Gemischt Forum

Oscarverleihung 2016

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Jan

Oscarverleihung 2016

Beitrag von Jan »

Am 28. Februar 2016 findet in Los Angeles die 88. Oscarverleihung statt. Durch den Abend führt Chris Rock. Die Nominierungen wurden heute bekannt gegeben.

Da ich Robert Richardson-Fan bin , hoffe das er gewinnt. Bei der Regie tippe ich auf Alejandro G. Iñárritu, als bester Hauptdarsteller würde ich Leonardo DiCaprio wählen, bei den Damen tippe ich auf einen Außenseiter (Saoirse Ronan). Schade das es unser Film " Im Labyrinth des Schweigens" von Giulio Ricciarelli nicht geschafft hat, auf der Nominierungsliste der fremdsprachigen Fime zu stehen. Dafür ist aber Patrick Vollraths ( Deutsch-Österreicher) "Alles wird gut" als Kurzfilm mit dabei.

------------------------------------------------------------
Bester Film

The Big Short – Produktion: Brad Pitt, Dede Gardner und Jeremy Kleiner

Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies) – Produktion: Steven Spielberg, Marc Platt und Kristie Macosko

Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten (Brooklyn) – Produktion: Finola Dwyer und Amanda Posely

Mad Max: Fury Road – Produktion: Doug Mitchell und George Miller

Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian) – Produktion: Simon Kinberg, Ridley Scott, Michael Schaefer, und Mark Huffam

Raum (Room) – Produktion: Ed Guiney

The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant) – Produktion: Michael Sugar, Steve Golin, Alejandro G. Iñárritu, Mary Parent und Keith Redmon

Spotlight – Produktion: Arnon Milchan, Steve Golin, Nicole Rocklin und Blye Pagon Faust

Beste Regie

Lenny Abrahamson – Raum (Room)
Alejandro G. Iñárritu – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Tom McCarthy – Spotlight
Adam McKay – The Big Short
George Miller – Mad Max: Fury Road

Bester Hauptdarsteller

Bryan Cranston – Trumbo
Matt Damon – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)
Leonardo DiCaprio – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Michael Fassbender – Steve Jobs
Eddie Redmayne – The Danish Girl

Beste Hauptdarstellerin

Cate Blanchett – Carol
Brie Larson – Raum (Room)
Jennifer Lawrence – Joy – Alles außer gewöhnlich (Joy)
Charlotte Rampling – 45 Years
Saoirse Ronan – Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten (Brooklyn)

Bester Nebendarsteller

Christian Bale – The Big Short
Tom Hardy – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Mark Ruffalo – Spotlight
Mark Rylance – Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies)
Sylvester Stallone – Creed – Rocky’s Legacy (Creed)

Beste Nebendarstellerin

Jennifer Jason Leigh – The Hateful Eight
Rooney Mara – Carol
Rachel McAdams – Spotlight
Alicia Vikander – The Danish Girl
Kate Winslet – Steve Jobs

Beste Kamera

Roger Deakins – Sicario
Ed Lachman – Carol
Emmanuel Lubezki – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Robert Richardson – The Hateful Eight
John Seale – Mad Max: Fury Road

Benutzername

Re: Oscarverleihung 2016

Beitrag von Benutzername »

danke für deine mühe, das hier so aufzulisten.

wenn leonardo den oscar bekommt, dann muss es auch den weihnachtsmann geben. also mal ehrlich, das war auch dieses mal nichts. an manchen stellen sieht man richtig, wie er schauspielt. so geht das doch nicht. hat der eigentlich mal eine schauspielschule von innen gesehen? habe das mal gegoogelt, aber leider nichts dazu gefunden. weiß das jemand von euch?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Ich denke das Leo dieses mal eine Chance hat. Einfach weil mich die Konkurenz nun auch nicht wirklich umgehauen hat.

Bin aber immer noch der Meinung er hätte ihn für Wolf of Wall Street bekommen sollen.

