Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch Bonn-Zentrum

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg

Auf großer Tour durch Bonn-Zentrum

Beitrag von joerg »

Hallo,

Jörg-Video präsentiert Euch den Film des Monats April 2014, mit dem Titel Auf großer Tour durch den VRS 2014-1 'Mit dem Karnevalsticket 2014', der zugleich auch eine große Premiere ist.

Dies ist der ERSTE Film, geschnitten mit einen CPU Intel Core i7-4771 auf einen Mainboard ASRock B85 Fatal1ty Killer, einer Grafikkarte GeForce GT 630 2GB, 16 GB (4x4 GB) Arbeitsspeicher DDR3-1600 und dem Betriebssystem Windows 8.1 64-Bit OEM. Ich habe schon Bye Bye Windows XP gesagt.
Als Schnittsoftware kam zur Anwendung Magix Video De Luxe 2014 Plus Upgrad-Version. Wow, da hat sich ja Magix mit der Software ganz schön ins Zeug gelegt.
Zur Upgrad-Version funktioniert nur, wenn man schon zuvor eine Plus-Version von Magix Video De Luxe … Plus hatte.

Also nun zum Film:
Auf großer Tour durch den VRS 2014-1, günstig unterwegs mit dem Karnevalsticket 2014, wo es hieß, Einen Tag Zahlen und Sechs Tage Fahren, war ich in Bonn-Zentrum und Bonn-Innenstadt unterwegs, habe natürlich das Beethoven-Denkmal besucht, und zum Schluss den Schiffen auf den Rhein zu geschaut.
Musik mit Ausschnitten aus der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven.

Technisches: 03/2014, miniDV, CCD, 16 : 9, Farbe, 10:15 min, Canon MV 890

Und hier folgt der Link zum Film: Bendecho / Break / Dailymotion / Kewego / MyVideo / Vimeo / Youtube

Ich hoffe, Euch hat der Film gefallen?

Viele Grüße
Jörg

Zum Antworten, bitte hier Klicken =====> A N T W O R T B U T T O N

om

Re: Auf großer Tour durch Bonn-Zentrum

Beitrag von om »

Im Ernst jetzt?

Na, z.B. der Ton, der Straßenlärm ist irgendwie nicht mein Ding.
Und der Rest haut mich auch nicht grad vom Hocker.

Jack43

Beitrag von Jack43 »

oh Du hast einen neuen PC Jörg? Na dann werden Deine Videos bestimmt interessanter werden in Zukunft! Allerdings scheint das Magix DeLuxe ab 5´35 bis zum Schluss versagt zu haben, denn da ist während rund 4´20 Minuten kein einziger Schnitt mehr zu sehen!
Wenn man hier die Augen schließt, kann man wenigstens einen Teil der 9. von Beethoven genießen, ohne im Bild etwas zu verpassen;-)

Jensli

Beitrag von Jensli »

Oh oh, ist heute der 1. April? Huch - JA!!! Und Jörg hat wieder zugeschlagen!!
Immer wieder geil... :-)

Chrompower

Beitrag von Chrompower »

Das ist kein Aprilscherz er hat doch ganz viele solche Videos auf seiner Website!

domain

Beitrag von domain »

Als negative Reiseführer sind Joergs Videos schon interessant und zwar sowohl von den Motiven als auch vom permanent schlechten Wetter her gesehen.
Komisch, keine Stadt in Deutschland erschien mir bisher so trist, wie sie Joerg zeigt, wo hauptsächlich Beton und Steine und Bahnhöfe sowie (Wasser-)straßen eine Rolle spielen.
Z.B. Köln kannst du offenbar bis auf den Dom komplett vergessen.
Merkwürdig, Berlin, Dresden, Leipzig, Lübbeck, Hamburg, Rostock und sogar Stralsund mit der Gorchfock 1 erschienen mir sehenswerter, von Hameln, Rothenburg ob der Tauber, Nürnberg und München mal ganz zu schweigen.
Also einen guten Dienst im Sinne von Tourismusförderung erweist Joerg mal ganz sicher nicht, genau im Gegenteil.

Chrigu

Beitrag von Chrigu »

ich wusste ja gar nicht, dass bonn-zentrum so öde und menschenleer ist. war irgendwo ein chemieunfall? das würde die apokalyptische färbung erklären, die durchgehend zu sehen ist. ist das der bonner karneval? oje

und warum hast du die letzten "stunden" des clips die kamera stehen lassen? musstest du flüchten vor dem mob, oder war mittagszeit und du hast dir döner geholt in hamburg? oder vibrierte das telefon für den nächsten auftrag in hollywood?

also irgendwie werden deine filme immer schlechter. an was liegt es? kein bock mehr, zu abgelenkt, keine zeit, zu viel stress?

fragen über fragen über fragen...

Jack43

Beitrag von Jack43 »

Bock schon Chrigu, aber er hat leider keine Ahnung wie man was einigermaßen Gutes machen könnte;-))

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

also irgendwie werden deine filme immer schlechter.
Waren sie schon jemals besser?

Am apokalyptischem zustand von diesem zeitgeschichtlichen Werk ist aber auch der neue High end pc schuld...Jörg hat wahrscheinlich dazwischen die Updates gemacht.
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

Axel

Beitrag von Axel »

Erstaunlich, wie schnell das Containerschiff bei ~ 6:50 gewendet hat, sieht fast aus wie ein Stopptrick ...

