Wurde aber auch schon damals so kommuniziert, dass die cam mit dem Sensor um ein Vielfaches teurer werden wird. Deswegen gabs die Option auch nur für 7 Tage.Frank B. hat geschrieben: ↑Fr 06 Okt, 2017 13:38 Eine Vorbestellung über drei Jahre für 10000 Euro plus Kauf einer weiteren teuren Kamera kann aber auch nicht jeder. Und was sollen nun die Leute sagen, die 80000 Euro hinlegen sollen, wenn die Kamera eigentlich nur die Hälfte wert ist? Ich weiß nicht...
Na ich gönne dir dein Erfolgserlebnis jedenfalls. Und ich hätte ja mit meiner Anfrage, wer das hier im Forum bewerkstelligen kann, schon mal einen gefunden.
Ich vergleich das jetzt mal mit den E-gitarren Jüngern.
Sigma Cine Primes/FF-Zooms, Xeens, Zeiss CP.2/3, Tokina Vista, Cooke S7, Angenieux EZ-1/2, Angenieux Optimo Ultra 12x FF/VV... tbcPeppermintpost hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2017 17:50 welche objektive kommen denn jetzt an der neuen Red zum einsatz? die meisten PL-mount objektive decken den sensor ja nicht mehr ab.
ja genau das meine ich, natürlich gibts linsen die FF abdecken aber es kommt nicht eine einzige linse an die qualität einer master prime heran, noch nicht einmal einer ultra prime. deswegen macht arri für die alexa65 ja mit hasselblad linsen rum. eine gummi linse an einer ultra high end kamera macht für mich jetzt nicht so richtig viel sinn. die cooke linsen sind eine klasse für sich, die abbildungseigenschaften sind zwar auf rummelplatz niveau aber cooke hat es geschafft das als "look" zu verkaufen, für manche sachen macht das auch sinn, daher sind die für micht ein stück weit aus dem rennen.7nic hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2017 18:03Sigma Cine Primes/FF-Zooms, Xeens, Zeiss CP.2/3, Tokina Vista, Cooke S7, Angenieux EZ-1/2, Angenieux Optimo Ultra 12x FF/VV... tbcPeppermintpost hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2017 17:50 welche objektive kommen denn jetzt an der neuen Red zum einsatz? die meisten PL-mount objektive decken den sensor ja nicht mehr ab.
Die Alexa 65 ist nochmal ein anderes Kaliber. Da musst du mit Vollformatoptiken gar nicht erst anfangen. Aber mittlerweile kannst du bei der 65 auch aus einigen Objektivsets wählen.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2017 18:50ja genau das meine ich, natürlich gibts linsen die FF abdecken aber es kommt nicht eine einzige linse an die qualität einer master prime heran, noch nicht einmal einer ultra prime. deswegen macht arri für die alexa65 ja mit hasselblad linsen rum. eine gummi linse an einer ultra high end kamera macht für mich jetzt nicht so richtig viel sinn. die cooke linsen sind eine klasse für sich, die abbildungseigenschaften sind zwar auf rummelplatz niveau aber cooke hat es geschafft das als "look" zu verkaufen, für manche sachen macht das auch sinn, daher sind die für micht ein stück weit aus dem rennen.
ah cool, das wusste ich nicht. danke für die info. aber das sind alles x-PL-mount linsen. gibts einen x-PL-mount für die Red?Valentino hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2017 19:18
@ Peppermintpost
Die Auswahl an sehr hochwertigen PL-X Optiken für die Alexa65 ist in dem Jahr extrem angestiegen und es gibt mit den Prime DNA und Prime65 S zwei neue Serien. Diese sind definitiv keine Haselblad Rehouses.
http://arrirentalgroup.com/alexa65/#nav_anchor_cs (Musst auf die Optiken links unten klicken).
Auch die 65mm Serie von Vantage und Panavision sind komplette Neuentwicklungen.
Toia ist "nur" DOP ? Nope. Toia ist Regie und Kamera seiner Spots, dreht sehr oft mit kleinstem Besteck (Red + Canon Mount), ist sicherlich einer der Red Anhänger überhaupt und - v.a. ein extrem guter Mann der die Welt bereist und sich die Locations aussucht und immer eine Red im Rucksack hat und hatte. Wenn ich das lese, es ist keine Herausfoerdrung solche Bilder zu liefern, was für ein Schwachsinn. Das erinnert an Sprüche früher an Filmhochschulen von Studenten, "Spielberg hat ja auch nur viel Kohle für seine Filme, das kann dann jeder". Nur bis Dir Universal mal eben so 150 Millionen Dollar gibt musst schon was auf der Rolle haben, oder dass Jeep Dich bucht für so einen Commercial bedarf es etwas mehr als in Foren alles besser zu wissen. Zum 2K usw - gerade Toia ist ein Fan von extremen Skalierungen, er spielt mit dem Footage herum wie ein Kind mit Knete, und ich behaupte mal er hat mehr Ahnung von dem was er macht (man möge seine Reel anschauen) als das gesamte Forum hier in 100 000 Jahren, er schneidet sogar, ja, auf FCPX und schert sich einen Dreck um das ganze Gelabber was professionell ist und was nicht - er haut einfach wöchentlich nen fetten Commercial raus. Wie gesagt: damit Du einen Commercial drehst der ein Tatort Budget hat musst Du einer der Besten sein. Und wenn das keine Herausforderung ist dann ist es Assi bei einem deutschen biederen TV Movie zu sein ganz sicherlich auch nicht.Valentino hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2017 12:09 Dazu ist er eben halt auch nur DoP und hat für so ein Dreh eine Budget für zwei Wochen Tatort, ein paar große Licht, sowie Girp-Trucks und ein Team von 40 bis 100 Leuten. Dazu halt noch geile Locations und ordentlich VFX wo es mal nicht so aussieht wie gewünscht. Die epische Musik bzw. Sounddesign darf man auch nicht vergessen ;-)
Da ist es echt keine so große Herausforderung geile Bilder zu liefern.
Am Ende läuft der Clip vorgeschaltete im Kino, TV und als YouTube Werbung in irgendwas zwischen HD und 2K.
Bitte jetzt nicht damit kommen, das es im Kino auch 4K Projektoren gibt, den Werbung wird in 2K gezeigt.
Ein 4K Werbebild wird meist verhindert durch fehlenden Makro, 3D-Doppeloptik oder einfach nur schlecht gewarteter Technik.
Messeveranstaltungen und der private 4K TV sind da die Ausnahme.
Hallo Robert, da schließe ich mich gerne mit einem Foto von 2017 an, auch wenns leider keine Red ist. ;-)
Cool, hatten wir nicht, dafür ist dann links neben uns schon mal so einiges am Hang rutergerutscht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2017 21:54 Lawinen-Notfallsender, die mussten wir da tragen
Was ist das denn für ein Babyphone um deinen Hals?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2017 21:39 Die gute alte Tante One :-)
Da hab ich auch noch ein paar Bilder.
![]()
Dazu fällt mir nur ein: Frank the tank! ;-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2017 21:39 Die gute alte Tante One :-)
Da hab ich auch noch ein paar Bilder.
![]()
Bwahaha!