Hallo zusammen,
ich benutze eine AV Master PCI unter Win98. Früher klappte Capturen ganz ordentlich, aber ich hab´s seit einiger Zeit nicht mehr gemacht und jetzt mache ich irgendwas falsch. Ich capture mit FastCapture 2.5 (letzte Version also), das Vorschaubild ist prima, der Ton auch - aber das aufgenommene Video ist nur bunte Klötzchen mit Ton. VideoInspektor gibt für das typische File folgendes aus:
Dateiame : D:FASTCap CaptureBenjamin_0001.avi
Dateigröße : 28,1 Mb.
[Film]
Gültig : Ja [AVI]
Dauer : 00:00:17
Film vollständig : Ja
[Video]
Auflösung : 768x576
Codec : IBM Motion JPEG
FPS : 25,00
BitRate : 12029 Kbps
Qualitätsfaktor : 1,11 b/px
[Audio]
Codec : Microsoft PCM Format
Anzahl Kanäle : 2
Sample-Rate : 48000 Hz
BitRate : 1536 Kbps
Ich hab´ inzwischen den Morgan Multimedia Codec V.3 installiert, aber auf den kann ich beim Capturen eh nicht zugreifen - bei FastCapture kann man den Codec m.W. nicht umstellen. Capturen mit anderen Programmen wie NeroVison etc. führt meist zum Absturz mit der AV Master (nicht bei DV-Capturen mit der FireWire-Karte), FastCapture war immer superstabil und mein Lieblings-Tool, weil es Stapel-Capturen kann, also einen Film in 2GB-Häppchen aufzeichnen kann.
Irgendwo habe ich also eine Einstellung versaut. Ich benutze die Einstellungen, die Stefan Uchrin im EDV-Tipp benutzt (also beide Halbbilder). Hat irgendjemand eine Idee woran es hängen könnte????
Danke, Grüße
Chris
chris -BEI- knust-net.de