Stephan82
Beiträge: 742

Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von Stephan82 »

Hi,

in After Effects kann ich z.B. in einem 1920x1080-Video einen Rahmen aufziehen und dann den Befehl "Komposition auf relevanten Bereich beschneiden" ausführen. Das Video bzw. die ganze Komposition hat danach die Auflösung des von mir aufgezogenen Rahmens. Das heißt alle außen liegenden Pixel wurde weggeschnitten und nicht nur mit schwarz gefüllt.

Frage: Wie mache ich das in Premiere Pro CC 2015?

Habe bisher nur den Effekt "zuschneiden" gefunden. Das Video bleibt aber dann bei 1920x1080 Pixel, weil das weggeschnittene Bild mit schwarz gefüllt wird.



dienstag_01
Beiträge: 14614

Re: Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von dienstag_01 »

Was du vorhast, betrifft das Format. Du wirst also eine neue Sequenz mit den gewünschten Einstellungen anlegen müssen.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von Stephan82 »

Mhhh, das ist ja doof.



dienstag_01
Beiträge: 14614

Re: Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von dienstag_01 »

Stephan82 hat geschrieben:Die Parameter starten ja bei 960 und 540.
Nee ;)
Beschreibt den Mittelpunkt, kannste selber ausrechnen ;)



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von Stephan82 »

dienstag_01 hat geschrieben:
Stephan82 hat geschrieben:Die Parameter starten ja bei 960 und 540.
Nee ;)
Beschreibt den Mittelpunkt, kannste selber ausrechnen ;)
Hat sich erledigt. Habs neu gestartet. Irgendwie hat Premiere gesponnen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32