Hi, und danke für den Antwort...blueplanet hat geschrieben:...was immer Du damit erreichen willst? - aber da gibt es die Möglichkeit der Transparenz (zumindest beim Verschiebevorgang) oder man blendet die jeweilige Sprur halt mit dem "Augensymbol" aus!
Hi!blueplanet hat geschrieben:...könnte es sein, dass Du nicht die Frameansicht aktiviert hast? D.h.: Du siehst nur (ganz Links) das erste Bild/Frame?! Dann wäre der Rest zumindest in der Timeline schwarz ;)
Hört sich gut an, hoffe das es auch so ist. Hab jetzt im Moment leider keine Zeit dazu zu kommen, jedoch am Wochenende bin ich dabei! Melde mich dann am Montag ob´s Funktioniert hat oder nicht!phili2p hat geschrieben:Wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, dann könntest Du mit dem Modus "Unterschieben", Shortcut: y das erwünschte Ergebnis erreichen:
Gehe zum passenden Audiopunkt, dann markier das Video, drücke y und schiebe es zum passenden Frame.
Ja Unterschieben gibt es, aber meines wissens nur, wenn der Clip rechts und oder links noch etwas Fleisch hat.blueplanet hat geschrieben:..."Unterschieben" gibt es definitiv! Ich bin nur der "Rasierklingentyp" - aber das ist eine andere Geschichte ;)
es geht darum, daß der programmmonitor das auch zeigt, was er so nicht tut.rudi hat geschrieben:Jetzt mein 2 Cent Tipp:
ALT-Taste gedrückt halten und mittels Pfeiltasten den selektierten Clip nach Rechts oder Links schieben. Ist immer framegenau, egal welche Auflösung die Timeline hat und wenn man schon nahe am Sync-Punkt ist fehlen ja meistens nur 1-2 Frames.
Meinst du extern? Habe grade keinen externen dran, aber der Desktop-Monitor zeigts bei mir an. Vielleicht verhalten sich hier Codecs unterschiedlich. Habe grade nochmal kurz mit ProRES 4K aus der Blackmagic 4K getestet. Funktioniert bei mir.srone hat geschrieben:
es geht darum, daß der programmmonitor das auch zeigt, was er so nicht tut.
lg
srone
Hat glaub ich nix mit der Version zu tun, hab auch vorher das CS6 verwendet, war genau das gleiche.....srone hat geschrieben:ok, dann liegt es an meinem cs6, da sehe ich nämlich nichts. ;-)
lg
srone