sobcitystar
Beiträge: 116

Red Mounts

Beitrag von sobcitystar »

Hallo zusammen
Nach langem Überlegen und vielen Umwegen werde ich jetzt doch auf eine Epic gehen. Da meine Frau Fotografin ist und wir die drei 14-200/f2.8 haben ist meine Frage:
Warum es keinen Motion-Mount in Nikon gibt?
Ich weiß ich kann morgen dort nachfragen, aber vielleicht weiß es ja hier jemand auf die schnelle. Ist es technisch nicht machbar oder ist die Nachfrage viel zu gering?
Mir geht es in erster Linie nicht um den RS sondern eher darum, dass ich keinen Bock mehr auf ND's putzen und aufschrauben habe. Die Blende, der Push-AF mit Sidehandle und der VR funktionieren ja mit den Nikkor's genauso wie mit den Canon's oder? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
Da ich sonst noch meine Frau von einem Canon-Umstieg überzeugen muss, was alles noch einmal "extrem" erschwert.
Wenn man von vornherein die Wahl hätte, Epic eher mit Canon oder Nikon-Mount? PL kommt nicht in Frage als Einzelkämpfer.

Vielen Dank!



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Red Mounts

Beitrag von Abercrombie »

Da weiß ich leider auch keine Antwort drauf. Ich vermute, dass die Mounts in der Priorität der Verkaufszahlen gefertigt werden. Ich halte es aber für möglich, dass noch ein Nikon Motion Mount kommt. Ist eher die Frage, ob du warten kannst. NAB wäre ein möglicher Termin für die Ankündigung.

Ich finde den Motion Mount auch sehr spannend, habe allerdings noch nicht damit gearbeitet. Etwas "unpraktisch" finde ich nur, dass man nicht im On den ND verändern kann. Das habe ich zumindest mal gelesen, bin aber auch nicht mehr 100%ig sicher und vielleicht ist das ja auch schon durch ein Softwareupdate verbessert. Ich weiß es nicht!

Grüße,
Cromb



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Red Mounts

Beitrag von Valentino »

Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Red Mounts

Beitrag von studiolondon »

Valentino hat geschrieben:Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.
wenn bildqualität zählt gibts keine alternative zur red.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 20:09
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Di 19:47
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von pillepalle - Di 19:29
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00