TonBild
Beiträge: 2070

Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Ich habe folgende Frage: Könnte man die Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III bei einer Produktion zusammen verwenden ohne dass dem Zuschauer im Schnitt eine andere Farbdarstellung auffällt?

Nach

http://youtu.be/u1mwjaLtaiY

zeigt die Canon wohl insbesondere in den Rot- Brauntönen (Tasche rechts) eine höhere Farbsättigung. Diese sollte man aber mit einem speziell angepassten Picture Style in den Griff bekommen können.

Was denkt Ihr?



Jott
Beiträge: 22970

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von Jott »

Nächster Kameratest bitte im geschlossenen Kühlschrank. Low light war gestern, no light ist das neue große Ding. Hat der noch nicht mitbekommen.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Low light war gestern, no light ist das neue große Ding.
Licht ist der für das Auge sichtbare Teil der elektromagnetischen Strahlung. Dann ist eine "no light" Kamera sicher eine Kamera, die Wellenlängen unter 380 nm oder über 780 nm aufnehmen kann, was dann nach der obigen Definition kein Licht mehr ist. Also reines "no light".
;-)

Viele Camcorder haben eine Infrarotfunktion. Meinst so etwas?



Jott
Beiträge: 22970

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von Jott »

Ich hoffte, das sei klar als Spaß zu erkennen ...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Ich hoffte, das sei klar als Spaß zu erkennen ...
Na, hier gibt es eine praktische Anwendung für Infrarot- oder No-light-Kameras:

"Die Big Brother-Bewohner finden nicht einmal im Dunklen Schutz. Sieben Infrarot-Kameras filmen nachts, in den Schlafzimmern oder wenn die Bewohner das Licht ausschalten."
http://www.sat1.de/tv/promi-big-brother ... t-sich-vor

Danach scheint no light tätsächlich das neue (wenn auch nicht so neue) große Ding zu sein.

Aber das war ja eigentlich gar nicht meine Frage.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28