klusterdegenerierung hat geschrieben:Als ich vorige Tage mal ziemlich viel Archiv Material in PP geschoben habe, und es nach meinem Wunsch sortiert habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen, das ich dies nach jedem Start wieder neu machen muß!
Ich arbeite nicht mit Premiere, aber wenn ich's tun würde UND viel Material hätte, würde ich es mit Prelude organisieren, projektübergreifend, im Vorhinein sortiert und konsolidiert. Es wäre besser, wenn eine zünftige Materialorganisation ein in Premiere integrierter Arbeitsschritt wäre, wie es in FCP X ist, aber das ist bekanntlich nicht der Fall. Dafür gibt es eben Prelude, und wer diese Möglichkeit nicht nutzt, ist selbst schuld und kann unproportional viel Zeit mit testweise in die Timeline geschmissenen Clips verplempern.didah hat geschrieben:wegen dem sortieren weiss ich auch ned, ich sortier immer in der timeline ;)
Oh sorry, bei den Filtern sprach ich vom Photoshop! upsdidah hat geschrieben:wegen dem sortieren weiss ich auch ned, ich sortier immer in der timeline ;)
wegen den filtern, du kannst einfach die gewünschen effekte von clip a auf clip b, c, d.. ziehen - auch auf alle 3 gleichzeitig
Nene sorry, da habe ich mich wohl falsch erklärt!Axel hat geschrieben:klusterdegenerierung hat geschrieben:Als ich vorige Tage mal ziemlich viel Archiv Material in PP geschoben habe, und es nach meinem Wunsch sortiert habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen, das ich dies nach jedem Start wieder neu machen muß!Ich arbeite nicht mit Premiere, aber wenn ich's tun würde UND viel Material hätte, würde ich es mit Prelude organisieren, projektübergreifend, im Vorhinein sortiert und konsolidiert. Es wäre besser, wenn eine zünftige Materialorganisation ein in Premiere integrierter Arbeitsschritt wäre, wie es in FCP X ist, aber das ist bekanntlich nicht der Fall. Dafür gibt es eben Prelude, und wer diese Möglichkeit nicht nutzt, ist selbst schuld und kann unproportional viel Zeit mit testweise in die Timeline geschmissenen Clips verplempern.didah hat geschrieben:wegen dem sortieren weiss ich auch ned, ich sortier immer in der timeline ;)
gleich zeigt sich zwar wieder das exquisite benehmen mit liebkosenden worten wie spast, penner und arschloch, aber was du da schreibst, ist humbug.klusterdegenerierung hat geschrieben:Sicherlich ist dies vielleicht geplänke auf hohen Nieveau, aber ist es denn so schwer die einfachsten Dinge an den Start zu bekommen!
Als ich vorige Tage mal ziemlich viel Archiv Material in PP geschoben habe, und es nach meinem Wunsch sortiert habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen, das ich dies nach jedem Start wieder neu machen muß!
Mache ich da jetzt was falsch oder ist das tatsächlich so bekloppt wie ich denke?
Und wo ich schon dabei bin, kann ich es immer noch nicht fassen das es immer noch nur einen Filter Wiederholbepfehl gibt und nicht wenigsten 2 oder 3!
Immer wenn ich auf ein Bild mehrere Filter anwende, aber Gleichzeitig keine Recorderaufzeichnung davon machen kann/will, muß ich diese Filter immer wieder Einzeln abgehen!
Warum gibt es nicht den Bepfehl STRG "F1" "F2" statt nur F oder man bekommt beim drücken von STRG F ein Auswwahlmenü der letzten verwendeten Filter?
