Bijan
Beiträge: 247

Probleme mit Premiere Pro CC 2018

Beitrag von Bijan »

Hallo zusammen !
Ich habe bislang immer mit Premiere Pro Version CS 6 gearbeitet und war damit weitestgehend sehr zufrieden. Nun habe ich mir ein neues, leistungstärkeres Notebook gekauft und nun mir dazu die CC-Aboversion von Premiere und anderen Programmen im Paket gegönnt. Leider musste ich dabei feststellen, dass Vieles nicht mehr so funktioniert wie vorher bzw. um ein Vielfaches schwieriger oder schlechter geworden ist. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass ich Fehler mache, aber gewisse Dinge verstehe ich nicht:

1. Die Multikamerafunktion:
Ich arbeite fast immer sehr gerne mit der Multikamerafunktion von Premiere, bei der ich meistens 4 bis 6 Kameras synchronisiere. Das Tolle an CC ist, dass die Synchronisation auch automatisch über die Tonspuren erfolgen kann. Nun aber zu meinem Problem: Wenn ich die Setup-Sequenz mit den einzelnen Videospuren in die Mastersequenz integriere, dann im Programmmonitor auf das Werkzeugsymbol (Maulschlüssel) klicke und die Multikamerafunktion aktiviere, dann sehe ich im Programmmonitor links alle einzelnen Videobilder der jeweiligen Kameraperspektiven und rechts quasi das PGM-Signal, also das Bild der Kamera, die gerade aktiv ist.
Wenn ich nun aber in dieser Seuenz arbeite, indem ich z.B. Titelspuren auf die darüberligende Videospur 2 hinzufüge oder aber einen Teil der Sequenz auf die obere Videospur 2 verlage, weil ich z.B. bei einem Fußballspiel eine Zeitlupenintellung aus einer anderen Kameraperspektive zeigen möchte, dann "zerlegt" sich quasi das "Multikamerabild" auf der linken Seite des Programmmonitors, sodass man dort nur noch 2 mal das aktive Kamerabild nebeneinander stehen sieht. Jegliche Versuche das Multikamerabild wiederherzustellen scheitern, egal, ob ich die MC Funktion aus- und wieder einschalte. Nun habe ich nur noch 2 Möglichkeiten: entweder ich erstelle eine neue Mastersquenz, in die ich die Setupsequenz wieder neu integriere und fange wieder von vorne an, sodass sämtliche Arbeit zuvor f. A. war oder ich schneide quasi "blind" weiter, indem ich bei jedem Perspektivwechsel die Videospur mit der Rasierklinge teile und dann die Spur markiere und mit Mausrechtsklick - Multikamera - die jeweilig gewünchte Kamera auswähle und hoffe, dass das Bild dann passt. Dass das extremst suboptimal und mühselig ist, muss ich hoffentlich nicht sagen. Bei der CS6-Version funktionierte alles reibungslos.

2. Der Titelgenerator:
Bei der CS 6 Version gab es ein eigenes Icon für Titel. Bei der neuen Version gibt es die leider nicht mehr in der Form. Wenn ich allerdings einen alten abgspeicherten Titel, der als Videopur (Laufschrift von rechts nach links) mit neuem Text versehen möchte, dann passiert es sehr schnell, dass sich der Text irgendwann nicht mehr eingeben lässt (z.B. wenn man die Textebene verlassen hat, weil man auf der Videospur etwas gearbeitet hat und dann wieder zur Textebene zurück kehre), dann schließt sich sofort die Textebene wieder und das Programm macht was es will. Die Textspur schiebt sich einfach irgendwo in die Videospur, der Abspielkopf springt einfach auf Anfang u.s.w.

All diese Probleme hatte ich früher mit CS6 nicht. Wo sind die Fehler ? Was mache ich falsch ?

LG

Bijan



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Probleme mit Premiere Pro CC 2018

Beitrag von Alf_300 »

Die alten Titel gibt es nur bis CC2015
das läßt sich bei Prodesigntool.com noch downloaden.



Bijan
Beiträge: 247

Re: Probleme mit Premiere Pro CC 2018

Beitrag von Bijan »

Hat denn noch jemand derartige Probleme mit der Multikamerafunktion ?
Vielen Dank für die Antwort!



Jörg
Beiträge: 10890

Re: Probleme mit Premiere Pro CC 2018

Beitrag von Jörg »

Die alten Titel gibt es nur bis CC2015
nur zur Ergänzung: auch die ersten 2017 er haben den Titler noch.



TomStg
Beiträge: 3854

Re: Probleme mit Premiere Pro CC 2018

Beitrag von TomStg »

Und die 2018er haben ihn immer noch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55