naja -- eine der relevantesten infos dazu dürfte dem blog von trendmicro zu entnehmen sein, wo christopher budd in den kommentaren ausdrücklich erklärt: "Yes, this is about the actual QuickTime player and not the codecs."Jott hat geschrieben:Wer weiß denn genau, wo die Gefahren exakt liegen? Keiner hier, nehme ich an.
doch, ich würde das sehr begrüßen! damit wäre nämlich genau diese unbefriedigende herumrätseln endlich beendet, und man wüsste, woran man wirklich ist.Jott hat geschrieben:Es veröffentlicht ja (hoffentlich) niemand eine exakte Exploit-Anleitung.
Und?merlinmage hat geschrieben:... und wenn Adobe auf einmal ProRes könnte, eieieie
Du meinst. wenn er es ohne Umweg über ffmpeg oder Miraizon direkt ganz einfach exportieren kann?merlinmage hat geschrieben:Eher so rum: wenn jeder Hans Uwe Peter ProRes aus seinem Premiere exportieren kann ...
Pfff.merlinmage hat geschrieben:... wer benutzt denn dann noch Macs für Videoproduktionen?
Zwei mal drei macht vier, widewidewitt, und drei macht neune ...merlinmage hat geschrieben:Mein MacPro steht hier nur wegen ProRes Ingest/Export. Rest alles auf Windows. Warum auch nicht?
Auweia, das wird ja immer bizarrer.merlinimage hat geschrieben:Etwa FCP X? ;)
Ich versuche gerade, deine Argumente zu ergründen. Ein Fremdrechner unter deinem Dach, nur, um einen Codec bereitzustellen, vermutlich gut versteckt in einer dunklen Ecke. Während offiziell das überlegene Betriebssystem auf der höherwertigen Hardware knattert. Ja, ich denke das macht Sinn.merlinmage hat geschrieben:Haste auch Argumente oder nur Polemik? ;)
Respekt, GrasValley, für die offene ehrliche Stellungnahme:Jott hat geschrieben:http://forum.grassvalley.com/forum/show ... hp?t=37712
So langsam trudeln die offiziellen Stellungnahmen ein.
Damit ist doch alles gesagt, und gepennt haben sie eben alle. Warum man als NLE-Hersteller den bisher durch QT unterstützten Codecs keine hohe Priorität einräumt, obwohl ein anstehender EOL seitens Apple bekannt war, bleibt mir allerdings ein Rätsel..."It (Quicktime's End of Life) has been known for some time. It was just not a high priority. No-one expected the directive from US-CERT though."
Mac Pro 5,1 mit ner GTX 960 und 12x3,46ghz gegen nen 5960X mit 3,4gz und ner 980Ti. Für ProRes Ingest vollkommen ausreichend, aber gerade Avid läuft nunmal wesentlich performanter auf Windows (hi@Ama) und Premiere ist auch nochmal einen Tacken schneller. Resolves Timeline auch. Und dank 40 Lanes kann ich auch gerne zwei vollwertige AMD GPUs für Resolve verpflanzen, das geht beim 5,1er leider nicht mehr so... schade eigentlich. Ich würd ja auf Mac bleiben, aber sie zwingen ja Leute mit HW Anforderungen leider zu Windows. :/Axel hat geschrieben:Ich versuche gerade, deine Argumente zu ergründen. Ein Fremdrechner unter deinem Dach, nur, um einen Codec bereitzustellen, vermutlich gut versteckt in einer dunklen Ecke. Während offiziell das überlegene Betriebssystem auf der höherwertigen Hardware knattert. Ja, ich denke das macht Sinn.merlinmage hat geschrieben:Haste auch Argumente oder nur Polemik? ;)
Jetzt versteh ich's.merlinmage hat geschrieben:... aber gerade Avid läuft nunmal wesentlich performanter auf Windows (hi@Ama) und Premiere ist auch nochmal einen Tacken schneller. Resolves Timeline auch.
Gut. Das sind aber auch Anforderungen. Sich einen 5.1 MP mit dieser Ausstattung zu "halten", nur für ProRes! Damit das wirtschaftlich ist, muss da ja schon allerhand an Daten rübergeschaufelt werden. Könnte ja sonst auch irgendein MacMini, wenn's auf ein paar Minuten Zeit nicht ankommt.merlinmage hat geschrieben:... schade eigentlich. Ich würd ja auf Mac bleiben, aber sie zwingen ja Leute mit HW Anforderungen leider zu Windows. :/
Tja, unglaublich, dass all die Videoblogger das Problem nicht richtig begreifen und irreführende Informationen in die Welt setzen.motiongroup hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=J5ooOz3YaPU
Meldeste dich wenne von deinem Sarkasmus Trip weg bist, Schatzi? ;)Axel hat geschrieben:Jetzt versteh ich's.merlinmage hat geschrieben:... aber gerade Avid läuft nunmal wesentlich performanter auf Windows (hi@Ama) und Premiere ist auch nochmal einen Tacken schneller. Resolves Timeline auch.
Gut. Das sind aber auch Anforderungen. Sich einen 5.1 MP mit dieser Ausstattung zu "halten", nur für ProRes! Damit das wirtschaftlich ist, muss da ja schon allerhand an Daten rübergeschaufelt werden. Könnte ja sonst auch irgendein MacMini, wenn's auf ein paar Minuten Zeit nicht ankommt.merlinmage hat geschrieben:... schade eigentlich. Ich würd ja auf Mac bleiben, aber sie zwingen ja Leute mit HW Anforderungen leider zu Windows. :/
Kannst du zu den PC-Eckdaten grob was schreiben?
Das einzig Interessante hat der Edius Produkt Manager gesagt, der "Moderator" oder der Bolzen von "Atomos" kamen die ganze Zeit mit Playern und Browser Quark um die Ecke, die keine Socke interessieren. Dass es auf Windows einfach an modernen Decodemöglichkeiten fehlt und man mit neuer Technik dank dem jahrelangen 32 Bit Quark im größten Flaschenhals der Geschichte steckt, der jetzt auch noch unsicher geworden ist, das kratzt natürlich "keinen".cantsin hat geschrieben:Tja, unglaublich, dass all die Videoblogger das Problem nicht richtig begreifen und irreführende Informationen in die Welt setzen.motiongroup hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=J5ooOz3YaPU
Jepp, genau. - Aber solches Infotainment grenzt schon an Falschinformation, weil einfach die meisten Leute (inklusive der Blogger) nicht zu wissen scheinen, was genau Quicktime ist und was es tut. Die denken, es ist ein Player + ein Browserplugin + Codecs, und da die Bugs nicht in den Codecs sitzen, sei man auf der sicheren Seite, wenn man Player und Plugin deaktiviert. Und genau das erzählt dieser Vollpfosten in seinem Video, so dass es noch mehr Leute glauben.merlinmage hat geschrieben: der "Moderator" oder der Bolzen von "Atomos" kamen die ganze Zeit mit Playern und Browser Quark um die Ecke, die keine Socke interessieren. Dass es auf Windows einfach an modernen Decodemöglichkeiten fehlt und man mit neuer Technik dank dem jahrelangen 32 Bit Quark im größten Flaschenhals der Geschichte steckt, der jetzt auch noch unsicher geworden ist, das kratzt natürlich "keinen".
@ gewimotiongroup hat geschrieben:http://www.videoaktiv.de/2016042514662/ ... ktime.html
schau an was es nicht alles gibt
ja wahnsinn . . . leihst Du mir mal Deine Wahrnehmung . . .motiongroup hat geschrieben: das wurde doch hier schon beschrieben das das Problem lösbar ist..