Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche Hardware-Mediaplayer mit folgenden Eigenschaften:

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Frank B.

Suche Hardware-Mediaplayer mit folgenden Eigenschaften:

Beitrag von Frank B. »

Gebraucht, lieber aber eine Quelle bzw. eine Empfehlung für einen Neukauf.

Ruckelfreie Ausgabe in FullHD 25p/ 50p
möglichst auch schon 4K-Material über HDMI-Ausgang

Separate Audioausgänge in 3,5mm Klinke oder Cinch

Wiedergabe von USB-Medien, vorzugsweise USB 3
(aber auch gern mit Möglichkeit eine Festplatte zu verbauen

Wiedergabe von WAV-Audiodateien und Mp4-Videos

Preis deutlich unter 100,- Euro

Hintergrund: Ich möchte einen in 25P gefertigten Film mit einem Beamer vorführen. Über mein Laptop ruckelt der Film. Der HDMI-Ausgang des Laptops kann offensichtlich kein 25P sauber wiedergeben.

Peter Friesen

Re: Suche Hardware-Mediaplayer mit folgenden Eigenschaften:

Beitrag von Peter Friesen »

Hallo,
ich würde den i68 nehmen
Ich habe das Teil. Macht problemlos 4k 25p allerdings keine 3,5Klinke für Sound. Aber Optischen Ausgang.
Aber es kommt ja alles über den HDMI Ausgang
Ich habe das Teil in China für 80 Euro gekauft, nach ca 4 Wochen war es da, ohne Zoll.
Gruß Peter

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hast du da mal nen Link oder zumindest die Markenbezeichnung? 4 Wochen Wartezeit ist mir eigentlich auch zu lange. Aber ich würde mir das Teil gern mal näher ansehen.

Peter Friesen

Hallo,
hier der link.

http://www.aliexpress.com/item/i68-Andr ... 53941.html

USB Festplatte oder Stick ran und los geht es.
Menü ist sogar in deutsch.

Ich brauche meinen Player in der nächsten Woche, aber dann kannst Du ihn ausleihen
Kosten : Nur Porto hin und zurück

Gruß Peter

Jott

Beitrag von Jott »

Blu-ray-Player, 60 Euro, schickes neues Nmmarkengerät? Wenn man eine One-Click-Brennsoftware für Blu-ray hat, führt das zu einem wunderbar stressfreien Leben.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

@Peter
Sehr nettes Angebot von dir!!! Vielleicht komme ich drauf zurück. Ich leihe allerdings nicht gerne was aus, weil das oft Probleme bringt. Dann sind irgendwelche Sachen defekt oder es ist ein Kratzer dran gekommen. Wie meine Oma immer gesagt hat, Borgen bringt Sorgen. Hat sich mir eingeprägt. Ich bin auch nicht sicher, ob der Beamer, über den ich den Film wiedergeben will einen Audioausgang hat. Ich muss ja irgendwie den Ton auf zwei Aktivboxen bringen. Dazu brauche ich einen Audioausgang irgendwo. Muss ich erstmal nachgucken. Ich würde mich melden, wenn ich keine Alternative finde, ok? Und du bist auch sicher, dass er 25P-Material nicht nur wiedergibt (das macht ja mein Lappi auch), sondern das auch PAL-normgerecht nicht irgendwie nach 30P wandelt, so dass es dann ruckelt? Ich brauche so ein Ding mit echter PAL-Norm.

@Jott
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Dazu müsste ich mir allerdings erst einen BluRay-Brenner besorgen. Gibts vielleicht BR-Player, die auch FullHD-Filme vom USB-Stick wiedergeben können?

Jott

Beitrag von Jott »

Klar gibt's da viele. Nur ob 50p, weiß ich nicht. 1080p50 gibt's ja nicht auf Blu-ray. Unter Umgehung der Scheibe vielleicht schon. Steht dann sicher auf dem Karton oder im Manual.

Jott

Beitrag von Jott »

Klar gibt's da viele. Nur ob 50p, weiß ich nicht. 1080p50 gibt's ja nicht auf Blu-ray. Unter Umgehung der Scheibe vielleicht schon. Steht dann sicher auf dem Karton oder im Manual.

Peter Friesen

Hallo Frank.

Ich brauche so ein Ding mit echter PAL-Norm.

Ließ doch mal die Spez. aufmerksam durch, dann werden alle Fragen beantwortet.

Ich ich nutze das Ding als 4k Zuspieler für meine 4k Samsung TV, da ruckelt nichts.
Gruß Peter

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

@Jott

Ich brauche hauptsächlich nur 25P, 50P wäre nett, muss aber nicht so unbedingt sein. 4K 25P wäre auch ziemlich gut, muss aber im Moment auch nicht zwingend sein.

@Peter

Unter der von dir verlinkten Seite steht unter den Specs:

"4K*2K@60fps H.264/H.265 real-time Video playback, HDMI 2.0"

Von PAL-Norm bzw. 25P habe ich da nichts gelesen. Hab ich was übersehen?

Peter Friesen

Hallo,
Die Wiedergabe von zB AVCH 264 oder auch 265 hat mit PAl nichts aber auch gar nichts zu tun!,

PAlL. Beschreibt die TV Spek. von 19"64 mit einer Auflösung von 540 mal 260
Zeilen.

Bei AVCh 264 gibt es keine Zeilen sonder nur progressive,dh. zB 25 oder auch 50 Bilder /sek (Vollbilder keine Halbbildern wie bei PAL )

Da ich davon ausgehe, das Du keinen Röhrenfernseher hast, vergiss in diesem Zusammenhang mal Pal.

MfG Peter

Jott

Beitrag von Jott »

Ziemlich viel falsches Zeug in diesen paar Zeilen! :-)

Jott

Beitrag von Jott »

Korrektur: ausschließlich falsches Zeug. Wo nur hast du das alles so aufgeschnappt?

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hallo Peter,
unter PAL-Norm verstehe ich die Bildwiederholfrequenz von 50P bzw. einem Teiler davon, 50i oder 25P. Ich brauche 1080/25P Wiedergabe, da ich meinen Film in diesem Format produziert habe. Bei meinem Laptop über die HDMI Ausgabe hatte ich auf meinem Beamer immer ein minimales Ruckeln. Ich nehme daher an, dass der HDMI-Ausgang des Laptops kein sauberes 25P ausgibt. Vielleicht wird da irgendwas von 25P auf 30P gerechnet.
Ich war heute mal im Mediamarkt in der nächsten größeren Stadt und hab mich mal beraten wollen ;). War klar, was da raus kam. Der Mitarbeiter wusste nicht genau, welche Mediaplayer das können, da es nirgendwo auf der Verpackung steht. Da steht zwar oft 1080P aber leider keine Bildwiederholfrequenz. Der Mitarbeiter bot mir aber an den WDTV-Player zu kaufen und auszuprobieren. Wenn er nicht funktionieren sollte, könne ich ihn wieder zurück geben und das Geld wieder bekommen in den nächten 14 Tagen. Hab ihn eben mal ausprobiert. Er geht tatsächlich im Menü auf PAL umzustellen. Das Video lief über einen Monitor eben ruckelfrei ab.
Damit hat sich das Thema auch für mich erledigt. Ich werde das Teil behalten, er erfüllt im Wesentlichen meine Anforderungen einschl. eines separaten Audio-Line-Ausgangs.
Ich danke euch beiden für eure Hilfe und dir auch für dein Angebot, Peter.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - So 18:35
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - So 18:24
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von Walter Schulz - So 17:54
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 17:25
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:05
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37