Grass Valley Edius Forum



EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
vladi
Beiträge: 185

EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

Hallo
ich benutze seit lange Photoshop 2.35x1 AspectRatio Maske, gab's nie Probleme beim Export.
Und jetzt plötzlich nach Ausgabe, sind die Balken oben und unten Grau und gestammte Clip ist heller, obwohl ich am Export Einstellungen nichts geändert habe, und exportiere wie immer in QT H264. Im Edius selbst sieht alles gut aus, im Player und im Recorder auch, alles schwarz. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran es liegen kann.
Hier zum Vergleich:
LG Vladi

Bild Bild
nur das beste



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Roland Schulz »

Vielleicht der Wertebereich (keine Ahnung wie das jetzt in EDIUS genau hieß) falsch gewählt, superweiß und weiß vertauscht?!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Alf_300 »

Schaut so aus Limited und Full Range



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Roland Schulz »

Die Clipeigenschaft müsste in EDIUS Farbbereich heißen, Optionen sind auf jeden Fall weiß bzw. superweiß.
Könnte daran liegen...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Alf_300 »

MediaInfo zeigt vielleicht den Unterschied.



vladi
Beiträge: 185

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

weiß bzw. superweiß vertauscht? Kann daran liegen? Im Video wurden gekaufte footage benuzt, manche weiß, manche superweiß, lassen sich aber nicht alle in der Eingenschaften ändern.
nur das beste



vladi
Beiträge: 185

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

Hi
es war tatsächlich weiß/superweiß vertauscht, habs jezt hingekriegt. Ich danke euch für die Hilfe!
nur das beste



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27