Magix Video Deluxe Forum



zwei Tonkanäle bearbeiten



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
MisterX
Beiträge: 276

zwei Tonkanäle bearbeiten

Beitrag von MisterX »

Hallo,

meine Sony HVR-A1E kann über den XLR Tonadapter zwei separate Tonkanäle aufzeichnen.
Ist es mit Magix Video Pro X5 möglich, davon zwei getrennte Tonspuren zu erhalten?
Ich habe mal den Abschnitt zu dem Thema aus der Anleitung der Kamera angehängt.

Es wäre schön, wenn ich auf der Timeline die beiden Tonkanäle getrennt bearbeiten kann. Geht das überhaupt?

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



wabu
Beiträge: 275

Re: zwei Tonkanäle bearbeiten

Beitrag von wabu »

Ist die Frage wie die Kanäle in der Kamera gespeichert sind. Wenn die separat zu holen sind ist es kein Problem
man lernt nie aus



Jott
Beiträge: 22685

Re: zwei Tonkanäle bearbeiten

Beitrag von Jott »

Wo hast du denn diesen Oldie aufgetrieben?
Klar werden die beiden Kanäle getrennt aufgezeichnet.

Der verlinkte Ausschnitt aus dem Manual hat damit gar nichts zu tun, da geht es nur darum, dass die beiden Kanäle getrennt oder zusammen gepegelt werden können.



MisterX
Beiträge: 276

Re: zwei Tonkanäle bearbeiten

Beitrag von MisterX »

Wie kann ich denn die beiden Kanäle einzeln übertragen?
Ich habe immer nur eine Tonspur auf der Timeline.

mfg



Jott
Beiträge: 22685

Re: zwei Tonkanäle bearbeiten

Beitrag von Jott »

Da musst du warten, bis es dir jemand sagt, der Magix kennt - oder du schaust ins Handbuch.



wabu
Beiträge: 275

Re: zwei Tonkanäle bearbeiten

Beitrag von wabu »

Frag mal hier, da sind alles Magix User
http://www.mx-cutterboard.de/community/ ... age=Portal
man lernt nie aus



geschi
Beiträge: 62

Re: zwei Tonkanäle bearbeiten

Beitrag von geschi »

Einfach, Video mit Audio 1 in die Timeline, Video vom Audio trennen, Audio nach unten schieben, dann Video nochmals in die Timeline, nun bei Audio den 2ten Kanal wählen nun hast du alle beiden Audiokanäle und das Video.
Bei VPX hats du auch die Möglichkeit 2 odere mehrere Audiospuren auszugeben.
Gruss
VDL 2013 Premium
VDL 2014 Premium
VPX 5
VPX 6
VPX 7
FastCut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51