Oft wird Filmmusik nur als emotionsverstärkende, aber recht sinnfreie Audiosoße unter die Bilder gestrichen -- wie es anders geht, zB. unter cleverer Verwendung der Wagnerschen Leitmotive, erklärt dieser exzellente Clip.
Krauts love to eat their Bratwurst. They´re known for their Pickelhaube and the Reichsmarschall :) Alle Klischees der deutschen Sprache-sozusagen die Essenz unseres Wortschatzes- hats ins Englische geschafft.
Wahnsinn wenn die Generation Halb-hirn-amputiert etwas endeckt, das nur 20 mlsec
vor der Timeline ihres Vergessen liegt. Na ja. Und Klischees halt.
Die haben noch nie Tannhäuser zweiter Opener ( in Filmdeutsch, damit sich mein Busenfreund Skeptiker auf der Bratstange der verbalen Wortrotation zum Wahnsinn dreht..)
TANNHÄUSER OVERTURE für alle noch nicht tranquillierten.. gehört und mit den sachten
und depperten Klischees, die falsch sind ( Pickelhaube gab es 1850 rum noch nicht, aber dazu müsste der Rezipient einen Telegraphen haben der ihm die Nachricht ab 1869 sendet,damit er dann den " LIEBEN ZUG" nehmen kann) und was wäre dann
Nessun dorma von Arturo Toscanini?
Für mich der 7,3liter v12 im PANGANI ZONDA und wie ich mit 310 die Corniche Inferiere
runter beschleunige..oder der Himmel von Ewig.. na ja..
Es muss verdammt traurig sein, als 2-3 Zeller geboren worden zu sein und so nix mit bekommen und nie gelebt zu haben..und dann entdecken die das auch noch :)
'leitmotif' ist englisch für 'Leitmotiv'. Und im Video wurde nicht davon gesprochen, dass Wagner diese Technik erfunden, sondern dass er sie populär gemacht hat. Die Referenzen auf Bratwurst und Pickelhaube habe ich auch verpasst, kann also nicht nachvollziehen, worüber hier diskutiert wird.
Zum Thema: Als ich zum ersten mal HdR im Kino sah, dachte ich noch, dass mir eine einprägsame Melodie gefehlt hat. Etwas prägnantes wie das Thema bei Star Wars. Erst mit der Zeit erkannte ich einzelne Melodien wieder und merkte, dass hier ein ziemlich guter Soundtrack vorliegt. Dieses Video hat das schön heraus gearbeitet, wie komplex die eingesetzte Musik verwendet wurde. Fand ich gut.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.