Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.
Meine Suchkriterien sind:
Aufzeichnung auf SD-Karte
Manuelle Einstellungsmöglichkeiten
gute Low-Light Eigenschaften
gutes Handling (nicht zu leicht und klein, da ich große Hände habe)
Full-HD
evt. mit WLAN oder WLAN aufrüstbar
Freue mich auf Antworten.
Abholung im Raum Friedberg, Gießen, Rhein-Mein-Gebiet sowie Marburg wäre möglich.
+ Viele manuelle Einstellungen direkt am Gerät.
+ Sehr gutes Lowlight.
+ Das Handling finde ich sehr gut. Der Camcorder ist nicht zu groß aber auch nicht so ein Spielzeuggefummel.
+ Das Gewicht ist auch unterwegs noch gut tragbar.
- Den Stabi finde ich duchschnittlich. Deshalb nehme ich outdoor ein Einbein (Velbon M50).
+ WLAN hat die Sony auch. Hab ich aber noch nie benutzt.
Neu kostet die CX900 wohl knapp über 1000 €. Da aber viele auf 4K umsteigen, kann man die gebraucht für unter 1000 kaufen.
Gebraucht für 850.-
Erfüllt Deine Vorgaben (gutes Lowlight, alles manuell regelbar, nicht zu klein, ~950g schwer, Stabi, toller 20x Zoom, WLan, 50p, 2xSD-Kartenschacht für z.B. parallele Aufnahme, Micro-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, Ton steuerbar, eingbauter ND-Filter, Blende von 2.0....)
Ja, zumindest fast.
Es gibt unter dem REC-Knopf auch einen kleinen Joystick mit dem man durchs Menue navigieren kann + 5 (fast) frei belegbare Schnellwahltasten.
Manche Dinge find ich mit dem Bildschirm angenehmer anzusteuern, manches mit den Rädern und Knöpfen.
Bin auch kein Taschskreen-Mensch, aber da funktioniert es teils wirlich gut.
Wenn Du mal Deine +/- Standard-Einstellungen gewählt hast, dann kannst Du fast alles ohne den Bikdschrim machen.
Rec-Knopf drücken, Blende/Verschlusszeit/Verstärkung mittels z.B. Knopf+Drehrad verändern, Zoom mit ZoomWippe oder auch über das Fokusrad und eben den Fokus (wenn Du den Autofokus ausschaltest)
Ich hab z.B. auf einen Knopf Autofokus/Manuell gelegt um schnell umschalten zu können. Auf einen weiteren Blende/Verschlusszeit/Verstärkung in Kombination mit einem Drehrad.
Hört sich ganz gut an. Kannst mir gern mal ne PN schicken, dann könenn wir ja vll mal quatschen.
Schau mal, dass ich die mir mal in nem Saturn oder so anschaue.
Hab mir gestern mal die beiden Kanditen angesehen. Machen beide einen sehr guten Eindruck.
Bei der Legria gefällt mir, dass man auch mit dem Joystick navigieren kann.
Allerdings scheint mir der Ring vorne zum Zoomen etwas schwergängig...Der ist bei der Sony etwas geschmeidiger. Dafür hat die Canon wohl eine bessere Offenblende...
Der Fokusring ist alles andere als schwergängig, er ist sogar ziemlich gut gelungen. Jedenfalls wesenntlich besser als bei den ganzen Billig-Objektiven, die genug Leute an ihren Spiegel(und -losen) Fotokameras nutzen
Er ist allerhöchstens bei aufgesetzter Sonnen(Gegenlicht-)blende nicht ganz perfekt zu greifen. Stellt für mich persönlich jedoch kein Problem da.
Man kann übrigens die Geschwindigkeit, bzw. das Reaktionsverhalten des Fokusrings in drei Stufen einstellen. D.h. er reagiert sofort oder eben mit leichter Verzögerung, ganz den persönlichen Vorlieben entsprechend.
Genauso kann man auch das Verhalten der Zoomwippe in drei Stufen einstellen und noch extra den extem-schnellen Zoom aktivieren oder deaktivieren.
Perfekt ist die Kamera nicht, aber im großen und ganzen gut gelungen.
Canon ist halt ein wenig teuer, das ist eben so in der Fimrenphilosophie. Kann man (mit recht) ablehnen, oder akzeptieren.
Ich wollte eben Canon um die Aufnahmen leichter mit meinen DSLR-Aufnahmen zu kombinieren und ich wollte eben den 20x Zoom.
Persönliche Entscheidung.
Ich würde an Deiner Stelle mal in zu MediaSaturn oder ähnl. gehen und verschiedene Modelle in die hand nehmen.
Bildtechnisch sind die alle gut, ist eher die Handhabung, die den Unterschied macht.
PS:
pn gibts hier (zum glück) nicht.
D.h. Du musst alle Fragen hier stellen und so können auch alle anderen davon profitieren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.