ich habe seit einiger Zeit mit Premiere Pro folgendes Problem: Mir wird eine Rohdatei im Projektbrowser kürzer angezeigt als sie eigentlich ist. Soll heißen: Der Filmclip ist beispielsweise eigentlich 90 Minuten lang, in Premiere Pro aber ist er aber nach 45 Minuten zu Ende.
Egal, ob ich den Clip mit Final Cut, mit VLC, mit Quicktime öffne: Es wird immer alles korrekt angezeigt. Nur in Premiere Pro unterschlägt er mir ein großes Stück - ich habe alles probiert und finde keine Lösung. Ein Schnitt ist daher in Premiere Pro nicht möglich.
Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem und kann mir helfen? Danke!
Nein, in normaler Geschwindigkeit - es handelt sich um Aufnahmen aus dem Blackmagic Hyperdeck, also nicht direkt aus einer Kamera. In Apple Pro Res 1920x1080 aufgenommen. Sie befinden sich auf einer SSD, die über die Docking Station an den Computer angeschlossen wird.
Das Merkwürdige ist eben: Dieses Problem tritt erst seit kurzer Zeit auf - aber ich wüsste nicht, was ich verändert haben soll.
schon klar, aber wie?
Es kann einen Unterschied machen, ob per media browser, oder einfachen Import.
Bei diesem werden mitunter wichtige Daten, die Auskunft über die Datei geben nicht mitgenommen.
Typisches Beispiel:
avc clips, die ohne komplette Kartenstruktur auf den Rechner wandern.
Die Platten im Hyperdeck sind Mac-formatiert, also keine Größenbeschränkung. Wie sind die Platten an deinem Rechner formatiert? Wahrscheinlich so, dass sie an der Größe deiner ProRes-Files scheitern.
Also, ob ich jetzt die Datei ins Browser-Fenster mit drag und drop reinschiebe oder über importieren gehe, bleibt sich gleich - beide Male tritt der Fehler auf.
Die SSD ist in der Tat mac-formatiert, ich arbeite ja auch an einem Mac - das war nie das Problem. Und wie gesagt: Jedes andere Programm außer Premiere Pro spielt die Datei vollständig ab.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.