Gregott
Beiträge: 523

A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Ich finde einfach nicht, wie ich die Framerate für HDMI ändern kann. Auf dem Bild im Anhang wird versucht es zu beschreiben, es steht aber nur da wie man 1080p auf 1080i ändert (oder andersrum). Framerate Einstellungen finde ich nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Lustig... es scheint garnicht möglich zu sein :P Die gibt immer 50fps aus.

http://forum.atomos.com/showthread.php? ... ays-50-fps



srone
Beiträge: 10474

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von srone »

obiges hdmi-menü, ist eine weitergehende interpretation deiner ohnehin verwendeten framerate einstellungen, mit all seinen einschränkungen.

ich denke hierbei geht es eher darum, einem monitor vernünftig zuzuspielen, denn als zu recorden.

lg

srone
ten thousand posts later...



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Ich steh etwas auf dem Schlauch (sowieso bei dem Thema) geht denn das jetzt deiner Meinung nach oder nicht? Also 25p an den Recorder weitergeben... Mich würde es nicht wundern wenn ich die Einstellung nicht gefunden hätte... die A7s hat mit Abstand das beschissenste Menü das ich je benutzt habe... mein Gott sehne ich mich nach dem Menü von meiner BMCC zurück :-)



srone
Beiträge: 10474

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von srone »

so wie ich das verstehe hat es sich sony hier einfach gemacht, 25p sind 1080i50 als psf (vollbilder als halbbilder verpackt) und 1080p50 ist was es ist, im zweifel um 25p zu recorden, wählst du 50i und weisst dein nle an, dies als vollbilder zu interpretieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Danke! Das probier ich mal aus!



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von GrinGEO »

ist denn der HDMI Out grundsätzlich bei diesen Kameras auf diese fps beschränkt?



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Es scheint so bei der A7s zumindest. Auch in der Facebookgruppe konnte keiner weiterhelfen, heisst also, es geht nicht!



HeldvomFeld
Beiträge: 204

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von HeldvomFeld »

eh, also bei mir geht das? wenn du einen 4k recorder dran hast, einfach bei "HDMI 4K output", da kann ich im NTSC mode zwischen 24p und 30p wählen. wenn du nur einen moni dran hast, ist bei mir in den HDMI settings der zweite Menüpunkt "24p/60p Output". Ich habe neueste Firmware drauf, Kamera auf NTSC und Menü auf Englisch.



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Ich sehe, ja in NTSC kann man es umstellen. In Pal nicht. Bringt aber ebenfalls nichts, da der Video Assist trotzdem 60fps anzeigt (59,irgendwas)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12