100 - Di 22:28
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Frank B. - Di 18:06
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).