Aber das ist ein anderes Thema.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Jan

Beitrag von Jan »

Benutzername hat geschrieben:danke für deine mühe, das hier so aufzulisten.
Ich habe es größtenteils nur von Wiki abkopiert.

VG
Jan

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Jan hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:danke für deine mühe, das hier so aufzulisten.
Ich habe es größtenteils nur von Wiki abkopiert.

VG
Jan
Das aber sehr schön! :-)

Benutzername

-paleface- hat geschrieben:Bin aber immer noch der Meinung er hätte ihn für Wolf of Wall Street bekommen sollen.
in dem jahr hatte wohl keiner ein echte chance gegen matthew mcconaughey. wenn leo den oscar bekommen hätte, dann wäre das aber ziemlich ungerecht.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Ich fand Matthew auch nicht schlecht.
Aber den Film nicht ganz so geil. Klar ist ein anderes Thema als Seex und Drogen. Wobei....ne eigentlich auch nicht :-D

Ich hab Wolf of Wall Street jedenfalls in meinem Bluray Regal, Dallas Buyer Club nicht.

iasi

Beitrag von iasi »

Bester fremdsprachiger Film

El abrazo de la serpiente – Kolumbien – Ciro Guerra
Mustang – Frankreich – Deniz Gamze Ergüven
Saul fia – Ungarn – László Nemes Jeles
Theeb – Jordanien – Naji Abu Nowar
Krigen – Dänemark – Tobias Lindholm

Benutzername

-paleface- hat geschrieben:Wolf of Wall Street
ja, den fand ich als film auch gut.

blickfeld

Beitrag von blickfeld »

-paleface- hat geschrieben:Ich fand Matthew auch nicht schlecht.
Aber den Film nicht ganz so geil. Klar ist ein anderes Thema als Seex und Drogen. Wobei....ne eigentlich auch nicht :-D

Ich hab Wolf of Wall Street jedenfalls in meinem Bluray Regal, Dallas Buyer Club nicht.
....was für eine Argumentation, wenn es um den Oscar für den besten Hauptdarsteller geht. mein Kopf nährt sich rasend schnell der Tischkante...
...der beste Hauptdarsteller soll nicht den Film, sondern die darstellerische Fähigkeit bewerten. nur mal so am rande...

Jan

Beitrag von Jan »

Die Darstellung von Matthew in Dallas Buyer Club war einfach grandios, auch Jared Leto war Klasse. Gegen die beiden Schauspieler konnte niemand bestehen.

VG
Jan

cantsin

Beitrag von cantsin »

Jan hat geschrieben:Die Darstellung von Matthew in Dallas Buyer Club war einfach grandios, auch Jared Leto war Klasse.
...und IMHO hat McConaughey auch in "Wolf of Wall Street" Leonardo di Caprio an die Wand gespielt, obwohl er nur eine kleine Nebenrolle hatte.

iasi

Beitrag von iasi »

was hat denn McConaughey mit der Oscarverleihung 2016 zu tun?

Jott

Beitrag von Jott »

Mit dem quietschigen Chris Rock als Moderator besteht immerhin mal die Chance, die Show ohne Einschlafen durchzustehen.

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben:was hat denn McConaughey mit der Oscarverleihung 2016 zu tun?
Die Antwort auf deine Frage steht weiter oben.

"Nur lesen noch du musst" (Yoda)
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Jan Reiff

Beitrag von Jan Reiff »

ui ui ui, ...

man kann nur hoffen dass "Marsianer" nix gewinnt (wird er natürlich auch nicht) - das wäre ja der Supergau für die "shot on Red - Filme gewinnen keinen Oscar" Fanboys

aber keine Sorge, "Revenant" wird es machen, und alle werden hier wieder jubeln, "Alexa Alexa, geheiligt werde Dein Name, Dein Wille geschehe ..."

