Panasonic Forum



Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
gnida
Beiträge: 54

Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

Hi, ich würde gerne Eure Meinung wissen. Ich muß später ziemlich mit Available-Light auskommen, deshalb die Frage nach der Top 10 der hier seit Jahren testender Technik-Begeisterter. Danach kann ich besser die Kameras mieten. Danke für Alles. Low-Light ist ja bekanntlich der kritischste Punkt überhaupt. Egal was die Kamera kostet, bestes Nachtbild ist entscheidend.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von wolfgang »

Sony A7s.
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von motiongroup »

Absolut die 7s an Platz 1 und erst auf Platz 11 das was danach auch immer kommen mag..bedingt dadurch werden aber ganz andere Eigensschaften schlagend...Daumen runter..



gnida
Beiträge: 54

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?



beiti
Beiträge: 5206

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von beiti »

gnida hat geschrieben:Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?
Schwachlicht-Performance ist ein Negativpunkt der GH4 - also die GH4 kommt in der Liste sehr viel weiter unten.
Und bitte nicht Sony A7 und A7s verwechseln. Die überragende Rauscharmut gilt nur für die A7s.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



gnida
Beiträge: 54

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

klar...die A7s

Habe schon einiges verglichen, A7s scheint in der Hinsicht gut für das Vorhaben zu passen. Aber, die werde ich erstmal in der Hand selber testen.



beiti
Beiträge: 5206

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von beiti »

Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass der "Vollformat"-Sensor der A7s in Verbindung mit lichtstarken Objektiven im Nahbereich eine extrem geringe Schärfentiefe bedingt. Die Fokus-Beherrschung kann da durchaus zur Herausforderung werden (besonders, wenn das Motiv sich bewegt). Und wenn man ein Stück abblendet, um mehr Schärfentiefe zu kriegen, schwindet schnell der Vorteil einer A7s gegenüber Videokameras mit kleineren Sensoren.

Also um für einen bestimmten Zweck die optimale Kamera zu finden, müsste man genauer wissen, wie dieser Zweck aussieht. Eine Kamera mit den messtechnisch besten Voraussetzungen ist nicht alles.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von Ab-gedreht »

Platz 1 ist Licht.
Lieber eine Kamera nehmen die nicht unbedingt die Nacht zum Tag macht und dafür viele andere Vorteile hat und wahrscheinlich besser in die Produktion passt. Leuchten ist das wichtigste! Gerade bei Nacht.. sonst siehts eh kacke aus.. auch wenn die Kamera alles aufzieht..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06