Bezieht sich das nur auf Hi8 oder auch auf Video 8.Goldwingfahrer hat geschrieben:
Da Du aber beim capturen von Filmen ab Hi8 Bänder schon den ersten Fehler gemacht hast,kann ich Dir keine Empfehlung abgeben.
Das Endresultat,egal wie hoch die schlussendliche Bitrate auch sein wird,wird nie "anguckbar"
nein,auch auf VHS...S-VHS...S-VHS-C...VHS-C...Betamax...Betacam SP...Bezieht sich das nur auf Hi8 oder auch auf Video 8.
Uncomprimiert verlustlos oder leicht comprimiert verlustlos.Und welches Format wäre beim capturen die richtige ahl gewesen??
Da gings ja nur um Filme die mit einer DV-oder einer D8 Kamera auf Band aufgenommen wurden und nicht um ursprünglich analoges Material.Habe ich das dann wohl falsch verstanden wenn vielerorts das DV Format hochgelobt wird als Archiv oder Rohmaterial zum Videoschnitt??
ja,am Anfang schon,um aufzuzeigen dass die div.Grabber doch nicht das Wahre sind.aber da gehts doch irgendwie um USB Geräte
natürlich hast Du da schon in digital umgewandelt.....Video8 Bänder mittels Firewire auf PC überspielt mit Moviemaker ohne AD Umwandler.
Das ist ein Irrtum.....Pinnacle Movie USB Box ................... und nur unter XP da win7 usw. es nicht mehr treibermässig unterstütze.
Beides gehört ja schon in den AVI-Kontainer.xvid-Divx zum avi convertiert