Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100
Jepp, genau das habe ich auch gedacht. Bald wird es wohl in der Bucht von CX900 "mit 18 Monaten Restgarantie" wimmeln... meine wird auch dabei sein...videomags hat geschrieben:Schon wieder zu früh gekauft. Muss dann wohl meine CX 900 verkaufen um mir die Neue zulegen zu können.
Keine Ahnung davon aber ganz viel.Jensli hat geschrieben: Mal eine Frage wegen dem Codec: ich kann problemlos XAVC S bearbeiten, kann ich dann eigentlich auch XDCAM bearbeiten?
Sony schreibt dazu:r.p.television hat geschrieben:Ich fände es viel wichtiger zu wissen wie weit man bei diesem Modell in die Bildparameter eingreifen kann.
Wenn ich wirklich etwas von den 10bit 422 haben will muss ich in der Lage sein den Kontrast und diese hässliche Videoschärfe mit den schwarzen Rändern rauszubringen. Wenn das möglich ist wird das auch meine Backup-Option für schweres Gelände oder wenn mal jemand filmen soll der weniger Skills mit Videokameras hat.
Wenn das wirklich so sein soll dann ist die Kamera natürlich Nonsens im Vergleich zur Consumer-Kamera.caren hat geschrieben:Habe bisher noch gewartet mit 4K, dachte die PXW-X70 ist die richtige!
Aber oh weh, kann noch kein 4K! Und... danach?? NUR mit 4K-Recorder, wie ich aus anderer Quelle jetzt vernommen habe.
DENN für 10bit 422 4K reicht eine SDXC-Karte geht da nicht, da brauchts schon eine XQD-Karten. So ist es dann vorbei mit klein leicht und handlich!!!
Und Tschuß PXW-X70!
Alles klar. nix optisch 4K.Bei der Super-Resolution-Technologie handelt es sich um ein intelligentes Interpolationssystem von Sony, das das Eingangsbild analysiert und die Auflösung des Bildes erhöht.
Träum weiter.Aber wer die AX-100 hat, hat ja die Möglichkeit auf 4:2:2 beim runterskalen in HD.
Und wieder mal ist der wowu bei Sony eingebrochen, um schon vor Verkaufsstart eine Kamera durchzuchecken! :-)WoWu hat geschrieben: Alles klar. nix optisch 4K.
Dementsprechend wird auch die Eingriffsmöglichkeit ins Bild relativ begrenzt sein, was die Schärfung angeht.
Du musst nur nicht alles glauben, dann freust du dich wieder! :-)Jensli hat geschrieben:Na toll, jetzt hatte ich mich schon so auf die Cam gefreut und ihr macht sie madig