slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funkstrec

Beitrag von slashCAM »

Erfahrungsberichte: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funkstrecke u.a. von rob - 27 Apr 2015 13:15:00
>Auf der IBC Broadcastmesse im Herbst vergangenen Jahres waren wir mit der Panasonic GH4 und der Sennheiser G3 Funkstrecke unterwegs gewesen - bei der diesjährigen NAB kamen u.a. die Sony A7S und die UWP-D11 Funkstrecke zum Einsatz. Hier unser „Gear-Head“ Bericht aus der Praxis.

zum ganzen Artikel



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von srone »

in diversen youtube reviews wird erwähnt, daß sony neuerdings 2 akkus und ein externes ladegerät in den karton der a7s packt, könnt ihr das checken?

lg

srone
ten thousand posts later...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Hallo srone

Haben es soeben gecheckt:

Es gibt im Standardlieferumfang der A7S nur 1 Akku, 1 Ladekabel und 1 Netzteil. Kein externes Ladegerät.

Die Akkus müssen also Out of the Box immer kameraintern geladen werden.

Bei den YouTube Videos kann es sich um entsprechende Händleraktionen handeln ...

Viele Grüße
Rob



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von srone »

hallo rob,

zb bei videodata:

Mitgeliefertes Zubehör:
- 1x BC-TRW Akkuladegerät
- 2x NP-FW50 Akku


offensichtlich scheint sich der lieferumfang verändert zu haben, da ich mir kaum vorstellen kann, daß jeder händler sein extra päckchen obendrauf packt.

lg

srone
ten thousand posts later...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Tja,

wie gesagt - die Auskunft von Sony lautet wie oben geschrieben ...

Viele Grüße

Rob



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von Spreeni »

Vielleicht ist der ein oder andere Sony Mitarbeiter auch noch nicht auf dem neuesten Stand. Bei meiner A7s (kam direkt von Sony zum Fotohändler, Verpackung war noch unberührt) war vor etwa 3 Monaten 1 Ladegerät und zwei Akkus dabei, sehr zur Verwunderung des Fotohändlers. In den beiliegenden Unterlagen wurden sowohl das Ladegerät als auch die beiden Akkus als Inhalt aufgeführt.



j.t.jefferson
Beiträge: 1134

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von j.t.jefferson »

Hab sie vor 2 Wochen gekauft und es waren tatsächlich 2 Akkus und Ladegerät dabei.



opp1
Beiträge: 6

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von opp1 »

Bei meiner A7s, gekauft im September 14, waren zwei Akkus und ein Ladegerät dabei, vielleicht war es noch ein alter Karton :)



Harald_123
Beiträge: 320

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von Harald_123 »

srone hat geschrieben:in diversen youtube reviews wird erwähnt, daß sony neuerdings 2 akkus und ein externes ladegerät in den karton der a7s packt, könnt ihr das checken?
War bei mir auch alles dabei. Das Thema gab es hier schon einmal.

Das war allerdings nicht neuerdings sondern vor etlichen Monaten.
Gruß
Harald



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

wir bleiben am Thema dran - sobald es neue Infos hierzu von Sony gibt, leiten wir sie weiter ...

Viele Grüße

Rob



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben: - bei der diesjährigen NAB kamen u.a. die Sony A7S und die UWP-D11 Funkstrecke zum Einsatz. Hier unser „Gear-Head“ Bericht aus der Praxis.

zum ganzen Artikel
Euer Spieltrieb in allen Ehren, aber ich als Zuschauer bevorzuge Produktvorstellungsvideos mit großer Schärfentiefe. Schließlich will ich alle Einzelheiten eines dreidimensionalen Gerätes sehen.

Vollformatkameras für diese Art von Filmen zu verwenden halte ich für ungeeignet.

Bei der Aufnahme von Schauspieler haben sie ihre Berechtigung weil man zum Beispiel die Schärfe nur auf den Gesichtsausdruck legen und so den Blick des Zuschauer bewusst führen kann.

Aber ich verstehe nicht, warum ich bei einem neuen Produkt zum Beispiel nur einen Knopf im Vordergrund aber nicht die dahinter liegenden Details sehen soll.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Hallo Tonbild,

JEIN ;)

Wir hatten ja das Vario-Tessar F4 FE 24–70 mm an der A7S und damit schonmal bewußt KEINE Optik, die voll geöffnet eine Schärfentiefe im mm Bereich produziert.

Und selbst wenn, spricht ja nichts dagegen, abzublenden (- ich denke nicht, dass unsere Messevideos übermäßig mit geringer Schärfentiefe experimentieren ...)

Was du bei Fullframe halt vor allem gewinnst, ist ein lichtstarker Sensor - und dies in besonderer Weise beim geringen Pixelcount der A7s (in einem sehr kompakten Formfaktor.) Und das ist wiederum schon ein Punkt, der für Fullframe beim Eventeinsatz sprechen kann.

Wenn du täglich und ausschließlich Messevideos machst, bist du mit einem Henkelmann mit 1/3 Zoll Chip bestimmt auf der sicheren Seite. Wenn du aber gelegentlich auch einen "Filmlook" für andere Projekte benötigst, bis du mit einer Wechseloptik-Option und grösserem Sensor deutlich flexibler ... uns hat das Hantieren mit der GH4 letztes Jahr und mit der A7s dieses Jahr auch einfach mehr "Laune" gemacht - aber wir produzieren halt wie gesagt auch nicht Messevideos als Broterwerb.

Klar muss man sich bei einer A7s etwas mehr bei den Aufnahmen konzentrieren (und der Weissabgleich ist nochmal eine Sache für sich) aber wir empfanden das Handling keinesfalls unzumutbar.


Viele Grüße

Rob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Fr 12:03
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von pillepalle - Fr 11:59
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 11:24
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 7:13
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von FlorianH - Do 23:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mi 18:27
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:56
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46