Das ist die Frage, da müsste sich jemand mal die Mühe machen, einmal mit und einmal Ohne Vlog aufzunehmen und anschließend versuchen, den gewünschten Look hin zu bekommen.
Das ist die Frage, da müsste sich jemand mal die Mühe machen, einmal mit und einmal Ohne Vlog aufzunehmen und anschließend versuchen, den gewünschten Look hin zu bekommen.
prandi, prandi,
na wie beim Fell: schwarz und weiß
...mal wieder Belletristik voller Widersprüche, schon in den ersten drei Abschnitten. Belegt schon Kompetenz sowas zu referenzieren.wolfgang hat geschrieben: ↑Di 18 Apr, 2017 19:59 Wenn man wissen will wie man das Material tatsächlich belichten soll, dann finden sich dazu genug Anleitungen im Netz. ...für v-log etwa die Anleitung von Barry Green zur DVX200. Wenn man das also wirklich wissen will, scheitert man heute absolut nicht daran genug brauchbare Infos zu finden.
http://pro-av.panasonic.net/en/dvx4k/pd ... ol6_en.pdf
Hitchcock wurde mal die Regie für einen Film über den Untergang der Titanic angeboten. Er sagte, prima, wir schreiben die Namen der 2200 Komparsen auf den Schiffsrumpf und lassen ihn langsam sinken. Das wäre der längste Rolltitel der Filmgeschichte!
Mal hier probieren:Bruno Peter hat geschrieben:Wolfgang aus La Vega, könntest Du mir das mit den sechs Blenden des menschlichen Sehens bitte genauso verständlicher erklärten?
...natürlich ist ein wandernder Blick bzw. das Resultat auch eine Art Adaption die hier mit reinspielt. Wenn ich mein Auge auf einen bestimmten Bereich richte/fokussiere passt sich auch die "Belichtung" hier an (Pupille/Iris öffnet/schließt). So könnten theoretisch viel größere Dynamikbereiche "betrachtet" werden. Das habe ich aber bewußt ausgeschlossen. Eine weitere Adaption ist sicher die über die (Betrachtungs-)Zeit.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 20 Apr, 2017 10:36 Adaption hat ja nichts mit *wanderndem* Blick zu tun. Aber Fakt ist, dass Zeit und Raum (Auflösung, oder besser Abstand) eine Rolle spielen.
Danke für den Linktipp!dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 20 Apr, 2017 09:50Mal hier probieren:Bruno Peter hat geschrieben:Wolfgang aus La Vega, könntest Du mir das mit den sechs Blenden des menschlichen Sehens bitte genauso verständlicher erklärten?
https://en.wikipedia.org/wiki/Human_eye#Dynamic_range
die meisten quellen, die ich zu dem thema kenne, sprechen von 10-14 blenden, die man ohne adaption mit einem blick erfassen kann.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Do 20 Apr, 2017 23:26Das beweist dass es MEHR als 8 Blenden sind die mein Auge auf einen Blick differenziert!!
Wir sind in der Lage beim "Blick aus dem Fenster" uns auf den Schatten unter dem Baum und anschließend auf die weißen Wolken zu konzentrieren. Wir nehmen nie alles zur selben Zeit wahr, was wir durch das Fenster sehen können.
Nochmal zurück in den Skiurlaub - was ist mit dem "schwarzen Körper" im Schatten?!?! Was ist mit dem Blick in die Höhle die oben mit sonnenbestrahltem Schnee überdeckt ist?! "Nur" 6 Blenden sind das vielleicht noch nach dem Après Ski ;-)!
Ab irgendeinem Punkt ist das sicherlich richtig, der Wahrnehmungsumfang des menschlichen Auges ist sicherlich begrenzt - nur "ich" nehme die 6 Blenden hier nicht mit, das ist deutlich mehr oder wir reden über verschiedene Dinge, lasse mich jetzt aber nicht auf die Farb-/Wellenlängendiskussion ein!