Na ja , das war ja jetzt garnicht das Thema ;-))
wow, jetzt steigerst du dein niveau auch noch auf das androhen körperlicher gewalt ;). ganz großes kino. bin gespant.klusterdegenerierung hat geschrieben:*** wegen Beleidigung gelöscht ***
Lies Dir als Neuling erst mal die herablassenden Threads von Blickfeld durch, die allesamt auf die Knie gehn müßen und um Hilfe betteln müßen oder erst eine 3 jährige vorausbildung machen müßen damit Blickfeld sich herablässt und ihnen weiterhilft.Largo hat geschrieben:Kluster... wie so oft übertreibst du erheblich und vergreifst dich massivst im Ton. Aber dass du jetzt mit Gewalt drohst passt eigentlich zu deinen bisherigen Auftritten.
das mit dem lesen ist echt schwer...klusterdegenerierung hat geschrieben:Lies Dir als Neuling erst mal die herablassenden Threads von Blickfeld durch, die allesamt auf die Knie gehn müßen un d um Hilfe betteln müßen oder erst eine 23 jährige vorausbildung machen müßen damit Blickfeld sich herablässt und ihnen weiterhilft.Largo hat geschrieben:Kluster... wie so oft übertreibst du erheblich und vergreifst dich massivst im Ton. Aber dass du jetzt mit Gewalt drohst passt eigentlich zu deinen bisherigen Auftritten.
Desweiteren mußt Du mir mal erklären, wie DU es schaffst hier nach 20 posts Dir ein Bild von mir zu machen.
Hast Du Dir etwa alle meine 3000 und Blickfleds 300 durchgelesen? Oder Bist Du es mit anderem Nickname?
lesen ist schon schwer...klusterdegenerierung hat geschrieben:Blickfeld, ich verstehe das Du nicht auf die eigentlichen Probleme der User eingehen willst oder kannst und stedessen neue Probleme schaffst, die Du aber lösen kannst und gleichzeitig damit implizierst, das der Starter ein Vollidiot ist.
Dir wird doch sicherlich klar sein, das ich nicht Material aud mehreren Jahren, jetzt neu benenne und dann alle anderen Projekte die damit verknüpft sind, im Eimer sind!
Ausserdem habe ich ja eine sortierung wenn Du mal richtig liest, nämlich die im Projektfenster!
Hier geht es LEDIGLICH darum, das Premiere diese Einstellung nicht speichert.
Deine richtige Antwort wäre also gewesen, das kann man wohl einstellen und zwar dort oder ne das geht nicht, finde ich auch peinlich!
Oder so, aber was keiner brauch, sind Deine Vorwürfe und Hinweise, wie Blöd man doch im Grunde ist.
Also bitte lasse das in Zukunft und Antworte wie alle das tun oder besuche meine Threads nicht mehr, denn von Deine selbstbeweihräuchernden Art kommt mir die Galle hoch!
Hallo Adam, danke das Du Dich meiner angenommen hast und Dich auf mein spezielles Problem konzentriert hast und mir nicht vorhälst was ich sonst so alles machen könnte oder falsch mache, um damit Deine Position auf zu werten.Adam hat geschrieben:Hallo krawallkluster.
Ich finde Deine Sprachwahl auch sehr wenig gelungen, aber...
...aber ich hab grad mal (extra ums für Dich zu testen) Premiere angemacht, Clips im Projektfenster sortiert, gespeichert und neu gestartet:
Alle Clips sind noch so sortiert wie ich es wollte.
Ich habe keine speziellen Einstellungen vorgenommen - allerdings CS6 und nicht ide neuere CC.
Also: Irgendwie geht es. Das kann ich Dir nach dem Versuch nun sagen.
Viel Erfolg.
Und bitte: Sei nicht so aggro, diesmal hat Dich wirklich niemand angemacht (abgesehen, davon dass blickf. Dir geantwortet hat und noch mal kurz polemisch auf Deine netten Schimpfworte von letzter Woche vewiesen hat).
Der erste (heftige = Gewalt) Angriff kam von Dir.
Ernsthaft, das ist so einfach nicht cool! Und Du lässt Dich enorm leicht provozieren.
Jedenfalls funktioniert das Sortieren von Clips, timelines oder was auch immer im Projketfenster bei CS6.
Adam, es ist tatsächlich so, das beim starten, das Häckchen auf Benutzerreihenfolge steht und die Zahlen nicht sortiert sind!Adam hat geschrieben:Ich habe das jetzt scon so verstanden, dass kluster an sich eine ordentiche Ordnerstrucktur hat und jetzt eben einen Clip aus allem möglichen material schneiden will. So in dem Themen-Stil: "Das beste der letzen fünf Jahre mit meinem Hamster".
Daher hat er sich alle Hamster-Clips aus seiner normalerweise guten Ordnerstruktur zusammengesucht und in Premiere importiert.
