Ach ja - nun ist also auch die Filmkritik verpönt - zumindest in der Fankurve ... Die gehen ja eh nur ins Stadion um ihre Mannschaft zu feiern - das Spiel juckt die auch nicht - die Grölen auch noch, wenn die Spieler den größten Mist zusammenkicken.SirRollingVonShutter hat geschrieben:Kennt ihr die alten Säcke die am Rand eines Fussballfeldes stehen und die Spieler anschreien wie sie es doch hätten besser machen sollen. So sehe ich Iasi. Schreien, abwerten und klugscheissen...selber aber nie mehr erreicht als Ersatzbank in der Kreisliga. <3
Diese Vorstellungen sind alle digital, ja. Eine 70mm-Kopie wird später im Kino des Amsterdamer Filmmuseums Eye laufen, alle Vorstellungen sind aber schon ausverkauft.Valentino hat geschrieben:Aber digital oder?cantsin hat geschrieben:Also, hier in den Niederlanden läuft der Film schon als sog. "Vorpremiere" - in 15 Städten mit jeweils 10-20 Vorstellungen pro Tag.
Also ich urteile nicht prinzipiell nicht über Filme, die ich nicht gesehen habe. Beantwortet dies deine Frage.Valentino hat geschrieben:Das mit Eye habe ich mir schon gedacht, so sehen die Zuschauer vorab nur die 10min kürzere Fassung.
...iasi was willste jetzt mit the revent, haste den auch schon gesehen oder sind das alles nur Mutmaßungen?
Was eierst wieder so rum, wenn einfach nur um die Frage geht, ob du die beiden Filme in voller Länge gesehen hast.
Sonst ist das einfach nur lächerlich was du hier abziehst.
ja - genau - das ist die Qualität der Dialoge in H8 :)maxx miliano hat geschrieben:F:"Schaaatzi kooomst du, es rennt schon der Film los...!!"
( die arme Sau) Schatzi: "Ja watt den nu?"
F: " Ashole One!"
Schatzi:" Ahhhhhh...!"
Doppelte Verneinung ist dann ein Ja und das dritte dann wieder ein Nein,iasi hat geschrieben:Also ich urteile nicht prinzipiell nicht über Filme, die ich nicht gesehen habe. Beantwortet dies deine Frage.
... geht mir bei dir genauso ... denn was du immer glaubst zu wissen, hat ja schon was religiöses :)Valentino hat geschrieben:Doppelte Verneinung ist dann ein Ja und das dritte dann wieder ein Nein,iasi hat geschrieben:Also ich urteile nicht prinzipiell nicht über Filme, die ich nicht gesehen habe. Beantwortet dies deine Frage.
machste es aber mal wieder unnötig kompliziert.
Ein einfaches "Ja ich habe mir die beiden Filme in voller Länge schon angeschaut", hätten schon ausgereicht ;-)
Somit fassen wir zusammen, das du noch nicht die 10min längere 70mm Version von H8 gesehen hast, da diese in Europa noch nicht läuft.
Bei dir wundert mich wirklich nichts mehr...
Wieso sieht man nix davon?Starshine Pictures hat geschrieben:Also wenn der Film hauptsächlich in dem ollen Holzhaus spielt sind die 70mm Film ziemliche Verschwendung. Da macht man so einen Hype um dieses Format und dann bekommt man nix zu sehen davon. (
Weil die Bude eben nach Theaterbühne aussieht. Und dann auch meist eh in der Unschärfe verschwindet.Frank Glencairn hat geschrieben:Wieso sieht man nix davon?Starshine Pictures hat geschrieben:Also wenn der Film hauptsächlich in dem ollen Holzhaus spielt sind die 70mm Film ziemliche Verschwendung. Da macht man so einen Hype um dieses Format und dann bekommt man nix zu sehen davon. (
immerhin "roughly 40 percent of The Revenant" wurden mit der 65er gedreht ... wenn ein Film durch das 65mm-Form gewinnt, dann doch eher "The Revenant" als das Kammerspiel H8 ...Jott hat geschrieben:Bei "The Revenant" wurde nur ein kleinerer Teil mit der dicken 65er gedreht, das meiste mit den "normalen" Alexas. Tolles Spiel für Pixelfreaks: beides im Kino korrekt auseinander halten.
ja ja - sehr fundierte Kritik ... mit sehr viel "ich mag" ... und natürlich "ich mag nicht" ... erinnert an ein Kleinkind und Spinat :)Funless hat geschrieben:Meine Güte ...
Dass iasi einen "speziellen" Filmgeschmack hat und die Filme eben auch nach diesen Kriterien bewertet, sollte hier im Forum doch mittlerweile allgemein bekannt sein. Also verstehe ich nicht, wieso die Leute hier auf seine Anmerkungen immer noch so anspringen. (Kopfschüttel)
The Hateful Eight werde ich mir (in 70mm projiziert) anschauen weil ich einfach wieder mal diesen 70mm Analog Look sehen möchte, denn so langsam gefällt mir persönlich dieser übercrispe Digital Look im Kino immer weniger. Ich vermisse echt die "Brandlöcher" auf der Leinwand muss ich gestehen.