(schönste Licht übrigens und nicht nominiert in Kamera hat "Bridge of Spies")

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Also, wenn wirklich The Revenant gewinnen sollte, dann nach meinem Dafürhalten nicht, weil eine Alexa hinterm Weitwinkelobjektiv hing. (Das weiß ich nicht mal.) Ich weiß aber, dass der Film an sich gut ist. Mir ist es eigentlich auch Wurscht, ob er einen Oskar gewinnt. Ein Film wird dadurch nicht besser als er ist und einer, der keinen gewinnt, wird dadurch nicht schlechter als er ist.

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:was hat denn McConaughey mit der Oscarverleihung 2016 zu tun?
Die Antwort auf deine Frage steht weiter oben.

"Nur lesen noch du musst" (Yoda)
... das beantwortet meine Frage dennoch nicht ... da hat also McConaughey für seinen HIV-Erkrankten einen Oscar bekommen und Leo eben für seinen Börsen-Profiteur nicht ...

Jan

Beitrag von Jan »

Heute Abend steigt die Party (23.00Uhr auf Pro7).

VG
Jan

7River

Beitrag von 7River »

Bin gespannt, ob Stallone und DiCaprio einen bekommen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Oh, wie wurscht mir das ist. Ich zieh mir doch nicht son Lobgehudel rein.

Gucke morgen, wer einen gewonnen hat.

The Revenant ist gut, wird aber nicht besser mit und nicht schlechter ohne Oscar.

Und wer da nun in seinem Ego bzw. finanziell gestärkt wird, ist mir schnuppe.
Die solln sich ohne mich feiern.

PS. Seh grad, dass ich mich wiederholt habe. :)
Naja, das Fernsehprogramm ist auch nicht anders, dafür koste ich euch nix, außer vielleicht paar Nerven.

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Go Leo! Go Leo! *pompons schwing*

iasi

Beitrag von iasi »

nun sind sie also verteilt ... nach welchen Kriterien verteilt wurde, bleibt schleierhaft ...

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Hier gibt es eine gute Gesamtübersicht mit allen Nominierten und dem jeweiligen Gewinner.
http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... Blick.html

Klar, es gibt Wichtigeres als die jährliche Glitzershow, in der sich Hollywoods "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die Schönsten im ganzen Land?"-Narzissten selbst feiern.

Trotzdem freue ich mich über den Erfolg vom "Revenant", dem Film, der mich beindruckt hat (und - hähäm (räusper) - der Einzige der Prämierten, den ich gesehen habe).

In 3 wichtigen Kategorien gewonnen:

Hauptdarsteller
Regie
Kamera.

Erfolgreichster Film mit 6 Oscars:

Mad Max: Fury Road (nicht gesehen - muss ein wildes Spektakel gewesen sein)

Im Prinzip in allen handwerklich-künstlerischen Kategorien (Ausstattung, Design etc.) erfolgreich inkl. Film- und Tonschnitt.

Star Wars 7:

Ohne Oscar

Tarantinos Hateful Eight und Bond 'Spectre' immerhin bei der Musik (Ennio Morricone für H8).

Den besten Film des Jahres - Spotlight - über die Aufdeckung des Missbrauchs in der katholischen Kirche, habe ich nicht gesehen.
Ein gesellschaftlich relevantes Thema.

In der Kategorie 'Dokumentarfilm' wurde mit 'Amy' nochmals an Amy Winehouse erinnert, die zu früh Verstorbene mit der tollen Stimme und dem interessanten Gesicht.
Leider nicht gesehen und gehört.

DiCaprios Oscar sehe ich eher als Würdigung seiner Gesamtleistung über die Jahre: Sehr vielseitig und von schön bis hässlich meist überzeugend.

Funless

Beitrag von Funless »

Morricones Score in The Hateful Eight war aber auch wirklich sehr gut und eindringlich. Aus meiner Sicht hat er den Oscar hier verdient. Den Ehrenoscar für sein Lebenswerk bekam er ja schon 2007.

