Panasonic Forum



GH4 + Metabones Speedbooster + Walimex VDSLR Cine Pro Objektive



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
CINEKEEPER
Beiträge: 2

GH4 + Metabones Speedbooster + Walimex VDSLR Cine Pro Objektive

Beitrag von CINEKEEPER »

Moin,

wir sind in Besitz einer GH3 und einer GH4, nächste Inventionen wären 2 Speedbooster um auf 35mm zu kommen (EF to MFT Speedbooster) ... als EF Objektive haben wir den Walimex Pro VDSLR Koffer im Kopf (Set Canon EF inkl. 10 mm/24 mm/35 mm/50 mm/85 mm Objektive).

Jetzt die Frage an euch: Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Kombination? Spricht da irgendwas gegen?

Danke schonmal und Cheers



cantsin
Beiträge: 16462

Re: GH4 + Metabones Speedbooster + Walimex VDSLR Cine Pro Objektive

Beitrag von cantsin »

Nichts spricht dagegen, alles spricht dafür!

Nebenbei wird der Sensor der GH durch das Speedbooster-Glas vor Staub und Verunreinigung geschützt.



Klose
Beiträge: 464

Re: GH4 + Metabones Speedbooster + Walimex VDSLR Cine Pro Objektive

Beitrag von Klose »

Macht da der Nikon Speedbooster nicht mehr Sinn?
Eure vdslr Objektive haben nichts elektronisches an sich.
Der EF dürfte fast das doppelte kosten.
*Wir haben schon 201 8K*



klusterdegenerierung
Beiträge: 28130

Re: GH4 + Metabones Speedbooster + Walimex VDSLR Cine Pro Objektive

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kostet nicht das doppelte und man ist für Canons gerüstet!
Nichts ist nerviger als eine 70-200 bei der man die Blende nicht verstellen kann! ;-)



rush
Beiträge: 14942

Re: GH4 + Metabones Speedbooster + Walimex VDSLR Cine Pro Objektive

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Kostet nicht das doppelte und man ist für Canons gerüstet!
Nichts ist nerviger als eine 70-200 bei der man die Blende nicht verstellen kann! ;-)
Wieso sollte man an einem 70-200er für Nikon keine Blende verstellen können?! ;)

Dazu bedarf es nicht mal einem Speedbooster - das geht sogar mit "dummen" manuellen Adaptern... thats Nikon :D Die nutzen seit eh und je den einfachen Blendenmitnehmer.

Wenn man aber für fotografische Zwecke sowieso schon mit Canon unterwegs ist, sollte man wohl konsequenterweise auch zur EF-Variante greifen...

Einen passenden Speedbooster für Nikon gibt es abgesehen davon aber auch (Nikon G to mft)
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28130

Re: GH4 + Metabones Speedbooster + Walimex VDSLR Cine Pro Objektive

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wer redet von Nikon?



Klose
Beiträge: 464

Re: GH4 + Metabones Speedbooster + Walimex VDSLR Cine Pro Objektive

Beitrag von Klose »

Oh Sry hab nicht richtig gelesen das er schon EF Objektive hat.

War mit meinen Gedanken etwas wo anderst.
*Wir haben schon 201 8K*



klusterdegenerierung
Beiträge: 28130

Re: GH4 + Metabones Speedbooster + Walimex VDSLR Cine Pro Objektive

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klose hat geschrieben:War mit meinen Gedanken etwas wo anderst.
So wie Ärzte wenn sie einen Patienten behandeln ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mo 17:50
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von slashCAM - Mo 17:06
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von CotORR - Mo 16:16
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von pillepalle - Mo 16:15
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 9:28
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Mo 3:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18