Nach dem Prinzip verkauft ein spezieller Hersteller seine Hardware weil die Jünger sowieso alles anbeten was so an Fallobst von denen niederprasselt, ganz egal wie gut wirklich gut ist.TaoTao hat geschrieben:Die Kamera wird eh gut, da brauch man nicht rumsülzen.
Das ist richtig. Aber wenn man den Gerüchten glauben kann, wird Atomos auf der NAB (5-10. April) mit einem entsprechenden 4k-Recorder aufwarten. Andere Anbieter werden vermutlich folgen.....r.p.television hat geschrieben:Das ändert natürlich einiges.
EDIT: Wobei mir aktuell kein 4k-fähiger Rekorder bekannt wäre der über HDMI aufzeichnet...
r.p.television hat geschrieben:Nach dem Prinzip verkauft ein spezieller Hersteller seine Hardware weil die Jünger sowieso alles anbeten was so an Fallobst von denen niederprasselt, ganz egal wie gut wirklich gut ist.TaoTao hat geschrieben:Die Kamera wird eh gut, da brauch man nicht rumsülzen.
Die Kamera ist zweifelsohne aufgrund der Specs und des Preises beinahe ein NoBrainer, aber das was im Video versprochen wird ist auch irgendwie Käse. Nämlich man erhielte mit der Zusatzoption des externen Rekordings eine Kamera die im Markt einer Sony F5 oder F55 mitmischt. 422 10bit wird nichts daran ändern dass diese Kamera ihr Bild unter bestimmten Bedienungen doch anders zeichnet als eine F5. Die Panasonic hat ihre Probleme mit der Darstellung von Hauttönen und die DR ist auch noch ein gutes Stückchen von dem aktuell machbaren entfernt.
Da ist dann die BMPCC 4k doch eindeutig näher dran am Geschehen. Schon erst recht wenn man aufzählt was die GH4 dann neben dem Zusatzmodul noch alles braucht um ein besseres Signal als 8bit aufzuzeichnen.
Schön wenn die Kamera für Deine Ansprüche reicht, aber dann tue bitte meine Hinterfragungen zu den technischen Specs nicht als Gesülze ab.TaoTao hat geschrieben:r.p.television hat geschrieben:Nach dem Prinzip verkauft ein spezieller Hersteller seine Hardware weil die Jünger sowieso alles anbeten was so an Fallobst von denen niederprasselt, ganz egal wie gut wirklich gut ist.TaoTao hat geschrieben:Die Kamera wird eh gut, da brauch man nicht rumsülzen.
......
Nein, nach dem Prinzip..."reicht für meine Ansprüche"....thats all.
Ich nehm mich nicht für wichtiger als ich bin und das sollten die meisten hier langsam auch und mal auf dem Teppich bleiben...
Scheinbar wird mehr Zeit damit verbracht die technischen Daten auswendig zu lernen anstatt mal mit einer Kamera das Haus zu verlassen und mal ein bisschen zu filmen.
Manche tun hier so als kämen sie gerade vom Set zu Avatar 2, in wirklichkeit studieren sie nur irgendwas in der Richtung oder halten die Kabel für ein 0815 Fernsehteam....also ehrlich Leute.
Ich werd mich mal umkucken. Mir ist die GH4 jedenfalls aus mehreren Gründen sympathischer als eine Blackmagic die mich irgendwie immer an eine Bastellösung erinnert.Angry_C hat geschrieben:......
Ich habe jedenfalls lieber ein ehrliches 8 bit Video mit 11 Blenden Dynamikumfang als ein gestauchtes 10 Bit Video mit 8 Blenden.
Der Cmosis CMV12000 Sensor hat einen Dynamikumfang von 10 Blenden Brutto. Viel mehr als 8 Blenden bleiben nach der Noisepatternkorrektur und dem Gammaoffset zur Schmutzreduzierung nicht übrig.r.p.television hat geschrieben:Ich werd mich mal umkucken. Mir ist die GH4 jedenfalls aus mehreren Gründen sympathischer als eine Blackmagic die mich irgendwie immer an eine Bastellösung erinnert.Angry_C hat geschrieben:......
Ich habe jedenfalls lieber ein ehrliches 8 bit Video mit 11 Blenden Dynamikumfang als ein gestauchtes 10 Bit Video mit 8 Blenden.
Wenn Du von 8 Blenden DR schreibst ist das auf die Blackmagic 4K bezogen? So schlecht wird sie doch nicht sein, oder?