News-Kommentare Forum



Über die Verwendung von Farbe im Filmbild



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Über die Verwendung von Farbe im Filmbild

Beitrag von slashCAM »

Eigentlich sind solche subjektiven Zusammenstellungen über die "besten" Filme jemals in Bezug auf dieses oder jenes -- im aktuellen Fall den gestalterischen Einsatz von F...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Über die Verwendung von Farbe im Filmbild



domain
Beiträge: 11062

Re: Über die Verwendung von Farbe im Filmbild

Beitrag von domain »

Auf NTV laufen jetzt auch permanent so Serien, wo die zehn unglaublichsten Sachen reißerisch dargestellt werden, z.B. die zehn spektakulärsten Handfeuerwaffen der Welt oder die 10 größten Containerschiffe usw. ;-)



Funless
Beiträge: 5727

Re: Über die Verwendung von Farbe im Filmbild

Beitrag von Funless »

domain hat geschrieben:Auf NTV laufen jetzt auch permanent so Serien, wo die zehn unglaublichsten Sachen reißerisch dargestellt werden, z.B. die zehn spektakulärsten Handfeuerwaffen der Welt oder die 10 größten Containerschiffe usw. ;-)
Du darfst nicht vergessen, dass sog. Rankings im anglosächsischem Raum seit jeher eine äußerst wichtige Bedeutung haben.

Und wie so vieles von dort nistet sich seit einiger Zeit auch dieser "Trend" in unseren Gefilden ein.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Über die Verwendung von Farbe im Filmbild

Beitrag von sottofellini »

Dazu kommt mir spontan dies hier in den Sinn:



Darth Schneider
Beiträge: 23451

Re: Über die Verwendung von Farbe im Filmbild

Beitrag von Darth Schneider »

Da fällt mir der Film ,Dick Tracy ein, aus den Nenzigern. Im Film kommen neben Schwarz und Weiss nur fünf Farben darin vor. Genau so wie in den Comics. Der hat mich visuell schon sehr beeindruckt, und die Musik fand ich Toll.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Mo 6:22
» HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
von rush - So 23:43
» Neue KI-Tools in DaVinci Resolve 20 nur in der Studio-Version
von pillepalle - So 21:10
» Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
von slashCAM - So 16:27
» Warum Festplatten ausfallen
von Jörg - So 14:28
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von roki100 - So 13:45
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von macaw - So 10:50
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von pillepalle - So 10:21
» Neue Blackmagic Design 2110 IP SDI 12G Converter und Videohubs
von slashCAM - So 10:12
» Kompakte Canon PowerShot V1 filmt länger dank Lüfter
von cantsin - Sa 19:12
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Sa 10:01
» Objekt- und Gesichtstracking Autofokus für Blackmagic Kameras via Firmware Update
von Bildlauf - Fr 11:30
» Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
von berlin123 - Fr 7:30
» audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
von smashcam - Do 21:04
» Atomos 4K-SDI/HDMI-Videofunkstrecke TX-RX für professionelles Monitoring
von rush - Do 20:01
» Google Veo 2 lernt Inpainting, Outpainting, Kamerabewegungen und mehr
von slashCAM - Do 17:30
» DVD Verkaufszahlen wer hat zugriff ? [Media Control]
von Dardy - Do 16:47
» Das Filmförderjahr 2024 in Zahlen und Fakten
von ruessel - Do 14:14
» Blackmagic HyperDeck Shuttle 4K Pro - 12G-SDI, 10G-Ethernet und 7-Zoll LCD
von slashCAM - Do 12:21
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Generatives Erweitern, neues Color Management ...
von j.t.jefferson - Do 11:34
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 erklärt: Funktions-Highlights, KI-Performance und mehr
von slashCAM - Do 6:51
» Einmal Unfreundlich | Kurzfilm
von Darth Schneider - Do 5:45
» male to male 3,5er Klinke gewinkelt?
von smashcam - Mi 19:54
» Verlängerte Einreichfrist für den Create-a-Cut-Wettbewerb - und ein Preisupgrade
von rob - Mi 17:54
» SmallHD Quantum 27 - neuer QD-OLED-Referenz Monitor für HDR Farbkorrektur
von slashCAM - Mi 17:45
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von ruessel - Mi 16:16
» Celtx-Drehbücher lassen sich jetzt in Adobe Premiere Pro importieren
von Ridge - Mi 13:46
» Blackmagic DeckLink IP 100G – Schnellste SMPTE ST 2110 PCIe-Lösung
von slashCAM - Mi 9:57
» Atomos ATOMOSphere - Spezialisierte Cloudlösung für Video- und Fotoprojekte
von Darth Schneider - Mi 6:31
» WAS verdient man als Editor? mit Rainer Nigrelli und Jan Henrik Pusch
von Nigma1313 - Di 22:47
» Mavis Camera v7 für iOS - überarbeitet, kostenlos und mit iPad-Support
von slashCAM - Di 18:09
» Neuer Sony BVM-HX1710 Trimaster Referenzmonitor mit 3.000 nits
von slashCAM - Di 16:36
» Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb
von rob - Di 15:16
» Final Cut Pro 11.1 – Deutsche Untertitel transkribieren?
von Jott - Di 14:02
» Updates für Adobe Premiere Pro, After Effects und Frame.io - u.a. mit neuer Media Intelligence
von TomStg - Di 11:59