News-Kommentare Forum



Mota: GoPro Actioncams per Induktion aufladen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Mota: GoPro Actioncams per Induktion aufladen

Beitrag von slashCAM »

Für jene, die ihre Hero 3 und 4 Kameras auch unterwegs aufladen möchten, bietet Mota derzeit auf Kickstarter ein speziell angepasstes Induktionsladegerät zur Vorbestellung an
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mota: GoPro Actioncams per Induktion aufladen



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Mota: GoPro Actioncams per Induktion aufladen

Beitrag von Frank Glencairn »

Induktionsladung ist so schwachsinnig.



marcszeglat
Beiträge: 310

Re: Mota: GoPro Actioncams per Induktion aufladen

Beitrag von marcszeglat »

wann kommt bei euch denn ein testbericht zur neue hero 4, oder habe ich den verpasst?
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



ChillClip
Beiträge: 230

Re: Mota: GoPro Actioncams per Induktion aufladen

Beitrag von ChillClip »

Frank Glencairn hat geschrieben:Induktionsladung ist so schwachsinnig.
Warum?



Jan
Beiträge: 10110

Re: Mota: GoPro Actioncams per Induktion aufladen

Beitrag von Jan »

Wieder mal nicht nachgedacht....


Wozu ein Gerät erwerben, wo man ewig lange warten muss ? Machen sich diese Kickstarter auch mal Gedanken nach dem Nutzen und dem Aufwand ? Welcher Actioncamfilmer ist denn irgendwo in einem Raum, wo er laden kann ?

Einfach mehrere Hero 4 Akkus für je 10-20 € (je nach Anbieter) kaufen und sofort wechseln und stundenlang filmen. Das ist dann günstiger als diese Ladestation.

VG
Jan



domain
Beiträge: 11062

Re: Mota: GoPro Actioncams per Induktion aufladen

Beitrag von domain »

Diese Induktionsladestellen sind schon mal deswegen grundsätzlich dubios, weil sie einen schlechten Wirkungsgrad haben (siehe lange Ladezeiten).
Waren ja auch mal für Autos angedacht, so mit Induktionsspulen im Garagenboden, funktioniert aber nicht wirklich wirtschaftlich.
Nicht umsonst sitzen bei 50 Hz Trafos Primär- und Sekundärspule sehr eng beinander und sogar umgeben von einem gemeinsamen Eisenkern. 16,7 HZ Hz übrigens nur bei der Eisenbahn.
Wenn man aber auf höhere Übertragungsfrequenzen gehen möchte, dann wird halt ein umso größerer Teil des abgebenden „Transfersenders“ wirkungslos und verpuffend an die Umwelt abgegeben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14