Grass Valley Edius Forum



EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
vladi
Beiträge: 185

EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

Hallo
ich benutze seit lange Photoshop 2.35x1 AspectRatio Maske, gab's nie Probleme beim Export.
Und jetzt plötzlich nach Ausgabe, sind die Balken oben und unten Grau und gestammte Clip ist heller, obwohl ich am Export Einstellungen nichts geändert habe, und exportiere wie immer in QT H264. Im Edius selbst sieht alles gut aus, im Player und im Recorder auch, alles schwarz. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran es liegen kann.
Hier zum Vergleich:
LG Vladi

Bild Bild
nur das beste



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Roland Schulz »

Vielleicht der Wertebereich (keine Ahnung wie das jetzt in EDIUS genau hieß) falsch gewählt, superweiß und weiß vertauscht?!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Alf_300 »

Schaut so aus Limited und Full Range



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Roland Schulz »

Die Clipeigenschaft müsste in EDIUS Farbbereich heißen, Optionen sind auf jeden Fall weiß bzw. superweiß.
Könnte daran liegen...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Alf_300 »

MediaInfo zeigt vielleicht den Unterschied.



vladi
Beiträge: 185

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

weiß bzw. superweiß vertauscht? Kann daran liegen? Im Video wurden gekaufte footage benuzt, manche weiß, manche superweiß, lassen sich aber nicht alle in der Eingenschaften ändern.
nur das beste



vladi
Beiträge: 185

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

Hi
es war tatsächlich weiß/superweiß vertauscht, habs jezt hingekriegt. Ich danke euch für die Hilfe!
nur das beste



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59