MBM
Beiträge: 176

Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von MBM »

Hallo, ich habe die Canon 5d Mark 3 und Mark 2 und auch die Canon C 100. Auf der 5d Mark 2 und 3 habe ich CineStyle von Technicolor, gibt es sowas auch für die C 100?



freezer
Beiträge: 3611

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von freezer »

Hat die C100 bereits eingebaut:

Entweder C-Log wenn in der Post am Bild gedreht wird, oder sonst Canon Wide DR Gamma.
http://www.learn.usa.canon.com/resource ... html#page3

Und
http://www.learn.usa.canon.com/resource ... amma.shtml
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



MBM
Beiträge: 176

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von MBM »

Danke Freezer. Aber direkt das CineStyle installieren geht nicht? Damit ich, wenn ich das Bild von Mark 3 und C 100 mische, keine (großen) Unterschiede habe.



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von Starshine Pictures »

Das ist zwar nicht von Technicolor aber vielleicht hilft der ein oder andere beinhaltete Style weiter.

https://www.hurlbutvisuals.com/blog/pro ... les/?tm=ic



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



MBM
Beiträge: 176

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von MBM »

Danke Stephan, ich habe aber eine C 100 Mark 1



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von Starshine Pictures »

*Aktuell in Vaterschaftspause*



freezer
Beiträge: 3611

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von freezer »

MBM hat geschrieben:Danke Freezer. Aber direkt das CineStyle installieren geht nicht? Damit ich, wenn ich das Bild von Mark 3 und C 100 mische, keine (großen) Unterschiede habe.
Der CineStyle von Technicolor passt logischerweise nur für die DSLR und nicht für die EOS Kameras, die ja auch eine viel weitgehendere Kontrolle über das Bildprofil erlauben.

Faktisch sollte CLOG ziemlich dem CineStyle entsprechen.
Wieso probierst Du es nicht einfach aus?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Cinestyle macht auch nicht so wirklich Sinn auf ner DSLR weil es viel zu flach ist.



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ausser du willst ein flaches Ergebnis haben ... dann macht es schon Sinn.

hier zum Beispiel mit 5DIII und Cinestyle Profil gedreht:



Wenn du aber was knackiges am Ende haben möchtest würde es mehr Sinn machen in der DSLR ein etwas steileres Profil zu nutzen statt der C100 durch ein Custom Profil die 1A Qualität des C-Log zu nehmen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Nein, bei einer DSLr macht es zu 100% keinen Sinn mit Cinestyle zu drehen.
Da gab es vor 3-4 jahren eine große Diskussion drüber.
Cinestyle macht das Bild viel zu flach, du verlierst nur DR anstatt welchen zu gewinnen.
Das ist so die Grundregel aller "professionellen" dslr Filmer- kein Cinestyle, weil es erwiesen praktisch das Bild schlechter macht.
Durch die 8 bit 420 und den scheiß Codec sollte man auf dslr immer so drehen wie das Ergebnis aussehen soll, also mit dem jeweiligen Bildprofil was dem am nächsten kommt.



MBM
Beiträge: 176

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von MBM »

Hat Jemand einen Tipp, was ich ansonsten tun kann, um bei Multikamera-Aufnahme die 5d Mark 3 mit der C 100 (Mark 1) zu mischen? Man sieht schon einen kleinen Unterschied. Es gibt ja auch Visiontech für 5d zu kaufen, keine Ahnung ob das was bringt. Mich würden eure Erfahrungen interessieren, vielleicht hatte ja jemand Ähnliches vor.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von TonBild »

MBM hat geschrieben:Hat Jemand einen Tipp, was ich ansonsten tun kann, um bei Multikamera-Aufnahme die 5d Mark 3 mit der C 100 (Mark 1) zu mischen?
Das Lesen der Bedienungsanleitung auf Seite 89 oben hilft:

Wenn Du "EOS Std." an der C 100 als Custom Picture einstellst, so reproduziert das die Bildqualität und die Bildeigenschaften einer EOS DLSR wenn deren Bildstil auf "Standard" eingestellt ist.



cantsin
Beiträge: 16615

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von cantsin »

MBM hat geschrieben:Hat Jemand einen Tipp, was ich ansonsten tun kann, um bei Multikamera-Aufnahme die 5d Mark 3 mit der C 100 (Mark 1) zu mischen?
- 5D aufs neutrale Bildprofil stellen, C100 auf Clog, mit beiden Kamera unter identischen Lichtbedingungen Colorcharts aufnehmen (z.B. den XRite Color Checker Passport). Bei der 5D das Kameraprofil möglichst so einstellen/tweaken, dass die Abweichung zwischen den Originalfarben des Colorcharts und den aufgenommenen Farben minimal ist.

- Die aufgenommenen Colorcharts in DaVinci Resolve mit der eingebauten Colorchart-Automatik angleichen. Das geht sowohl für Rec709 von der 5D, als auch für CLog von der C100 mit der jeweiligen Einstellung im Popup-Menü. Jede der beiden Farbkorrekturen als Powergrades speichern.

- Falls der Rest der Farbkorrektur nicht mehr in Resolve erfolgt, die Powergrades per Rechtsklick als LUTs exportieren. Dann diese LUTs im Schnittprogramm (z.B. Premiere CC im Lumetri-Effektmenü oder FCPX mit Color Finale-Plugin) aufs Material anwenden.

Für optimale Ergebnisse sollte man für jede veränderte Lichtsituation jeweils neue Colorcharts aufnehmen und ausserdem darauf achten, dass der Weissabgleich in beiden Kameras manuell auf dieselben Werte gesetzt ist.



cantsin
Beiträge: 16615

Re: Canon C 100 mit "CineStyle" von Technicolor?

Beitrag von cantsin »

TonBild hat geschrieben: Wenn Du "EOS Std." an der C 100 als Custom Picture einstellst, so reproduziert das die Bildqualität und die Bildeigenschaften einer EOS DLSR wenn deren Bildstil auf "Standard" eingestellt ist.
Dann geht man allerdings auf den kleinsten gemeinsamen Nenner der Kameras und verschenkt bei der C100 viel Bildqualität. Aber klar, das ist der einfachste Weg.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14