Suche mir nen Wolf bzgl. HD SDI 3G BNC Kabel in 0,50m Länge.
Der eine sagt ist egal welches, hauptsache der Stecker passt, der andere sagt nein es muß für 4k zwingend ein 3G Kabel sein und die Löties sagen Kabel ist Kabel, das sind alles die gleichen, ist nur Geldmacherei.
Beim letzten Dreh ist mir meins abhanden gekommen und nu habe ich eins aus dem Elektronic Shop gekauft, das funzt aber nicht.
Aber es muß ja kein Arri Kabel für 40€ sein oder?
Dank Dir Tom, das sieht doch ganz ordentlich aus.
Und das Grün stört die Aufnahme nicht? ;-)
Bekommst Du es mit der Hülse gut auf die FS700 Buchse in den engen Schacht?
Dieses Kabel aus dem Elektronik shop drehte sich immer mit und ich bekam es letztendlich glaube ich garnicht richtig drauf, weil ich es garnicht richtig packen konnte.
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 03 Feb, 2016 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Der Vorteil dieser Neutrik-Stecker ist, dass man nicht am Bajonett vorne drehen muss, sondern hinten am Kragen drehen kann weil das ein durchverbundenes Teil ist...
Das Kabel ist halt ein ökologisch korrektes Bio-Teil - besonders gut für Naturaufnahmen geeignet ;-)
Das schwarze Griffstück ist fest mit dem silbernen Stecker verbunden. Deshalb lässt es sich sehr gut greifen und sicher in die Buchse im Schacht an der FS700 drehen.
Leute, da gehts um 50cm!!! da kannst du einen draht mit kaugummi nehmen...
Bei Längen unter 3-4m ist übrigens ein billiges Kabel sinnvoller.
Da gibts einen netten Blog-Bericht eines BBC-Technikers, der ewig einen Fehler gesucht hat, und dann wars es das zu hochwertige Kabel auf einer kurzen strecke ;)
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
Es gibt auch feine kleine flexible slim HD-SDI-Kabel, die können mit Sicherheit auch 4k. Da noch die richtig guten Neutrik-Stecker drankrimpen (genial die Dinger, nie wieder rumgemurkse beim verdrehen) und fertig ist das Wunschkabel...
Ja finde ich auch toll, aber den da oben bekomme ich wegen des kurzen Steckers ohne Hülse nicht in den FS700 Schacht mit meinen dicken Wurstfingern. ;-)
klusterdegenerierung hat geschrieben:Warum eigentlich diese grusselige Farbe? ;-)
bnc-kabel im broadcastsektor waren schon immer grün, zuerst f-bas, dann sdi, später dann hd-sdi, optisch klar von den schwarzen tonkabeln zu unterscheiden, kamerakabel übrigens per se rot, ein optischer standard zur fehlerfindung bei gross-events, da liegen 20-100 kabel vor dir, welche sind relevant?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.