klaramus
Beiträge: 205

Videoeinstellung Sony A7II

Beitrag von klaramus »

Ich produziere ganz gerne hin und wieder einen Videoclip mit meinen Systemkameras und Camcorder, überwiegend wie man es so nennt, dokumentarisch als Reisevideos.
Jetzt habe ich wegen dem fehlenden Stabi und als backup neben der A7R die A7II angeschafft.
Von den Einstellmöglichkeiten, die ich bisher nur theoretisch kannte, bin ich sozusagen erschlagen.
Gibt es einen Einstellführer? Gibt jemand Tipps? Ich nutze Vegas, Magix und daVinci ist auf meinem Rechner.
Ich bräuchte 2 Profile, wobei es mir besonders auf die Durchzeichnung der Tiefen und Lichter ankommt:
-Eine Einstellung, die späteres Nachbearbeiten in weitem Umfang ermöglicht und natürlich deshalb unabdingbar ist.
-Eine Einstellung für einen schwàcheren Rechner, wo mindestens nicht nachträglich geschärft werden muss, weil das die meisten Ressourcen verschlingt.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



Funless
Beiträge: 5729

Re: Videoeinstellung Sony A7II

Beitrag von Funless »

In nachfolgendem Video werden einige Möglichkeiten für individuelle Videoeinstellungen der A7II detailliert vorgestellt. Vielleicht ist da was für dich dabei.



Nachfolgend die genauen Settings, die im obigen Video beschrieben werden:
Here are the settings for the three different Picture Profiles I ended up creating:

PP1: "S-Log Pro" - for shoots that I want high dynamic range for and intend to grade, without sacrificing colour information. Lowest ISO is 1600.
Black Level: 0
Gamma: S-Log2
Black Gamma: Middle / 0
Knee: Auto
Color Mode: Pro
Saturation: +3
Color Phase: 0
Color Depth: R +5, G +2, B +2, C +2, M -2, Y +2
Detail: Level -2
Mode: Manual, V/H Balance: 0, B/W Balance: Type5, Limit: 3, Crispning: 3, Hi-Light Detail: 2

PP2: "The No Grader" - when there’s no need/time to colour correct.
Gamma: Cine1
Color Mode: ITU709 Matrix
Color Depth: R +2
Detail: Level -3, Auto Adjust
All other settings are default.

PP6: "The C100 Emulator"
Black Level: +2
Gamma: Cine2
Black Gamma: Wide +4
Knee: Manual, Point 80%, Slope +2
Color Mode: Pro
Saturation: -5
Color Phase: 0
Color Depth: R +3, G +1, B -1, C -4, M -4, Y +3
Detail: Level -4, Manual mode, V/H Balance 0, B/W Balance Type5, Limit 5, Crispning 3, Hi-light detail 3.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klaramus
Beiträge: 205

Re: Videoeinstellung Sony A7II

Beitrag von klaramus »

Vielen Dank, das ist genau das, was ich suche.
Gruß, K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alles Handwerk? Mit diesem Mindest meisterst du die Kamera! Mit Vi-Dan Tran
von Nigma1313 - Di 12:02
» Asus stellt riesiges 135" Micro-LED Display ProArt Cinema PQ09 und mehr vor
von slashCAM - Di 11:39
» Lumixx GH7 und Lilliput Remote LANC
von tomroo - Di 11:37
» Nikon Ai/Ai-S Objektivsatz (20, 24, 28, 35, 50, 85mm) mit EF-Mount
von FrischeKuhmilch - Di 3:59
» Nanlite PavoTube II 6XR: Die erfolgreiche LED Tube Serie erklärt
von rob - Mo 23:16
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von dienstag_01 - Mo 14:50
» Adobe zeigt KI-Agenten als Assistenten in Photoshop und Premiere Pro
von caiman - Mo 11:08
» RED Komodo - Radikale Preissenkung auf 2.995 Dollar
von ChrisDiCesare - Mo 11:03
» Kommender GPMI-Standard aus China soll HDMI, DisplayPort und USB-C beerben
von macaw - Mo 9:37
» Autodesk Flame h265 import
von xteve - Mo 8:49
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Mo 6:22
» HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
von rush - So 23:43
» Neue KI-Tools in DaVinci Resolve 20 nur in der Studio-Version
von pillepalle - So 21:10
» Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
von slashCAM - So 16:27
» Warum Festplatten ausfallen
von Jörg - So 14:28
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von roki100 - So 13:45
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von macaw - So 10:50
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von pillepalle - So 10:21
» Neue Blackmagic Design 2110 IP SDI 12G Converter und Videohubs
von slashCAM - So 10:12
» Kompakte Canon PowerShot V1 filmt länger dank Lüfter
von cantsin - Sa 19:12
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Sa 10:01
» Objekt- und Gesichtstracking Autofokus für Blackmagic Kameras via Firmware Update
von Bildlauf - Fr 11:30
» Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
von berlin123 - Fr 7:30
» audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
von smashcam - Do 21:04
» Atomos 4K-SDI/HDMI-Videofunkstrecke TX-RX für professionelles Monitoring
von rush - Do 20:01
» Google Veo 2 lernt Inpainting, Outpainting, Kamerabewegungen und mehr
von slashCAM - Do 17:30
» DVD Verkaufszahlen wer hat zugriff ? [Media Control]
von Dardy - Do 16:47
» Das Filmförderjahr 2024 in Zahlen und Fakten
von ruessel - Do 14:14
» Blackmagic HyperDeck Shuttle 4K Pro - 12G-SDI, 10G-Ethernet und 7-Zoll LCD
von slashCAM - Do 12:21
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Generatives Erweitern, neues Color Management ...
von j.t.jefferson - Do 11:34
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 erklärt: Funktions-Highlights, KI-Performance und mehr
von slashCAM - Do 6:51
» Einmal Unfreundlich | Kurzfilm
von Darth Schneider - Do 5:45
» male to male 3,5er Klinke gewinkelt?
von smashcam - Mi 19:54
» Verlängerte Einreichfrist für den Create-a-Cut-Wettbewerb - und ein Preisupgrade
von rob - Mi 17:54
» SmallHD Quantum 27 - neuer QD-OLED-Referenz Monitor für HDR Farbkorrektur
von slashCAM - Mi 17:45