Zu The Revenant kann ich nichts sagen, da nach wie vor nicht gesehen, somit kann ich mir auch nicht anmaßen zu urteilen ob Lubezki seinen Oscar zurecht bekam oder nicht.

Von den Nominierten, die ich im Kino gesehen habe wäre mein Favorit für beste Kamera Robert Richardson oder John Seale gewesen, ich hätt's beiden gegönnt.
Skeptiker hat geschrieben:Erfolgreichster Film mit 6 Oscars:

Mad Max: Fury Road (nicht gesehen - muss ein wildes Spektakel gewesen sein)
Ja in der Tat ein wirklich sehr sehenswertes Spektakel.
Skeptiker hat geschrieben:Im Prinzip in allen handwerklich-künstlerischen Kategorien (Ausstattung, Design etc.) erfolgreich inkl. Film- und Tonschnitt.
Ich freu mich für Mad Max: Fury Road für seine sechs Oscars auch wenn ich mir als Star Wars Fan den einen oder anderen Oscar für The Force Awakens gewünscht hätte.
Skeptiker hat geschrieben:Den besten Film des Jahres - Spotlight - über die Aufdeckung des Missbrauchs in der katholischen Kirche, habe ich nicht gesehen.
Ein gesellschaftlich relevantes Thema.
Der ist in Deutschland auch erst letzten Donnerstag (25.02.2016) im Kino gestartet. Vor zwei Wochen vor der Aufführung von Deadpool im Lichtspielhaus wurde die Vorschau zu Spotlight gezeigt. Davor hatte ich von dem Film absolut gar nichts mitbekommen.

Bemerkenswert finde ich, dass Spotlight mit einem Budget von "nur" $20 Mio. inszeniert wurde, für Hollywood Verhältnisse ein geradezu lächerlicher Betrag.
Funless has spoken!
(Orson Welles)

iasi

Beitrag von iasi »

Morricone ... der hätte wirklich zahlreiche Oscars verdient - dass er ihn gerade für H8 bekommen hat, zeigt eigenlich nur, dass der Oscar absolut nichts bedeutet.

Spotlight ?!
Bieder gemacht und doch ausgezeichnet - nur weil´s um ein scheinbar bedeutendes Thema geht - dabei ist es doch nur ein Plagiatspuzzle.
Er hatte auch sonst keine Auszeichnungen erhalten - nur eben den für´s Drehbuch, weil er doch so Bedeutendes behandelt.
Die bösen Vertuscher der bösen Kirche.

Wenn er wirklich der beste Film ist, weshalb hat er dann keinen Oskar für die filmsprachliche Gestaltung erhalten? Auch die Darsteller wurden nicht ausgezeichnet. Was also macht ihn dann zum besten Film?

Funless

Beitrag von Funless »

Also ich kann dir deine Fragen zu Spotlight nicht beantworten, da ich ihn nicht gesehen habe.

Aber vielleicht jemand anders?
Funless has spoken!
(Orson Welles)

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:Also ich kann dir deine Fragen zu Spotlight nicht beantworten, da ich ihn nicht gesehen habe.

Auch wenn du ihn nicht gesehen hast:
Nur das Drehbuch und der Film wurden ausgezeichnet.

Weder Darsteller, noch Regie, noch Bild, noch Ton, noch Schnitt erhielten den Oscar ... was also macht ihn dann zum besten Film ...

Jan Reiff

Beitrag von Jan Reiff »

iasi hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:Also ich kann dir deine Fragen zu Spotlight nicht beantworten, da ich ihn nicht gesehen habe.

Auch wenn du ihn nicht gesehen hast:
Nur das Drehbuch und der Film wurden ausgezeichnet.

