Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

FRANKFURTinsights Teaser

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
AD Tom

FRANKFURTinsights Teaser

Beitrag von AD Tom »

Eine kleine Hommage an unsere Heimatstadt:

Viel Spass beim Anschauen!

Thomas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AD Tom am Mi 24 Sep, 2014 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

HeinzG.

Re: FRANKFURTinsights Teaser

Beitrag von HeinzG. »

Hi AD Tom,
das macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt was da noch aus meiner alten Heimat zu sehen ist.

Gruß aus dem Süden Deutschlands Günter

Chrigu

Beitrag von Chrigu »

genau... der teaser macht lust auf mehr...
eine bitte habe ich aber.. bitte nicht alles so wild zusammenschneiden... schön der reihe nach... der tarantino effekt zieht bei gebäude nicht.

Jensli

Beitrag von Jensli »

Cool...bin selbst Frankfurter und versuche viel in, um und aus der Stadt filmisch festzuhalten - ich wusste gar nicht, dass die Stadt selbst Imagefilme(?) produzieren lässt? Wird das auf dem youtube-Kanal zu sehen sein?

alexolik

Beitrag von alexolik »

Chrigu hat geschrieben:.. bitte nicht alles so wild zusammenschneiden... schön der reihe nach...
Ist das nicht ein zusammengewürfeltes Footage-Material?

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Komme auch aus Frankfurt. Nachts durchaus ein schöner Anblick.

TomStg

Beitrag von TomStg »

Der vermeintliche "Imagefilm" aus Tokio ist eine zusammengewürfelte Bilderansammlung nach 08/15-Effektmuster ohne Sinn und Aussage. viewtopic.php?p=710594#710594

Hier handelt es sich um das genaue Gegenteil: zu jeder Zeile des gesprochenen Textes wurden passende Bilder platziert. Der Text ist die Story und formale Klammer, die dem Ganzen Struktur gibt. Dies wird durch die Musik taktgenau noch verstärkt. Dieser Film kommt ohne die üblichen Effektspielereien aus.

RüdiBo

Beitrag von RüdiBo »

Klasse Teaser - herrlich ungewöhnlich - macht Lust auf die kommenden Folgen.

domain

Beitrag von domain »

Der Text klingt so pathetisch und verstaubt als wenn er von Goethe wäre. Einen gewissen Kontrast dazu bieten die Bilder, als schwacher Abklatsch von New York.
Naja, seien wir mal nicht so streng, aber die Thumbs-Up-Manie scheint bei uns auch schon um sich zu greifen wie auf Youtube.

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Hier handelt es sich um das genaue Gegenteil: zu jeder Zeile des gesprochenen Textes wurden passende Bilder platziert. Der Text ist die Story und formale Klammer, die dem Ganzen Struktur gibt. Dies wird durch die Musik taktgenau noch verstärkt. Dieser Film kommt ohne die üblichen Effektspielereien aus.
Als Frankfurter fühle ich mich aber nicht wirkllich von den Worten angesprochen.

AD Tom

Beitrag von AD Tom »

Und hier ist die 1. Folge:

Grüsse vom Main

Thomas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jensli

Beitrag von Jensli »

Ästhetisch sehr schön und aufwendig produziert, keine Frage. Aber irgendwie wirkt der Clip immer noch wie ein erweiterter Trailer. Man erfährt zu wenig von den gezeigten Personen. Ich finde z.B. den Frisör im Bahnhofsviertl total cool und würde jetzt am liebsten sofort meine Kamera schnappen und mit einer Doku die Lücke schließen, die ihr aufgelassen habt. Ihr macht Appetit, lasst den Zuschauer aber hungrig zurück...

AD Tom

Beitrag von AD Tom »

Ehrlich gesagt war der 1. Cut auch länger. Aber laut Auftraggeber sollte eine bestimmte Zeit nicht überschritten werden. Mal sehn`wie wir bei den nächsten Folgen verfahren. Trotzdem danke für die Kritik!
Gruß
Thomas.

Gerry G.

Beitrag von Gerry G. »

Also ich weiß nicht ob das unbedingt länger sein muß - ich würde lieber mehr von den Leuten hören. Widerspricht zwar etwas dem Konzept aber warum nicht?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 10:43
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - So 10:36
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von cantsin - So 10:23
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von CoDuck - So 9:48
» Abhörmonitore
von rush - So 9:36
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Alex - So 9:14
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Christian 671 - So 8:24
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46