Grass Valley Edius Forum



EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
vladi
Beiträge: 185

EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

Hallo
ich benutze seit lange Photoshop 2.35x1 AspectRatio Maske, gab's nie Probleme beim Export.
Und jetzt plötzlich nach Ausgabe, sind die Balken oben und unten Grau und gestammte Clip ist heller, obwohl ich am Export Einstellungen nichts geändert habe, und exportiere wie immer in QT H264. Im Edius selbst sieht alles gut aus, im Player und im Recorder auch, alles schwarz. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran es liegen kann.
Hier zum Vergleich:
LG Vladi

Bild Bild
nur das beste



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Roland Schulz »

Vielleicht der Wertebereich (keine Ahnung wie das jetzt in EDIUS genau hieß) falsch gewählt, superweiß und weiß vertauscht?!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Alf_300 »

Schaut so aus Limited und Full Range



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Roland Schulz »

Die Clipeigenschaft müsste in EDIUS Farbbereich heißen, Optionen sind auf jeden Fall weiß bzw. superweiß.
Könnte daran liegen...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Alf_300 »

MediaInfo zeigt vielleicht den Unterschied.



vladi
Beiträge: 185

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

weiß bzw. superweiß vertauscht? Kann daran liegen? Im Video wurden gekaufte footage benuzt, manche weiß, manche superweiß, lassen sich aber nicht alle in der Eingenschaften ändern.
nur das beste



vladi
Beiträge: 185

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

Hi
es war tatsächlich weiß/superweiß vertauscht, habs jezt hingekriegt. Ich danke euch für die Hilfe!
nur das beste



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23