Weder Darsteller, noch Regie, noch Bild, noch Ton, noch Schnitt erhielten den Oscar ... was also macht ihn dann zum besten Film ...
das s
gabs schon oft

Bsp:
"Shakespeare in Love" gewann bester Film gegen "Private Ryan" (obwohl dieser alle Oscars in Kamera, Schnitt, Regie usw vorher gewann)

"bester Film" ist oft politische Entscheidung

Jan Reiff

Beitrag von Jan Reiff »

7River hat geschrieben:Bin gespannt, ob Stallone und DiCaprio einen bekommen.
Stallone konnte nicht gewinnen gegen den superben "Bridge of Spies"

Benutzername

kann mir mal bitte jemand sagen, warum eddie redmayne gegen leo dicapri abgekackt hat.

sieht man doch schon im trailer, dass eddie redmayne den oscar verdient hat.

andieymi

Beitrag von andieymi »

Jan Reiff hat geschrieben: (schönste Licht übrigens und nicht nominiert in Kamera hat "Bridge of Spies")
Ob es das schönste war traue ich mich nicht zu behaupen, das war in Revenant auch gut (wenn auch viel "nachgeleuchtet" wurde - trotzdem vmtl. eine der Stärken des Films), aber das ist ziemlich typisch für das Duo Kaminski (DP) und Devlin (Chief Lighting Technician / Gaffer), so eigentlich auch für alle letzten Spielbergfilme, Lincoln, etc.

Peppermintpost

Beitrag von Peppermintpost »

ich finde sehr erstaunlich das star wars nichts bekommen hat. als erfolgreichster film aller zeiten keinen einzigen oscar zu bekommen zeigt mMn schon wie sehr der geschmack der academy vom massengeschmack abweicht.

6 oscars für mad max finde ich auf der anderen seite total übertrieben. nicht das der film schlecht war. ich hab ihn gerne gesehen. aber er war lange nicht so gut wie mad max 1 und für mich eher in der region von mad max 2. hab ich gerne gesehen, ist für mich aber bei weitem kein meilenstein.

der vfx oscar ist mMn mal wieder der totale witz. aber das ist ja schon fast normal bei der academy.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Wow, der "Danish Girl" Trailer sah wirklich gut aus.

Habe den sowie The Revaneant noch nicht gesehen. Daher fällt es mir schwer etwas dazu zu sagen.

Denke aber auch das Leos Oscar ein Kombi Oskar war aus verschiedenen Projekten, aus seiner Vergangenheit.
Wenn ich irgendwo lese das Leo mitspielt ist es ein Garant dafür das der Film auch was taugt.

Lediglich "Great Gasby" hat mich etwas genervt.

Das Star Wars nix bekommen hat finde ich auch TOP.
Das Teil hat keinen Oskar verdient.
Aber ich bin mit meiner Meinung um den neuen SW eh noch nicht auf viel Zustimmung gestossen ;-)

Benutzername

-paleface- hat geschrieben:Wow, der "Danish Girl" Trailer sah wirklich gut aus.

Habe den sowie The Revaneant noch nicht gesehen. Daher fällt es mir schwer etwas dazu zu sagen.
beim oscar geht es immer um das "wie hat der schauspieler die figur gespielt". schau dir the revenant an und dann noch mal den trailer von danish girl. der trailer reicht schon aus, um leo in die schranken zu weisen. das "wie" hat leo einfach nicht drauf, es so zu machen, dass er auch einen oskar verdient hätte. wie der seine figuren spielt ist einfach ätzend. ich bin kein hater, dass ist nur meine meinung, und leos filme sprechen bände, dass er einfach kein guter schaupieler ist, wie dustin hoffman es ist oder mickey rourke. schaut euch mal barfly an mit mickey rourke und dann stellt euch leo in dieser rolle vor. der würde sich so blamieren in der rolle.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Phil999 - Do 19:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 19:24
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Pianist - Do 19:22
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Do 19:14
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 19:07
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Do 17:49
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jost - Do 8:49
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31