Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche HD-Camcorder bis 1000,- EUR

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
PhotographMM

Suche HD-Camcorder bis 1000,- EUR

Beitrag von PhotographMM »

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.
Meine Suchkriterien sind:

Aufzeichnung auf SD-Karte
Manuelle Einstellungsmöglichkeiten
gute Low-Light Eigenschaften
gutes Handling (nicht zu leicht und klein, da ich große Hände habe)
Full-HD
evt. mit WLAN oder WLAN aufrüstbar

Freue mich auf Antworten.

Abholung im Raum Friedberg, Gießen, Rhein-Mein-Gebiet sowie Marburg wäre möglich.

bArtMan

Re: Suche HD-Camcorder bis 1000,- EUR

Beitrag von bArtMan »

Die Sony CX900 erfüllt alle Vorgaben.

+ Viele manuelle Einstellungen direkt am Gerät.
+ Sehr gutes Lowlight.
+ Das Handling finde ich sehr gut. Der Camcorder ist nicht zu groß aber auch nicht so ein Spielzeuggefummel.
+ Das Gewicht ist auch unterwegs noch gut tragbar.
- Den Stabi finde ich duchschnittlich. Deshalb nehme ich outdoor ein Einbein (Velbon M50).
+ WLAN hat die Sony auch. Hab ich aber noch nie benutzt.

Neu kostet die CX900 wohl knapp über 1000 €. Da aber viele auf 4K umsteigen, kann man die gebraucht für unter 1000 kaufen.

PhotographMM

Danke für den Tip. Habe ich auch schon von jemand anders empfohlen bekommen, allerdings noch nicht für unter 1000,- € gefunden

Adam

Beitrag von Adam »

Canon HF G30

Gebraucht für 850.-
Erfüllt Deine Vorgaben (gutes Lowlight, alles manuell regelbar, nicht zu klein, ~950g schwer, Stabi, toller 20x Zoom, WLan, 50p, 2xSD-Kartenschacht für z.B. parallele Aufnahme, Micro-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, Ton steuerbar, eingbauter ND-Filter, Blende von 2.0....)

Schau Dir einfach ein paar Clips auf utube an.

Slashcam-Test:
https://www.slashcam.de/artikel/Test/Can ... ummer.html
(Lass Dich nicht von der Aussage: "dickes, riesiges Ding" verwirren. Schau Dir lieber die echten Maße an. Ich fände alles was kleiner ist zu klein)

PhotographMM

Kann man die HF G 30 auch ohne Touchscreen steuern?
Ist nicht so meins ;-)

Adam

Beitrag von Adam »

Ja, zumindest fast.
Es gibt unter dem REC-Knopf auch einen kleinen Joystick mit dem man durchs Menue navigieren kann + 5 (fast) frei belegbare Schnellwahltasten.
Manche Dinge find ich mit dem Bildschirm angenehmer anzusteuern, manches mit den Rädern und Knöpfen.
Bin auch kein Taschskreen-Mensch, aber da funktioniert es teils wirlich gut.

Wenn Du mal Deine +/- Standard-Einstellungen gewählt hast, dann kannst Du fast alles ohne den Bikdschrim machen.
Rec-Knopf drücken, Blende/Verschlusszeit/Verstärkung mittels z.B. Knopf+Drehrad verändern, Zoom mit ZoomWippe oder auch über das Fokusrad und eben den Fokus (wenn Du den Autofokus ausschaltest)
Ich hab z.B. auf einen Knopf Autofokus/Manuell gelegt um schnell umschalten zu können. Auf einen weiteren Blende/Verschlusszeit/Verstärkung in Kombination mit einem Drehrad.

PhotographMM

Hört sich ganz gut an. Kannst mir gern mal ne PN schicken, dann könenn wir ja vll mal quatschen.
Schau mal, dass ich die mir mal in nem Saturn oder so anschaue.

Viele Grüße

PhotographMM

Hab mir gestern mal die beiden Kanditen angesehen. Machen beide einen sehr guten Eindruck.
Bei der Legria gefällt mir, dass man auch mit dem Joystick navigieren kann.
Allerdings scheint mir der Ring vorne zum Zoomen etwas schwergängig...Der ist bei der Sony etwas geschmeidiger. Dafür hat die Canon wohl eine bessere Offenblende...

Adam

Beitrag von Adam »

Der Fokusring ist alles andere als schwergängig, er ist sogar ziemlich gut gelungen. Jedenfalls wesenntlich besser als bei den ganzen Billig-Objektiven, die genug Leute an ihren Spiegel(und -losen) Fotokameras nutzen
Er ist allerhöchstens bei aufgesetzter Sonnen(Gegenlicht-)blende nicht ganz perfekt zu greifen. Stellt für mich persönlich jedoch kein Problem da.
Man kann übrigens die Geschwindigkeit, bzw. das Reaktionsverhalten des Fokusrings in drei Stufen einstellen. D.h. er reagiert sofort oder eben mit leichter Verzögerung, ganz den persönlichen Vorlieben entsprechend.
Genauso kann man auch das Verhalten der Zoomwippe in drei Stufen einstellen und noch extra den extem-schnellen Zoom aktivieren oder deaktivieren.

Perfekt ist die Kamera nicht, aber im großen und ganzen gut gelungen.
Canon ist halt ein wenig teuer, das ist eben so in der Fimrenphilosophie. Kann man (mit recht) ablehnen, oder akzeptieren.
Ich wollte eben Canon um die Aufnahmen leichter mit meinen DSLR-Aufnahmen zu kombinieren und ich wollte eben den 20x Zoom.
Persönliche Entscheidung.

Ich würde an Deiner Stelle mal in zu MediaSaturn oder ähnl. gehen und verschiedene Modelle in die hand nehmen.
Bildtechnisch sind die alle gut, ist eher die Handhabung, die den Unterschied macht.

PS:
pn gibts hier (zum glück) nicht.
D.h. Du musst alle Fragen hier stellen und so können auch alle anderen davon profitieren.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Do 21:35
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von iasi - Do 21:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Do 20:52
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von thsbln - Do 20:11
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 18:49
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45