Beim Gesang, vor dem Joerg ausgeblendet hat, wäre Beethovens (von Schiller stammt dieser Intro-Text nicht) politische Unkorrektheit hörbar geworden: O Freunde, nicht diese Töne!

Es heißt Freundinnen und Freunde. Hätte sogar besser zur Melodie gepasst. Hier quält sich der Tenor einen ab: "O Freu-heu-heu-heu-heunde!"

Ich vermute, er befürchtete, wir fänden die Töne möglicherweise nicht sooo schlecht, kämen aber auf eine andere Idee: O Freundinnen und Freunde! Nicht diese Bilder! Sondern lasst uns angenehmere anschauen; und freudenvollere ...

zwiebel

Beitrag von zwiebel »

Das kann nur n Aprilscherz sein, oder?

Jack43

Beitrag von Jack43 »

Du scheinst den Jörg noch nicht zu kennen Zwiebel! Der meint das todernst!

Gruß, Paul

Pray

Beitrag von Pray »

:'D
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!

cantsin

Beitrag von cantsin »

domain hat geschrieben:Als negative Reiseführer sind Joergs Videos schon interessant und zwar sowohl von den Motiven als auch vom permanent schlechten Wetter her gesehen.
Komisch, keine Stadt in Deutschland erschien mir bisher so trist, wie sie Joerg zeigt, wo hauptsächlich Beton und Steine und Bahnhöfe sowie (Wasser-)straßen eine Rolle spielen.
Das bringt es auf den Punkt. Deshalb haben seine Videos diese merkwürdige Faszination.

Wofür sie durchaus brauchbar sind: Als location manager-Aufnahmen für ein deutsches Twin Peaks (dann aber von einem anderen Regisseur).

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ich nehme mal an, überall, wo Jörg auftaucht verkrümeln sich die Menschen und das Wetter wird schlecht. Oder er sucht sich seine Reiseziele nach der schlechtesten Wetterprognose aus. Wundert mich ein wenig, weil doch da sein Sauerstoffzelt immer nass wird. Naja, muss er wissen.

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

mich würde es nicht wundern, wenn die Frontlinse verdreckt ist.

VG
Jan

domain

Beitrag von domain »

cantsin hat geschrieben: Deshalb haben seine Videos diese merkwürdige Faszination.
Ja haben sie, weil sie für mich eine Rückerinnerung an die 50-er Jahre sind und wie ich die Welt damals sah: alles was sich bewegte war faszinierend. Wenn mal ein Auto daherkam, dann sah man ihm entgegen und auch lange noch nach. Das war schon was.
Besonders aber das schnaubende Dampfross, mit dem schon die 35 Km von Graz nach Leibnitz eine Weltreise mit rußgeschwärztem Gesicht war, garniert mit Vaters Erzählungen, wie sie die Lederriemen der Fensterheber abschnitten und die Glühstrümpfe der Gaslampen zerdrückten.

arfilm

Beitrag von arfilm »

Ich finde, man darf nicht immer so schnell urteilen. Das passiert in usnerer schnelllebigen Welt viel zu oft. Ich finde, Joerg hat einen schönen Spannungsbogen aufgemacht: Gnadenlose Tristesse, keine Menschen und die Straßenkehrer sind schon früh morgend am Werke. Dann aber, versinnbildlicht im überspitzt dicht dargestellten Schiffsverkehr, bricht sich der Karneval Bahn. Ein Gefährt nach dem anderen, feucht flröhlich egal bei welchen Wetter (aufgepasst, alle zuvor genannten attribute passen auf Joergs Film UND den Bonner Karneval....) geht er los der Karneval das der Beethoven sich gar nicht mehr auf seinem Sockel halten kann.
Ich finde, ab jetzt sollte mit jedem Film von Joerg ein Interpretationswettbewerb stattfinden....schärft di Fantasie und den Spaß beim anschauen.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

domain hat geschrieben: Komisch, keine Stadt in Deutschland erschien mir bisher so trist, wie sie Joerg zeigt, wo hauptsächlich Beton und Steine und Bahnhöfe sowie (Wasser-)straßen eine Rolle spielen.
Chrigu hat geschrieben:ich wusste ja gar nicht, dass bonn-zentrum so öde und menschenleer ist. war irgendwo ein chemieunfall? das würde die apokalyptische färbung erklären, die durchgehend zu sehen ist. ist das der bonner karneval? oje
habt ihr euch mal angeschaut, wann das ticket gelöst wurde ?
arfilm hat geschrieben:Ich finde, man darf nicht immer so schnell urteilen.
tut hier keiner, glaube ich. die kritiken, die joerg hier bekommt, sind das ergebnis jahrelanger mitgliedschaft in seinem audience survival club..

arfilm

Beitrag von arfilm »

nachtaktiv hat geschrieben:tut hier keiner, glaube ich. die kritiken, die joerg hier bekommt, sind das ergebnis jahrelanger mitgliedschaft in seinem audience survival club..
Schön ausgedrückt ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Jott - Mi 14:49
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ffm - Mi 13:03
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von slashCAM - Mi 12:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 12:04
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02