News-Kommentare Forum



Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co

Beitrag von slashCAM »

Welche Produktkategorien gerade angesagt sind, läßt sich recht schön an den diversen (manchmal etwas günstigeren) Alternativen ablesen, die nach und nach auf den Markt kommen
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co



Niewinter
Beiträge: 53

Re: Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co

Beitrag von Niewinter »

Tja wenn da noch Lanc dabei wäre, wäre das ja fast interessant.



kmw
Beiträge: 699

Re: Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co

Beitrag von kmw »

Was mich allein schon stört ist der riesige Namenszug.
Was zahlt mir Rollei dass ich für sie Werbung laufe? ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co

Beitrag von Frank B. »

Mir persönlich sind die 600,- Euro zu teuer für das Teil, das, wie ich mal vermute, in Fernost hergestellt wird. Für Amateure wie mich gibt es deutlich preiswertere Alternativen, Profis werden für das Geld vielleicht zu anderen Herstellern greifen. Videoaktiv hat übrigens gerade heute ein Video online gestellt, in dem das Gespann des Cages mit der Alpha 7s und dem Shogun zu sehen ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ich nicht verstehe ist, jeder möchte was vom Kuchen abhaben, aber die meisten machen alle das gleiche!

Eine Kopie nach der anderen, null Innovation, bisschen andere Form, bisschen andere Farbe und bums geht das verdienen los.

Und nu noch so eine in den Jahren gekommene Marke. Also mit diesem fetten branding machen die sich wirklich keine Freunde, es sei denn man hat noch eine 6x6 Kamera im Keller ;-)



dsm78
Beiträge: 49

Re: Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co

Beitrag von dsm78 »

Ich gebe "kluster" da Recht, dieses mitverdienen wollen geht einem langsam auf die N*sse. Nach Abzug aller Brandinglizens Gebühren bleiben bei einem Verkaufspreis von 600 Euro min 500 Euro aufzusammeln, nicht schlecht.....für den der den Namen Rollei an Land gezogen hat ;o)

Also für eine GH3, sowie GH4 (GH2 leider nur mit mehreren Anpassungen) und kleines Budget kann ich diesen Käfig bedenkenlos empfehlen

http://www.ebay.de/itm/DSLR-Camera-Cage ... 3f3ad2a1d3

einziger Nachteil ist der wackelige Top Handle/Handgriff, was jedoch mit 2K Kleber oder schwarzem Elektrotabe leicht zu bändigen ist!!

Greetings!



anti12
Beiträge: 5

Re: Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co

Beitrag von anti12 »

Hier gibt's das China "original" von TUBA:
http://item.taobao.com/item.htm?spm=a1z ... 3641137722

Umgerechnet immer noch über € 400,--



Jan
Beiträge: 10110

Re: Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co

Beitrag von Jan »

Das sollte ja auch mal die Sony & Panasonic-Mitarbeiter interessieren. Mit Zubehör verdient man Geld, wieso schafft es keine große Firma gutes Zubehör rauszubringen ? Die Hersteller der Kameras sind doch deutlich im Vorteil. Heute wird eh alles in Fernost produziert, das kann also keine Ausrede mehr sein.


Ran an den Speck liebe Hersteller !

PS: Was Firmen wie RCP-Technik (Rollei-Namensrechteabkäufer) machen, kann ich nicht gutheißen. Dann noch schön mit dem "Seit 1930 Button" Werbung machen, ohne irgendeinen Bezug zur Braunschweiger-Firma zu besitzen.


VG
Jan



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Rolleiflex 4K Kamera-Cage für GH4 und co

Beitrag von Frank B. »

Ich befürchte halt dabei, dass der Preis nicht eben geringer wird, wenn eben Sony oder Panasonic statt Rollei drauf steht.

Das hatten und haben wir ja schon oft gesehen. Es ist also schon ganz gut, wenn es Drittanbieter schaffen, sich zu etablieren. Aber man sieht hier eindeutig, dass da über Zwischenhändler und Umlabelung ganz schön an der Preisschraube gedreht wird. Für mich ist manches Zubehör eben einfach nur überteuert. Ich kaufe meins mehr oder weniger gebraucht oder eben direkt aus China, sonst könnte ich mir so manches nicht leisten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51