ich habe herausgefunden, dass dieses Forum scheinbar genau das richtige für meine Fragen ist!
Ich habe zwar noch viele weitere Fragen, in diesem Thread soll folgendes diskutiert werden:
1.) Reicht die Canon EOS 700D mit dem Standard STM Objektiv aus?
2.) Falls die Kamera ausreicht, jedoch nicht das Objektiv, welches Objektiv wäre am besten, um eine solches Ergebniss zu erreichen?
( Es Wäre gut, wenn das Objektiv, noch zommen kann bzw. dass Bild auch in die Ferne drückt, sodass noch alles im Video zu sehen ist, mein Raum ist nicht besonders groß, wodurch ich das Problem habe, dass ich mit den falschen Objektiv, keine passende Distanz herstellen kann)
3.) Mein Raum ist ungefähr 20-30qm groß, welche Art von Licht brauche ich, und wieviel (Der Raum hat viele Ecken, sodass möglichweise 2-3 Lichter notwendig sind
4.) Welche EInstellung wird die Kamera ungefähr haben (ISO Wert), wird dass Video nachträglich noch in FInal Cut Pro oder Premiere bearbeitet, oder entsteht der Farbenfrohe Look alleine durch die Kamertechnik?
5.) Soll ich auf normale Haushaltbeleuchtung verzichten und während dem Dreh nur mit echten Videolicht arbeiten?
(ich habe jetzt schon folgendes herausgefunden:
Ich muss die Fenster abdunkeln, sodass ich bei jedem Video den gleichen Look erziele, was anhand der 2 Fotos erkennbar ist!
Die VIdeos wirken so, als wären Sie Alle am Selben Tag produziert worden, wodurch der ganze Auftritt in meinen Augen viel profesioneller wirkt und ein Wiedererkennungwert entsteht
Es würden mir schon Ja oder Nein Antworten ausreichen bzw. einige Hinweise oder sowas wie ne EInkaufsliste, mit welcher ich dieses Ergebniss erreichen kann!
Zusammenfassung:
a.) Wird der farbenfrohen Look alleine durch Hardware erzielt, oder wird der Look durch sowas wie einen Filter erzielt btw. wie heißt dieser Filter?
b.) Wie heißt dieses Licht und wieviel davon brauche ich für einen Raum mit 20-30qm
(Ich habe mir schon Gedanken zu einer Ähnlichen Location gemacht, die Location macht natürlich auch viel aus, es geht mir aber um die Hintergründe?
Welche Ausrüstung brauche ich dafür, und wird der Look durch Hard oder Software erzielt
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, es wäre mir schon eine große Hilfe, wenn hier vielleicht jemand etwas genaueres dazu sagen kann bzw. wenn hier jemand anwesend ist, der diesen Look mit paar Handgriffen erzielen könnte!
(Ich habe selbst schon testweise mit Bauschweinwerfer und Tageslichtlampen ausgeleuchtet, und hatte im Live-View Modus trotzdem noch ein Bildrauschen
Es wäre mir wirklich eine große Hilfe, wenn ich nicht selber auf Gut Glück unzählige Euro rauswerfen müsste, wenn hier jemand genau weiß, was ich benötige