Funless
Beiträge: 5893

Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Funless »

Andrew Reid hat heute eine interessante Review der EOS M50 veröffentlicht.



Die Idee mit den S16 Objektiven finde ich gar nicht mal so schlecht, mir gefällt der Look jedenfalls.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 16620

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von cantsin »

Ich sehe da nichts, was man mit der (alten) BM Pocket nicht genauso oder besser hinkriegen würde.

Der theoretische Auflösungsgewinn der 4K-Pixelmatrix ist sowieso für die Katz, wenn man - wie in dem Beispielvideo - mit alten c-mount-Linsen filmt.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Bruno Peter »

Schrecklich das Video...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Jott
Beiträge: 22647

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Jott »

Wirklich seltsam. Auch das 50-Euro-Stativ-Geruckel, zum Beispiel bei dem Schaf (0:30). Aber für das recht neue, aber extrem erfolgreiche Filmgenre „Test Video“ ist wohl alles egal.



cantsin
Beiträge: 16620

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von cantsin »

...und die Plastikfarben.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Uwe »

Wenn man will, dass eine Kamera nicht gekauft wird, dann sollte man solche Werbevideos machen...
Gruss Uwe



Funless
Beiträge: 5893

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Funless »

Mann, wat seid ihr für Mekkerköppe. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von WoWu »

Aber wer, um alles in der Welt, ist Andrew Reid?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



cantsin
Beiträge: 16620

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von cantsin »

WoWu hat geschrieben: So 27 Mai, 2018 23:52 Aber wer, um alles in der Welt, ist Andrew Reid?
Ein Blogger.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von WoWu »

;-) das hab ich befürchtet... war auch mehr rhetorisch.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52