Zudem teile ich nicht die Meinung, dass 70mm nur in Landschaftsaufnahmen was bringt, sondern auch in Indoor Szenen macht es aus meiner Sicht einen erkennbaren Unterschied auf der Leinwand aus. Darüber hinaus sind "spektakuläre Landschaftsaufnahmen" für mich persönlich auch kein Grund nur deswegen ins Kino zu latschen. Sowas brauche ich nicht unbedingt auf der Leinwand, da spiele ich lieber weiter Rise of the Tomb Raider. Dort gibt es genügend atemberaubende Landschaften auf der heimischen Glotze in 1080p60 und ich bewege mich auch noch aktiv darin, jeder hat eben seinen Geschmack, der ja nicht unbedingt für andere gültig sein muss.
Deswegen werde mir auch The Revenant nicht im Kino anschauen, denn wie o.g. interessieren mich die Landschaftsaufnahmen nicht und zudem bin ich kein Freund von Filmen in denen die Kamera den Protagonisten bis 2cm Abstand in die Fresse gehalten wird. Reicht wenn ich mir den irgendwann auf BD angucke .
Und da du offenbar auch meine nächste Aussage nicht verstanden hast, sehr gerne für dich (und wirklich nur für dich) ebenfalls dieses noch einmal :)Funless hat geschrieben:Und so unglaublich dies in deinem Universum auch sein mag, gibt es tatsächlich Menschen die bspw. Filme rein nach subjektiven Vorlieben präferieren oder ablehnen und zu solcher Sorte Menschen gehöre ich. :)
Ach ja und danke für deine Mühe die Filmkritik von filmstarts.de sowohl zu zitieren, als auch den Link dazu zu posten, jedoch kannte ich diese schon da ich sie bereits gelesen habe wie auch die Filmkritik auf SPON. :)Funless hat geschrieben:Denn im Gegensatz zu Dir erkläre ich meine Meinung nicht als allgemeingültig, sondern als eine von vielen verschiedenen Meinungen. :)
Auf'ner Funai 55" 4K Glotze sieht das bestimmt Hammergeil aus! ;o)merlinmage hat geschrieben:>2016
>noch SD gucken
Und sowas bei slashcam, nanana.
... einen triftigen Grund, dass das nicht passieren wird.iasi hat geschrieben:Bedauerlich ist nur, dass man The Revenant wahrscheinlich nicht mal in 4k zusehen bekommen wird - nicht mal in 4k-Kinos.
Vor allem verrät QT seine Vorbilder, die Italowestern. Erneut verweise ich hier auf Sergio Leones Spiel mir das Lied vom Tod. iasi erwähnte ja bereits die grandiose Inszenierung der Landschaft in diesem Film, der mit genau halber 35mm-Auflösung aufgenommen wurde (zwei statt vier Perforationslöcher, um auf die Aspect Ratio zu kommen). Ich erinnere mich an das Begleitschreiben zur 35mm-Scope-Kopie: auf das Korn scharfstellen. Auf jedem Original-Startband zudem der meterlange QuerdruckStarshine Pictures hat geschrieben:Nun drängt sich die Annahme auf dass Tarantino 70mm hauptsächlich zu Marketingzwecken und zum Zwecke des Geldverbratens raus gekramt hat. Denn der Film und die Story profitiert ganz sicher nicht davon.

Schau dir mal die Interviews mit Tarantino und Richardson an, da wird schnell klar das es niemandem um Landschaften ging, sondern um die Möglichkeiten des Framing und Blocking im Blockhaus (pun intended).iasi hat geschrieben: Weil die Bude eben nach Theaterbühne aussieht. Und dann auch meist eh in der Unschärfe verschwindet.
Wie schon gesagt: In einem Western spielt eben auch immer der Westen eine Rolle - hier leider so gut wie gar nicht.
Wie es geht, zeigt aktuell "The Revenant".
.
70mm ist für das Frameing, welches in H8 genutzt wird, nicht nötig - das zeigen genügend Filme, die in 35mm gedreht wurden.Frank Glencairn hat geschrieben:Schau dir mal die Interviews mit Tarantino und Richardson an, da wird schnell klar das es niemandem um Landschaften ging, sondern um die Möglichkeiten des Framing und Blocking im Blockhaus (pun intended).iasi hat geschrieben: Weil die Bude eben nach Theaterbühne aussieht. Und dann auch meist eh in der Unschärfe verschwindet.
Wie schon gesagt: In einem Western spielt eben auch immer der Westen eine Rolle - hier leider so gut wie gar nicht.
Wie es geht, zeigt aktuell "The Revenant".
.
The Revenant ist mit seinem nervigen und aufdringlichen Superweit gehampel, das mich permanent dadurch aus dem Film reißt, weil sich die Kamera so dermaßen wichtigtuersich in den Vordergrund drängelt, eher ein Gegenbeispiel.
Daß Tarantino und Richardson das halt anders als du sehen, mußt du ihnen wohl oder übel lassen.iasi hat geschrieben:
70mm ist für das Frameing, welches in H8 genutzt wird, nicht nötig - das zeigen genügend Filme, die in 35mm gedreht wurden.

