kasprikki1
Beiträge: 26

Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von kasprikki1 »

Servus miteinander,

es gibt eine Sache, die mich seit Jahr und Tag in Premiere richtig nervt.
Aber erstmal zum Workflow:

- Sequenz in Premiere wird durch AE-Komposition ersetzt
- Sequenz wird in AE bearbeitet und gespeichert
- Verbundene Komposition funktioniert in Premiere wunderbar, lässt sich auch da bearbeiten

- PC wird ausgeschaltet
- einen Tag später wird PC neu gestartet

- Projekt wird geöffnet
- Verbundene Kompositionen sind nur teilweise online
- jede offline-Komposition muss ich manuell verbinden

Frage: Warum?
Die Kompositionen wurden nicht verschoben o.ä.

CS5 / PC / 32GB / Quadro FX4000 / Inteli7 / 9TB



Jörg
Beiträge: 10856

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von Jörg »

Du ersetzt eine komplette Sequenz durch AE comp?
Auf der Sequenz sind ev. Effekte, Titel, Blenden, die durch AE nicht unterstützt werden?
Was passiert mit den offlinecomps, wenn das AE Projekt vorher gestartet wird?
In CS5 war dynamic link noch taufrisch, nutzt du die letzte updateversion?



kasprikki1
Beiträge: 26

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von kasprikki1 »

ja, die grob geschnittenen Sequenz wird ersetzt.
Allerdings ersetze ich sie roh. die Premiere-Effekte setze ich final in die AE-Komposition in Premiere ein. Das funktioniert auch wunderbar.

Das letzte Update von cs5 ist in verwendung.

PS. "Was passiert mit den offlinecomps, wenn das AE Projekt vorher gestartet wird?"
Habe es gerade ausprobiert - wenn ich AE vorher mit irgendeiner Komposition starte, sind alle Kompositionen online.

MERCI - also muss ich jetzt immer AE vorher starten? Bissl unlogisch und nervig - hilft aber erstmal etwas ;)



Jörg
Beiträge: 10856

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von Jörg »

Das ist heute auch nicht mehr erforderlich, aber ich schrieb ja, in CS5 war das alles noch taufrisch...der dynamic link server wurde extrem überarbeitet,, frisst natürlich enorm Resourcen, wenn AE da bei offen ist, ich würde dort, zumindest testweise, versuchen die Bildspeicher etc zu leeren, wenn nicht RAM im Überfluss zur Verfügung steht, so ab 64 GB, natürlich abhängig von der Komplexität der comp ;-)



kasprikki1
Beiträge: 26

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von kasprikki1 »

danke



wp
Beiträge: 807

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von wp »

Hatte genau das gleiche Problem.
Keiner kann so genau erklären warum, aber ich habe es nicht wieder rekonstruieren können... Auch Bekannte nicht nicht. Niemand.
Eine professionelle Cutterin hat es aus Gefälligkeit einmal versucht, nach 1 1/2 Tagen hat auch sie entnervt aufgegeben - kaum oben, dann Crash & down.

Dito bei vermeintlichen 'Sicherungskopien' der letzten MOnate.
Größter Cluster_spaß_ bei der Arbeit mit PCs allgemein seit dem letzten Jahrtausend.

In Kürze:
Komplexität. Hunderte von Clips, alle über AE in irgendeiner Weise stabilisiert oder farbkorregiert oder whatever? Über fünf Soundspuren? Spätestens ab 30 min wurde es bitter. Timelapses aus der D800? herrje...

lange Dateinamen? Klar, jede einzelne AE-Clip bekommt einen Namen. Bloß meiner Ansicht nach stehen lange Dateinamen über 8+3 DOS-Format sehr weit oben auf der Liste der Verdächtigen. Irgendwo läuft irgendwann eine Bibliothek über... Und ja, auch bei den neueren Versionen (ca. 2015).

Workflow und Organisation! Ja, klar. Ich weiß... :-) Das größte Problem saß hinter dem Monitor. Halte dich bloß sklavisch an die Organisation.

Fazit: Will Adobe gar nicht schlecht machen. Indesign + PS liefen/laufen Dekaden lang äußerst stabil, auch bei vergleichbaren Mammutprojekten.
Bloß für komplexe Anwendungen sollte man vermutlich besser gleich an AVID denken...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19