(Und die Clips dafür nicht extra alle in einen neuen Ordner auf der Festplatte gezogen, was ja ok ist)
Nun hat er innerhalb des Premiere-Projektornders die einzelnen Clips nach einem Schema geordnet (z.B. Hamster in der Küche, Hamster im Laufrad....)
Nur hat Premiere, warum auch immer, diese Ordnung nicht beibehalten.
Kluster hat nun dochnur nachgefragt, ob es an ihm liegt oder an Premiere.
Wir haben nun festgestellt, dass Premiere das an sich schon kann und der Fehler woanders liegt.
Alles nicht so schwer zu verstehen, oder?
PS:
Kluster - bitte Grüße an den Hamster ausrichten.
DAnke, adam
Anders mache ich das auch nicht. Einfach Projekt speichern.klusterdegenerierung hat geschrieben: Allerdings habe ich jetzt nur mein Projekt gespeichert, oder muß ich die Sortierung noch serperat abspeichern?
Ich meine das jetzt echt nicht böse, aber sorry, meint ihr nicht das ich die ganzen anderen Lösungen nicht selber wüßte?didah hat geschrieben:was die ganze sache natürlich auch einfacher macht ist, wie blickfeld eh schon geschrieben hat, das ganze in bins zu unterteilen...
um bei dem hamster project zu bleiben, wo clips auf 16749,8 orten verteilt liegt mal alles importieren und dann in premiere ordner (bins) erstellen, und die clips nach "hamster in der küche" etc so mal sortieren.
Du bist ja echt tricky :-), das händische sortieren wird im Gegensatz zur Adobevorlage abgespeichert!Adam hat geschrieben:Anders mache ich das auch nicht. Einfach Projekt speichern.klusterdegenerierung hat geschrieben: Allerdings habe ich jetzt nur mein Projekt gespeichert, oder muß ich die Sortierung noch serperat abspeichern?
Versuch doch mal die Clips irgendwie per drag'n'drop zu ordnen, speicher dann und schau was passiert. hier klappt das.
Das ist ein guter Hinweis! Das ist zwar für diesen speziellen Fall von ca. 300 Clips, nicht unbedingt das richtige, aber ansonsten sicherlich eine Prima Sache.freezer hat geschrieben:Hallo Klusterdegenerierung,
Du kannst ja auch im Projektfenster Clips beliebig neu umbenennen, dadurch ändert sich der Name des Originalclips auf der Platte nicht, sondern nur im Projekt die Bezeichnung. Das macht es oft leichter Clips zuzuordnen, bzw. kann man dann auch im Suchfeld nach den Begriffen suchen.
Kluster, *gähn* ... schon lustig, du reklamierst über den herablassenden Ton, die fehlende Kinderstube usw. Und dann zeigst du (unfreiwilig), wie man es nicht machen sollte.Desweiteren mußt Du mir mal erklären, wie DU es schaffst hier nach 20 posts Dir ein Bild von mir zu machen.
Hast Du Dir etwa alle meine 3000 und Blickfleds 300 Posts durchgelesen? Oder Bist Du es mit anderem Nickname?
er hat sich bei mir persönlich entschuldigt largo. lass gut sein. natürlich, ist das jenseits von gut und böse gewesen, aber für dieses mal reich der kreuzgang.Largo hat geschrieben:Kluster, *gähn* ... schon lustig, du reklamierst über den herablassenden Ton, die fehlende Kinderstube usw. Und dann zeigst du (unfreiwilig), wie man es nicht machen sollte.Desweiteren mußt Du mir mal erklären, wie DU es schaffst hier nach 20 posts Dir ein Bild von mir zu machen.
Hast Du Dir etwa alle meine 3000 und Blickfleds 300 Posts durchgelesen? Oder Bist Du es mit anderem Nickname?
by the way... slachcam kenn ich viele viele viele Jahre... Und ja, ich war früher mit einem anderen Nick unterwegs.. Realnamen.. Aber wegen Leuten wie dir hab ich das geändert... Sich feige hinter einem Pseudo verstecken und Leute dann so massiv angreifen...
Deine Prügeldrohungen und erheblichen Verbalinkontinenz, unterirdisch.