Panasonic Forum



Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
gnida
Beiträge: 54

Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

Hi, ich würde gerne Eure Meinung wissen. Ich muß später ziemlich mit Available-Light auskommen, deshalb die Frage nach der Top 10 der hier seit Jahren testender Technik-Begeisterter. Danach kann ich besser die Kameras mieten. Danke für Alles. Low-Light ist ja bekanntlich der kritischste Punkt überhaupt. Egal was die Kamera kostet, bestes Nachtbild ist entscheidend.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von wolfgang »

Sony A7s.
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von motiongroup »

Absolut die 7s an Platz 1 und erst auf Platz 11 das was danach auch immer kommen mag..bedingt dadurch werden aber ganz andere Eigensschaften schlagend...Daumen runter..



gnida
Beiträge: 54

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?



beiti
Beiträge: 5206

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von beiti »

gnida hat geschrieben:Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?
Schwachlicht-Performance ist ein Negativpunkt der GH4 - also die GH4 kommt in der Liste sehr viel weiter unten.
Und bitte nicht Sony A7 und A7s verwechseln. Die überragende Rauscharmut gilt nur für die A7s.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



gnida
Beiträge: 54

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

klar...die A7s

Habe schon einiges verglichen, A7s scheint in der Hinsicht gut für das Vorhaben zu passen. Aber, die werde ich erstmal in der Hand selber testen.



beiti
Beiträge: 5206

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von beiti »

Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass der "Vollformat"-Sensor der A7s in Verbindung mit lichtstarken Objektiven im Nahbereich eine extrem geringe Schärfentiefe bedingt. Die Fokus-Beherrschung kann da durchaus zur Herausforderung werden (besonders, wenn das Motiv sich bewegt). Und wenn man ein Stück abblendet, um mehr Schärfentiefe zu kriegen, schwindet schnell der Vorteil einer A7s gegenüber Videokameras mit kleineren Sensoren.

Also um für einen bestimmten Zweck die optimale Kamera zu finden, müsste man genauer wissen, wie dieser Zweck aussieht. Eine Kamera mit den messtechnisch besten Voraussetzungen ist nicht alles.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von Ab-gedreht »

Platz 1 ist Licht.
Lieber eine Kamera nehmen die nicht unbedingt die Nacht zum Tag macht und dafür viele andere Vorteile hat und wahrscheinlich besser in die Produktion passt. Leuchten ist das wichtigste! Gerade bei Nacht.. sonst siehts eh kacke aus.. auch wenn die Kamera alles aufzieht..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33