Subsurf
Beiträge: 1

Master-Audio einer anderen Sequenz in neuer Sequenz einfügen

Beitrag von Subsurf »

Hallöchen zusammen,

ich bin mehr oder weniger Anfänger mit Premiere Pro, habe beim Fernsehen mit Avid Media Composer gelernt aber zuhause immer nur Premiere genutzt und auch bei unsrem Sender ist mittlerweile der Umschwung auf Premiere vollzogen. Die Grundlagen sind ja sehr ähnlich, darum hatte ich nie große Schwierigkeiten. Jetzt bastel ich grade an der Aufzeichnung eines Theaterstücks und bin bei "fortgeschrittenen" Audio-Einstellungen etwas gestolpert.

Ich habe die Aufführung mit zwei Kameras und vier Mikros (pro Kamera zwei) aufgenommen.
Um die Multikamera-Funktion nutzen zu können hab ich mir eine Quellsequenz mit zwei Videospuren gemacht, auf denen ich die beiden Kameras synchronisiert hab, und dazu vier Mono-Audiospuren, also für jedes Mikro eine eigene.
Das funktioniert alles sehr schön, alles ist synchron und ich kann über den Audio-Mixer dieser Sequenz meinen Ton der vier Mikros bearbeiten und mischen. Der Ton soll nämlich unabhängig von der gewählten Kamera immer gleich gemischt sein.
Über eine "Multikamerazielsequenz" kann ich dann auch zwischen den Kameras wechseln. Aber dabei hab ich jetzt ein Problem mit dem Ton.

Wenn ich ganz normal den Multikam-Modus nutze, scheint die Zielsequenz auch immer nur die der aktiven Kamera zugeordneten Audio-Clips abzuspielen. Zumindest klang es nicht so wie es sollte.
Ich hab deshalb die Verknüpfung von Audio und Video in der Zielsequenz aufgehoben, meine Quellsequenz im Quellmonitor geöffnet und nur die Audio-Daten auf die Audiospur meiner Zielsequenz verschoben, damit Audio und Video unabhängig voneinander sind.
Ich hatte gehofft, dass dadurch der Stereo-Master meiner Quellsequenz in der Zielsequenz landet. Aber das ist nicht der Fall. Wenn ich in meiner Quellsequenz den Masterpegel auf minus unendlich stelle, ist in meiner Zielsequenz immernoch was zu hören. Ich vermute, dass beim Audio immernoch die Multikamera-Funktion aktiv ist, bloß jetzt unabhängig vom Video.

Bisher hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Stereo-Master in meine Zielsequenz bekomme. Ist das direkte abgreifen des Masters aus einer Multikamera-Quellsequenz überhaupt möglich? Muss ich den Umweg gehen, den Ton in einer eigenen verschachtelten Sequenz zu mischen und diese wiederum als Tonspur in meine Multikam-Quellsequenz zu laden, sodass jede Kameraeinstellung dieselbe Tonspur hat?
Oder kann ich die Multikam-Funktion für die Audiospur irgendwie separat deaktivieren?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von TomStg - Mi 17:43
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52