div4o
Beiträge: 638

kurzer Videovergleich Magic Lantern RAW Crop vs BMCC vs Full Frame

Beitrag von div4o »

ich wollte schon mal seit einer ganzen Weile herausfinden, in welchem Verhältnis das Magic Lantern Crop zu der BMCC 2.5K steht. Also habe ich mich auf unserem Dach für eine Stunde gesetzt und die Linsen, die ich da hatte, durchgetestet. Ich habe dazu die verbreitetsten Brennweiten von 11mm bis 200m genommen und ja ich mag die Musik :D



p.s.
sry für das relativ unterschiedliche grading der cams. ích hatte keine Zeit sie zu matchen und da es nicht darum ging, dachte ich, ach was soll's :D



dirkus
Beiträge: 1165

Re: kurzer Videovergleich Magic Lantern RAW Crop vs BMCC vs Full Frame

Beitrag von dirkus »

Schöner vergleich...

Da du aber mit der 5d im Crop nur einen 1080p Ausschnitt gewählt hast, hast du ja Bildbreite verschenkt. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn du im Crop ebenfalls in 2,5k aufgenommen hättest.



div4o
Beiträge: 638

Re: kurzer Videovergleich Magic Lantern RAW Crop vs BMCC vs Full Frame

Beitrag von div4o »

dirkus hat geschrieben:Da du aber mit der 5d im Crop nur einen 1080p Ausschnitt gewählt hast, hast du ja Bildbreite verschenkt. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn du im Crop ebenfalls in 2,5k aufgenommen hättest.
hätte ich auch gern getan, nur mit meinen Komputerbay 1000x-er kommen ich maximal auf 2240x954 (2.35:1). Ich habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten versucht aber leider komme ich mit den Karten nicht drüber :(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von godehart - Fr 9:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:02
» DRT statt CST in Resolve?
von Jörg - Fr 9:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Fr 8:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56