RicktheHero
Beiträge: 14

Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Hallo zusammen,

ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann.
Nach langer Suche hier im Forum und im Netz konnte ich leider nichts finden.

Folgendes Szenario: Seminar-Aufzeichnung mit zwei fast identischen Kameras. Postproduktion in Adobe Premiere Pro CS6. Die zwei Audiospuren sind auf Audio 1 + 2 abgelegt. Sowohl in der Vorschau, als auch im Medienexport sind sie Stimmen aber total blechern, sprich die Tiefen sind komplett nicht vorhanden. Das angefügte Intro, ebenfalls auf Audio 1, hat aber Tiefen. Wenn ich jetzt einen Kanal im Aussteuerungs-Fenster auf Solo schalte, ist der Ton wie er sein sollte. Das seltsame ist, dass ich immer mit diesen zwei Cams filme und bisher keine Probleme bei gleichem Vorgehen mit dem Export hatte.

Woran könnte das denn liegen?

Danke im Voraus und beste Grüße,

RicktheHero



blueplanet
Beiträge: 1748

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von blueplanet »

...da bei dem Intro in Premiere (also etwas, was nicht von einer der beiden Kameras kommt) alles i.O. ist, dürfte es nicht am Programm liegen. Evtl. an den Kameras etwas "verstellt"? Windfilter? Mehrkanalton?

Zumindest bei Letzterem könntest Du einfach eine Monospur in Premiere erzeugen und dort hinein importieren. Dann sollten auch die Tiefen vorhanden sein....



RicktheHero
Beiträge: 14

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Danke für deine Antwort, blueplanet.
Das Quellmaterial ist Stereo, so wie bisher immer...

Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 4,0 GB
Bildgröße: 1920 x 1080
Framerate: 50,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo

ABER - ich habe eben mal in die Quelldatei reingehorcht. Die hat ebenfalls keine tiefen.?. Anscheinend wurde wirklich etwas umgestellt. Ich kann mir nur noch nicht erklären, warum ich beim umschalten auf "Solo", wie oben beschrieben, die Tiefen durchaus habe?

EDIT: Wenn ich im Audiomixer eine Spur auf Links ODER Rechts stelle, kommen die Tiefen. Werde jetzt mal den Vorschlag von blueplanet austesten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50