AD Tom hat geschrieben:
Die hab' ich gar nicht eingesprochen...
Are u kidding me? Am Anfang sagst du doch noch was... Lukas... und dann kommen nur noch so lustige Geräusche wenn du diverse Kamerabewegungen vollführst...
AD Tom hat geschrieben:
Die hab' ich gar nicht eingesprochen...
Are u kidding me? Am Anfang sagst du doch noch was... Lukas... und dann kommen nur noch so lustige Geräusche wenn du diverse Kamerabewegungen vollführst...
AD Tom hat geschrieben:Keine Poststabilisierung. Eine GH4 oder Sony haben wir nicht. Ich sehe jedoch keinen Grund warum die beiden nicht auch gehen sollen.
Gruß
Thomas
Vermutlich hast Du recht. Ich dachte nur dass diese Kameras eventuell doch schon das Limit des Modells ausreizen und die Motoren dem nicht mehr richtig gegenarbeiten können. Die Videos die ich mit aufgesetzter GH4 gesehen habe waren immer recht wacklig, aber vermutlich wegen schlechter Führung oder mangelhafter Austarierung..
sorry wenn ich den thread noch mal ausgrabe, vielleicht hab ich ja glück uns es antwortet noch jemand:
ich habe mir den nebula auch bestellt und hoffe, dass er bald ankommt.
ich habe überlegt ihn mit dem canon 50mm 1.4 objektiv zu nutzen.
wenn ich ihn allerdings mit einem canon 50mm 1.8 nutze, hätte ich noch etwas gewicht frei und könnte eine schnellwechselplatte auf den nebula schrauben.
ist das empfehlenswert? wenn man öfter zwischen stativ und nebula wechselt, dauert es dann lange die kamera wieder auf dem nebula einzurichten? bei einer steadycam dauert das ja immer ewig
Das mit der Schnellwechselplatte wird wahrscheinlich kaum hinhauen, da man dafür i.d.R. etwas Platz zum Einschieben braucht, der (je nach Konstruktion der Platte) beim Nebula kaum vorhanden ist. Nichtsdestotrotz ist eine Kamera auch so recht schnell austariert.
AD Tom hat geschrieben:Das mit der Schnellwechselplatte wird wahrscheinlich kaum hinhauen, da man dafür i.d.R. etwas Platz zum Einschieben braucht, der (je nach Konstruktion der Platte) beim Nebula kaum vorhanden ist. Nichtsdestotrotz ist eine Kamera auch so recht schnell austariert.
Gruß
Thomas.
okay, danke dir.
wir lange hat es eigentlich bei dir mit der lieferung gedauert?
habe ihn vor 2 wochen bei filmpower.us bestellt. bisher wurde er nicht geliefert und ich habe nur die bestellbestätigung, allerdings keine versandbestätigung bekommen
Habe mir das Nachfolge-Modell Nebula 4200 Pro, 5 Axis zugelegt. Kamera ist Panasonic GH 4 mit Objektiv 12/35 oder Olympus 17 mm. Mit beiden Objektiven innerhalb von 4 bis 5 Minuten ohne Werkzeug justiert. Kein Vergleich zum Nebula 4000, diesen hatte ich vorher.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wie in vielen Beiträgen beschrieben
( Software kann nur mit geladenen Java benutzt werden ) hat Nebula recht gute Ergebnissen gebracht. Kein Vergleich mit dem Gleitcam HD 2000, mit dem auch schon gute Ergebnisse von mir erzielt wurden (nur bei Windstille!).
Leider hatte ich den Programmwahl-Knopf viermal gedrückt. Seitdem ist der Nebula vollständig verstellt. Meine Frage: wie komme ich zur Werkseistellung zurück. Damit hatte es einwandfrei gefunzt. Kann mir jemand helfen, für einen guten Rat wäre ich dankbar
MfG Volkmar
Nebula 4200: Softwareupdate kann nicht installiert werden! Wer hat eine
Idee ,warum es nicht möglich ist.
Wäre sehr dankbar für einen guten Rat.
MfG volkmar
Ich bin total verzweifelt. Vielleicht gehört das nicht hier hin, aber leider findet man so wenige Foren zu dem Gerät. Wenn es unerwünscht ist, löscht es einfach wieder.
Habe mein Gerät gestern gebraucht gekauft.
War zwar nicht gut kallibriert, hat aber funktioniert.
Abends habe ich es dann an SimpleBGC PID angeschlossen und etwas mit den Einstellungen gespielt. Leider habe ich die Profile nicht vorher gesichert.
Ebenso war die Firmware veraltet. Als ich diese aktualisieren wollte, spuckte es mir einige Fehlermeldungen aus.
- failed to upload ......... no such file or directory (Beim Firmware update)
- GUI vs. Board Version mismatch (direkt danach)
- Something goes wrong when reading parameters (direkt danach)
Nun klappt gar nichts mehr. Das Board der Nebula blinkt ganz schnell rot/grün wenn ich sie anschalte. Motoren machen keinen Mucks mehr. Egal ob per Bluetooth connected oder nicht.
Hat jemand vielleicht die Original Profile (1,2,3) und kann mir diese schicken? Ich würde mich über eine PN Freuen. Vielleicht hat ja auch jemand Ahnung von der Firmware und warum diese einfach nicht installierbar ist.
Viele Grüße
DANKE im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hast du den bin-Ordner mit Inhalt? Und die anderen Ordner wie Firmware, Profiles usw.?
Hast du viell. die .exe oder das .jar-File aus dem Ordner SimpleBGC raus?
Die Werte fuer PID etc. kannst du dir ergoogeln, falls niemand hier die Profile hat. Oder eben selber kalibrieren. Das ist nicht wirklich schwierig.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.